Das Syndikat • Logitech G27 |
15.03.2011, 12:15 - volvo - Fortgeschrittener - 116 Beiträge
Hey leute.. ich werde mir bald das Logitech G27 kaufen und wollte fragen ob es mit cobra 11 kompatibel ist, also ob die kupplung, gangschaltung ect. funzt. (gottvater google hat es mir nicht verraten) xD Hat einer von euch ein g27? Freue mich über jede Antwort =) MFG michi [IMG]http://www8.pic-upload.de/02.01.12/fk9pqluh44mv.png[/IMG] |
15.03.2011, 12:21 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
Nein ist es nicht. Also du wist warscheinlich Cobra spielen können, aber nicht mit Kupplung und auch nicht mit Gangschaltung, aus dem einfachen grund, dass die Engine von Cobra 11 das nicht zulässt, bzw nicht drauf ausgelegt ist. Ach und ich habs Thema mal verschoben, ist ja mehr für Synetic bzw Cobra 11 gedacht, deshalb gehörts auch dahin. Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook! |
15.03.2011, 12:24 - volvo - Fortgeschrittener - 116 Beiträge
achso.. dann ist das g25 wahrscheinlich auch nicht kompatibel oder? habe jetzt das driving force gt und das wird mit der zeit zimlich langweilig. mfg [IMG]http://www8.pic-upload.de/02.01.12/fk9pqluh44mv.png[/IMG] |
15.03.2011, 14:27 - Philipp1110 - Profi - 209 Beiträge
Das Driving Force GT bietet alle Funktionen die von Cobra 11 unterstütz werden. Mit dem G25 oder 27 kannst du also nicht mehr Funktionen nutzen als mit den DVGT. Es wird keine H-Schaltung unterstützt, keine Kupplung und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Tasten am externen Schalthebel alle fehlerfrei erkannt werden. Also wie gesagt, spielen kannst du damit. Aber das G25 bzw. 27 bieten funktionstechnisch keine Vorteile gegenüber dem DVGT. Falls du dir trotzdem eines davon kaufen möchtest, und gerne alle Funktionen nutzen willst, kann ich dir Test Drive Unlimited 2 empfehlen. Hier wird alles erkannt inklusive Kupplung und sequentieller H-Schaltung. Aber das auch von Cobra 11 zu verlangen wäre unsinn, denn C11 ist ja kein full-priced game. [ALIGN=center][img]http://eleven-games.net/imghost/bild.php/4879,2010fordmustangshelbygt5004UISA.jpg[/img][/ALIGN] |
15.03.2011, 15:03 - volvo - Fortgeschrittener - 116 Beiträge
puuh.. schwierige auswahl.. ich möchte ja nicht allzuviel geld ausgeben. blöde frage: gibts bei tdu 2 auch city und hat das spiel viele "details" wie ampeln usw. ?? MFG [IMG]http://www8.pic-upload.de/02.01.12/fk9pqluh44mv.png[/IMG] |
15.03.2011, 15:06 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
schau doch einfach mal im thread von test drive nach. Dort gibt es alle wichtigen Infos sowie Vor und Nachteile. Generell ist es glaub ich schon (gerade wenn man noch jung ist und kein FS machen kann) ne gute Idee sich das G27 zu zulegen. Da ich in dem Alter bin wo ich FS machen kann ist es finde ich nicht mehr nötig, denn nichts geht über die Realität und deshalb bin ich mit dem GT schon sehr zufrieden. Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook! |
15.03.2011, 15:21 - Xs!le_95 - Profi - 372 Beiträge
Ich habe ein Logitech G25. Ich muss sagen, ich bin sehr zurfreiden damit, reicht vollkommen aus. Das einzige was am G27 besser (hinzugefügt) ist, ist eine LED-Drehzahlanzeige und vier zusätrliche Knöpfe am Lenkrad. Mehr nicht. Die Drehzahlanzeigen wird von den Wenigsten Spielen unterstützt, für C11 kann ich es nicht sagen. Vier Knöpfe mehr am Lenkrad ist natürlich schon gut (Insgesagm sechs + zwei Schaltwippen beim G27) Ob Gangschaltung und Kupplung usw. von Spielen akzeptiert wird, kannst du einfach im tastenbelegungsmenü nachschauen; wenn es dort aufgelistet ist, wahrscheinlich schon (Da mir persönlich nur das G25, G27 und ein Trustmaster mit 6-Gang H-Schaltung bekannt ist. Zu TDU: Wie ![]() Obwohl mein Lenkrad ein eigenes Profil (im Installationsverzeichniss von TDU zu finden) hat, funktioniert die Kupplung nicht richtig (Bei manchen Autos, zum Beispiel beim Anfangs-Lancia). Ansonsten ist die Steuerung gut einstellbar und sehr präzise, wobei ich tatsächlich sagen muss, dassich von TDU2 ein wenig enttäuscht bin. TDU1 hatte (unter anderem wegen Update) nicht so viele Fehler in der Steuerung und mit den Servern. Zum Abschluss zum G27: Das G27 ist ein sehr gutes Lenkrad, welches einen Preis um die 280€ rechtfertigt. Allerdings kommt das "wahre" Rennerlebnis (oder Simulationserlebnis) erst mit dem Driving Seat und Multi-Desktop. Ich habe mein Lenkrad zum Beispiel in meinen PC-Eckschrank integriert und Spiele (meistens) auf zwei Bildschirmen. (Drei sind besser...) Aber man kann ja nicht alles haben. Ein gutes G25 würde wahrscheinlich für deine Zwecke reichen (: Greetz! [align=center][IMG]http://Team-XTPro.de/XTP/Banner.png[/IMG] [/align] |
15.03.2011, 15:30 - volvo - Fortgeschrittener - 116 Beiträge
@ ![]() @xs!le_95 am g25 mag ich, dass man am schalthebel zwischen sequenziell und H-schaltung wählen kann- aber ich hasse dieses geräusch beim lenken.. das hat das DVgt auch so.. hab mir alles durchgelesen daumen hoch ![]() wäre bereit es zu kaufen. aber ich weiß nicht wie ich tun soll. ich hab ein dvgt und ein Formula Vibration Feedback Wheel zuhause stehen und wenn ich beide verkaufe könnte ich mir (locker) tdu 2 und das g27 kaufen.. aber lohnt sich das? EDIT: @Xs!le_95 was meinst du mit die kupplung funktioniert bei ein paar Autos nícht? [IMG]http://www8.pic-upload.de/02.01.12/fk9pqluh44mv.png[/IMG] |
15.03.2011, 15:56 - Philipp1110 - Profi - 209 Beiträge
(...)könnte ich mir (locker) tdu 2 und das g27 kaufen(...)Bitte WAS? Kleines Rechenexempel: Driving Force GT und Vibration Feedback Wheel (welches ich übrigens selbst nutze) bringen dir gebraucht zusammen villeicht noch 120 € und zwar höchstens! (DVGT kostet neu ca. 150€, das FVFW gibts gar nicht mehr neu.) Das G27 und TDU2 kosten zusammen etwa 340€. Und 120 - 340 = -220 Bitte korrigiere mich, falls ich irgendwo falsch liege... [ALIGN=center][img]http://eleven-games.net/imghost/bild.php/4879,2010fordmustangshelbygt5004UISA.jpg[/img][/ALIGN] |
15.03.2011, 16:20 - volvo - Fortgeschrittener - 116 Beiträge
fürs dvgt bekomme ich locker noch 100. schau mal auf ebay. die gebrauchten kosten da zwischen 90 und 120 € sagen wir 110 klar- fürs Formula Vibration bekomme ich sicher nicht mehr soo viel aber 20 sind da noch drinnen. dtu 2 bekomme ich um ca. 20 € und gt27 ca. um 200. muss noch nachschauen wieviel genau, aber bei einer ersteigerung könnte ich mir sicher einiges sparen ~110+20= 130 und für´s g27 und tdu 2 fehlen mir dann noch ca.100 euro und das geht noch ich muss mir aber noch überlegen ob ich mir das wirklich gönnen sollte EDIT: oke xD mit locker hab ich ein bisschen übertrieben sry xD also was meint ihr . wäre es sinnvoll wenn ich mir das g27 kaufen würde?? Comment by Philipp1110: Gut, ich habe mich schon gewundert ![]() [IMG]http://www8.pic-upload.de/02.01.12/fk9pqluh44mv.png[/IMG] |
15.03.2011, 17:22 - Xs!le_95 - Profi - 372 Beiträge
Ja, die Kupplung... Also bei TDU1 kann ich mich noch erinnern, dass ich in meinem RT12, sowie in eigentlich jedem anderen Fahrzeug, was ich gefahren bin, den Wagen mit der Kupplung auf Standgas vorsichtig dosiert ungefähr 10km/h mit 15% Kupplung fahren konnte (bei ebenen Boden) Das geht bei TDU2 irgendwie nicht mehr; Wenn ich (mein Beispielauto) im Lancia Delta mit viel Gas und gaaaaaaaaaanz vorsichtig dosierter Kupplung anfahre, würge ich das Auto trotzdem immer ab -.- Zum Glück liegt "Wagen starten" (leider) auf dem Gaspedal... Das G25 (bzw mein G25) ist eingefahren nicht mehr laut! [align=center][IMG]http://Team-XTPro.de/XTP/Banner.png[/IMG] [/align] |
15.03.2011, 17:46 - volvo - Fortgeschrittener - 116 Beiträge
heißt das im großen und ganzen das 1. war besser??? wenn das erste besser war kauf ich´s mir achso.. dreht sich deins wie geschmiert wenn du es einfach " anschubst" bzw. drehst und loslässt? mfg EDIT: das mit der kupplung, is das nur bei dem lancia oder bei allen [IMG]http://www8.pic-upload.de/02.01.12/fk9pqluh44mv.png[/IMG] |
15.03.2011, 18:08 - Xs!le_95 - Profi - 372 Beiträge
Ich sag mal: Bei den meisten! Also beim 370Z und aufwärts gehts eigentlich. Könnte daran liegen, dass die Rweifen so schon durchdrehen (: Vllt hab ich auch die Achse falsch konfiguriert... [align=center][IMG]http://Team-XTPro.de/XTP/Banner.png[/IMG] [/align] |
16.03.2011, 16:13 - volvo - Fortgeschrittener - 116 Beiträge
achso. und beim ersten funzt die kupplung bei allen super?? welches findest du besser?? MFG [IMG]http://www8.pic-upload.de/02.01.12/fk9pqluh44mv.png[/IMG] |