Support • .lwo Datei |
19.05.2012, 21:27 - nicki - Anfänger - 11 Beiträge
Hey, danke, aber jetzt noch mal ne ganz blöde Frage (da ich ja noch ein Anfänger bin): wo finde ich die benötigte .lwo-Datei? Thx schon mal im voraus. ???Keine freie Fahrt in UC??? Was soll der ******? |
19.05.2012, 22:41 - Stefan0206 - Profi - 256 Beiträge
ich gehe mal davon aus, das du die lwo vom polizeitransporter (in deinem fall) meinst? du lädst dir das mtkit herunter, führst es als administrator aus, gehst auf browse und öffnest das spielverzeichnis von DS. dann gehst du auf den ordner autos, dann auf den darin enthaltenen ordner Polizei_T und öffnest die datei Polizei_T.mox. es erscheint der polizeitransporter nun klickst du auf export, wählst lwo aus und spiecherst irgendwo. dann öffnest du blender klickst auf import und importierst die abgespeicherte lwo vom polizeitransporter dann klickst du wieder auf import und importierst das gewünschte blaulicht aus Söhnleins blaulichtpack wichtig: das blaulicht ist eine obj. datei nun kannst du die beiden teile in blender zusammenbasteln, wie es dir passt, drückst A, wenns fertig ist, sodass alle teile markiert sind und exportierst es als lwo diese importierst du dann im mtkit, speicherst mox und mtl in einem neu angelegten ordner und dann passt du die mtl im windows editor an cobra 11 an diese speicherst du wieder und zu guter letzt überschreibst du die fertiggestellten dateien mit den ursprünglichen dateien vom polizeitransporter und kannst deinen mod in DS probefahren ich hoffe mal, ich konnte weiterhelfen und dass ich mich darauf bezogen habe, was du meintest, denn sehr gut beschrieben hast du dein problem nicht... LG Stefan0206 Mein Austellungsraum http://www.eleven-games.net/index.php?site=forum_topic&topic=3280&page=14 |
19.05.2012, 23:47 - nicki - Anfänger - 11 Beiträge
Sry, bin ziemlich schwer von Begriff habs immer noch nicht kapiert. Wäre echt supermegageil wenn mal jemand ein Video- oder Bildertutorial erstellen könnte. Trotzdem vielen Dank an Stefan0206. ???Keine freie Fahrt in UC??? Was soll der ******? |
20.05.2012, 00:31 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Ein Video und ein TUT haben wir Dir doch schon gegeben Schon gelesen/angesehen und verstanden? Grundumgang mit Blender Video: [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
20.05.2012, 11:32 - Stefan0206 - Profi - 256 Beiträge
noch mal etwas verständlicher (hoffe ich) du benötigst die .lwo vom polizeitransporter du hast aber nur die mox. vom polizeitransporter und die mox kannst du mit hilfe des mtkits in eine lwo konvertieren die mox vom polizeitransporter findest du im hauptverzeichnis von Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat in diesem findest du den ordner autos. und in dem ordner autos findest du den ordner Polizei_T diesen öffnest du. darin findest du den ordner textures und folgende dateien: die mox. datei "Polizei_T" musst du jetzt im mtkit öffnen dazu führst du das mtkit als administrator aus im mtkit findest du ganz oben die felder "file" "extra" "about ..." darunter findest du die kästchen "MTL" Parts" Lights" "COB" "CPO" "Extra" und "Browse" du klickst also auf browse und öffnest (wie oben beschrieben) die mox. datei "Polizei_T" nun sollte der polizeitransporter aus DS im mtkit erscheinen ist dies geschehen, klickst oben links im mtkit aus "file" du kannst wählen zwischen "Load" "Save" "Import" "Export" und "Exit" du klickst also auf export und dann auf "Export MOX > LWO" somit konvertierst du die mox zur lwo wichtig: speichere die lwo. auf dem desktop und speichere die obj. datei von dem blaulicht, das du später in blender importieren willst auch auf dem desktop, bzw. erstelle dort eine kopie als nächstes öffnest du blender (Version 2.49b) es erscheint die startoberfläche: du drückst 2 mal "A" auf der tastatur jetzt sollten alle teile markiert sein jetzt drückst du "Entf" und bestätigst mit "ENTER" nun klickst du auf FILE dann auf IMPORT und dann auf LightWave (.lwo) siehe bild: jetzt erscheint diese anzeige: du klickst auf den rot eingekreisten button und wählst "Desktop" aus nun klickst du die .lwo an und klickst dann auf import (der button ist oben rechts) um jetzt noch das blaulicht (obj datei) zu öffnen: klicke wieder file, import und diesmal Wavefront (.obj) dann wieder desktop auswählen, obj vom blaulicht anklicken und auf import durch das tutorial, das Jannes23 gepostet hat, sollte der rest jetzt geklärt sein falls du noch fragen zu dieser anleitung hast: kopiere die entsprechende zeile und schreib dazu, was du nicht verstanden hast LG Stefan0206 Mein Austellungsraum http://www.eleven-games.net/index.php?site=forum_topic&topic=3280&page=14 |