Support • Mod "Lights+ V1.0" macht .mox unbrauchbar |
25.12.2013, 21:23 - ReifenweXXLer - Anfänger - 26 Beiträge
Jo Leute (Jetzt nerve ich ja schon wieder xD) Ich habe (mal wieder) folgendes Problem: nämlicher der Kumpane hier: http://www.eleven-game...?site=files&file=1966 Ich war richtig begeistert, als ich den gefunden hab als Tool ... Leider ist das wieder verflogen, weil: ich habe den Tool an den .mox-dateien angewandt, aber anstatt mehr Lightpoints hinzuzufügen, macht der die Dateien unbrauchbar weil eine Fehlermeldung erschienen ist (welche Fehlermeldung es war ist mir leider entfallen) und die Dateien lassen sich NICHTMEHR ÖFFNEN. Ich hab das Forum abgesucht und Google gefragt, aber ich finde nix. Wo liegt das Problem und gibts dafür eine Lösung? Danke für Antworten P. S.: Diese Nachricht soll nicht als Vorwurf gegenüber dem Tool dargestellt werden! Danke! Und wenn das hier der falsche Bereich ist für diese Frage, dann bitte verschieben! Ebenfalls Danke! Wo ein Weg ist gibts auch ne Abkürzung... Aber meistens ist es ne Sackgasse :D |
26.12.2013, 11:48 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
*hust* Darf ich kommentieren? Ich kann dir exakt die Fehlermeldung vom MTKit sagen: Blinker quantity limited to 128 due to compability issues Eigentlich sagt die Fehlermeldung und der LOG aus meinem Tool alles aus. Denn im Log von Lights+ steht: NOTE: File cannot be loaded in MTKit anymore! Aber was bedeutet das jetzt genau? Dieses Lichtpunktlimit von 128 hat nicht Synetic gesetzt, sondern krom, der Programmierer vom MTKit. Damals (also wie das erste Synetic-Spiel erschienen ist) waren 128 Lichtpunkte mehr als reichlich genug, damsl gab es keinerlei LED Lichter. Zusätzlich kommt hinzu, dass zu viele Lichter das Spiel überfordern, was bei der heutigen Rechnerleistung nie der Fall sein wird (man beachte den Zeitunterschied). Mein Tool greift jetzt daraufhin ein, dass es diese 128er Sperre umgeht und einfach noch mehr Lights in die MOX packt. Damit kommt der MTKit aber nicht klar, krom hat als einziger ein Tool für die MOX Dateien geschrieben, somit kann (eigentlich) kein Wagen über die 128 kommen. Blöd nur, dass ich mir dann hab was einfallen lassen. Wenn du die MOX wieder im MTKit laden möchtest, lädst du einfach die MOX wieder im Lights+ und drückst "Clear all Lights" anschließend speichern nicht vergessen und e voilà: die Datei lässt sich wieder öffnen. Leider sind bisher alle Lights dann endgültig verloren, aber sollte ich mal Zeit finden wird das behoben werden. Grüße PS: Ja es ist der falsche Forumbereich (mal wieder!), Carfakes betrifft die Bildbearbeitung, nichts mit Modding. -> Topic verschoben [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |