Support • XephosAbenteuer's Moddingprobleme |
23.01.2017, 21:30 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ich möchte den Wagen höher legen: [toggle=Mehr lesen][/toggle] Ändere ich den Wert in der Database wird es nur im Spiel sichtbar: [toggle=Mehr lesen][/toggle] Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
23.01.2017, 22:32 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Sehr schön Ein eigener Thread für deine Probelme Wenn du den Wert in der Datenbank änderst, wird der Wagen, wie Du richtig erkannt hast, nur im Spiel höher gelegt. Um selbiges im Auswahl-Screen zu erreichen, muss der Wagen in Blender höher gelegt werden. [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
23.01.2017, 23:07 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ah nöööö, nicht wieder zurück in Blender Ich gebe auf Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
24.01.2017, 09:06 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Aufgeben gibts hier nicht Das ist doch in zwei Mintuten gemacht. Verschieben, exportieren, als mox speichern, fertig. MTL bleibt ja dieselbe ... [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
24.01.2017, 10:18 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Das sind meine Ängste die du nicht kennst. Ich fürchte mich immer davor die Mox in Blender einzufügen, da wieder alles durcheinander kommt, sowie Änderungen an der MTL vorzunehmen. Da dann alles schwarz wird. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
24.01.2017, 11:34 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Wenn du (abgesehen von einem Synetic Wagen) die lwo in blender lädst und wieder als obj exportierst, kommt es zumindest in 2.76 zu keiner verschiebung. Ergo musst du keine MTL machen. Ängste kann man nur durch Training bekämpfen. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
29.01.2017, 16:13 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
waran liegt es, wenn ein Fahrzeug in der Fahrzeugauswahl größer dargestellt wird als das originale aber im Spiel genauso groß ist? Database wurde 1:1 übernommen. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
29.01.2017, 17:01 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Ich gehe Mal von aus, dass du höher meinst. Das wird am wohl am z-index liegen, dieser greift nämlich erst Ingame, aber nicht im Auswahlmenü. Sollte dem nicht so sein, möge mich einer korrigieren. [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
29.01.2017, 17:10 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Nein nicht höher sondern größer. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
29.01.2017, 17:11 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Kann ich mir gerade nicht erklären. Ein Screenshot zum Vergleich/Anschaulichen wäre ne tolle Sache. [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
29.01.2017, 17:16 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Evtl. die Kameraeinstellungen? Ansonsten fällt mir nichts weiter dazu ein. [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
03.01.2018, 20:49 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Wenn ich ein Modell habe, bei dem die Seiten aus 4 Polys bestehen, wie wandel ich die in 3 Polys um, damit es Synetic kompatibel wird? Wird das Modell schlechter? Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
03.01.2018, 21:49 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Du musst bei jedem Objekt in den EditMode und drückst STRG + T. Das Modell wird dabei nicht schlechter. (theoretisch schon, aber das ist nur in einigen Sonderfällen so und generell vernachlässigbar) [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
15.02.2018, 23:29 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ich weiß nicht ob dies sogar die Antwort ist. ^^ Ich habe bei meinem neuen Projekt in Blender ein Objekt hinzugefügt und habe dadran etwas modelliert und als .lwo exportiert. Beim Versuchten Import in den MTKit bekomme ich die Meldung: "Only triangle polygons are accepted" Ein Klick auf OK und die nächste Meldung: "Range check error." Bin zurück in Blender -> Objekt markiert -> Edit Mode -> Select -> Non-Triangles/Quads -> entf -> Vertices. Exportiert und in MTkit importiert: Selbe Fehlermeldung. In Blender Objekt komplett gelöscht -> Exportiert -> MTKit Import: Wieder die Fehlermeldung. Ich bin am verzweifeln, da ich keine .blend Datei gespeichert habe vor dem Fehler. Habe nur noch die .lwo von davor, aber da wird das Mapping verloren gehen, wenn ich da weitermache... Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
16.02.2018, 12:22 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
ist es möglich, dass du in deiner Blender-Szene Objekte mit null Scheitelpunken/Flächen hast? Gegebenenfalls kannst du das hiermit auf die Schnelle prüfen; https://blender.stacke...h-counts-verts-faces-tris [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |