Alarm für Cobra 11 AusstellungsraumProjekt LMBH


23.05.2013, 20:37 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Hallo leute,

hier werde ich mal meine projekte vorstellen. Ich bin 14 Jahre alt und deshalb noch ein bisschen unerfahren.
Aber irgendwie werde ich mich schon hinein arbeiten.




Lg Volvo xc60 d5:Bigggrin:
 
11.09.2014, 07:14 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Hallo,
endlich ist es soweit. In kürzester Zeit werde ich mein erstes addon hier vorstellen. Es ist ein Mercedes, soviel verrate ich schonmal...
Aber ihr dürft nicht zu viel von meinem ersten Addon erwarten. Trotzdem gebe ich mir sehr viel Mühe.
 
11.09.2014, 21:43 - Volvo2 - Profi - 423 Beiträge
Hey, du bist ein Jahr jünger als ich und ich bin einfach zu schlecht - oder mein PC zu seltsam - was das abspeichern von Sachen angeht in Blender. Von daher egal wie es zuerst aussieht schon mal Respekt.
 
08.10.2014, 23:41 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Leute, dies sind kleine Lichtveränderungen des Grandsport.

-Neues Kennzeichen
-Led Blinker (vorne in dem Tagfahrlicht integriert)
-Lichthupe verkleinert
-Neue Spiegelblinker
-neue Blinker Hinten


http://s14.directupload.net/images/141008/byj2tpcu.jpg

http://s14.directupload.net/images/141008/b5gdq4w4.jpg

http://s14.directupload.net/images/141008/iwzvwszc.jpg

http://s14.directupload.net/images/141008/z5ndeq22.jpg
 
08.10.2014, 23:49 - Jannes23 - Moderator - 1914 Beiträge
Mir sind die Spiegelblinker deutlich zu groß. Sonst siehts ganz nett aus.
Aber da es sich um ein einfaches Lichterupdate handelt, ist alles eine Frage des Geschmackes. Lichtpunkte sehen jedenfalls sauber gesetzt aus, soweit man das beurteilen kann.

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
09.10.2014, 00:56 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
So hier schon ein kleines Update...

-Spiegelblinker verkleinert
-Nebelleuchten hinzugefügt.(Vorne Bild1)(Hinten Bild4) (wollte ich mal ausprobieren)
-Rückfahrscheinwerfer verkleinert

http://s14.directupload.net/images/141009/5wtrlmrc.jpg

http://s14.directupload.net/images/141009/kttwk99d.jpg

http://s14.directupload.net/images/141009/dced7pf4.jpg

http://s14.directupload.net/images/141009/bprhim8k.jpg

 
06.07.2015, 23:12 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Guten Tag,

Ich habe heute mal wieder Lust bekommen und die Lichter im Traffic in Das Syndikat geändert! Es sind zwar nur kleine Veränderungen.

Geändert wurden:

AlligatorLow:
-Lichthupe verkleinert und versetzt
-Seitenblinker versetzt und verkleinert
-Neues Led Bremslicht
-Neue Led Blinker Hinten
-Vorderblinker verkleinert#
-Dritte Bremsleuchte geändert

SemirLow:

-Lichthupe verkleiner und versetzt
-Seitenblinker einen tacken verkleinert
-Neues Bremslicht (eher unspektakulär)
-Neue Blinker, sind fast wie beim alten E90
-Dritte Bremsleuchte Hinzugefügt!

KombiLow:

-Lichthupe verkleinert und versetzt
-Vordere Blinker verkleinert
- Neue Led Bremslichter
- Neue Led Blinker hinten
- Dritte bremsleuchte ist wie bei der C-Klasse!
- Spiegelblinker überarbeitet


Ich bin am meisten mit dem Alligator zufrieden! Schaut es euch an!

http://fs1.directupload.net/images/150706/x9cwnlz3.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150706/7dqjo7im.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150706/qlap2c8e.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150706/p6nvcbvu.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150706/apziemux.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150706/8k3klw4n.jpg



 
07.07.2015, 12:01 - RS//AUDI - Anfänger - 17 Beiträge
Guten Morgen,

Ich finde was du aus dem Alligator gemacht hast super!
Besser hätte ich es selber nicht machen können.
Ich würde mich auch über eine fahbare versoin freuen.

Aber beim SemirLow denke ich, dass du da noch mehr rausholen kannst.

Viel Glück und Spaß noch beim Modden.

LG RS//AUDI
 
07.07.2015, 23:10 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Danke für deine Rückmeldung! ich finde es gut, dass es dir wenigstens ein wenig gefällt...
Deshalb habe ich ein update vom Alligator gemacht Bigggrin Außerdem habe ich Heute den PrioLow fertig bekommen! Hier noch ein paar bilder...
In den nächsten tagen werden immer mehr Updates von den traffic Autos kommen! Würde auch den einen oder anderen Wagen veröffentlichen!
am SemirLow wird natürlich noch was gemacht wink

Geändert wurden:

AlligatorLow:

-Es gibt eine weitere LED Bremslicht Reihe!
-Dritte Bremsleuchte wurde etwas breiter gemacht.
-128 Lichtpunkte!

PrioLow:

-Felgen vergrößert! (sieht sportlicher aus)
-Led Blinker hinzugefügt
-Led Bremslicht hizugefügt
-Lichthupe verkleinert und versetzt
-Seitenblinker verkleinert
-Dritte Bremsleuchte mit mehr Lichtpunkten versehen




http://fs2.directupload.net/images/150707/z6qjjblf.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150707/hxogzv3c.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150707/oow9q7co.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150707/yhvp4zzj.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150707/joulas73.jpg

 
08.07.2015, 14:33 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Auf den Bildern sieht alles ganz ordentlich aus, daher gibt's nichts zu bemängeln.

Für meinen persönlichen Geschmack sind die Blinker vom Alligator etwas zu krass, evtl. etwas dunkler machen oder kleiner. Die Blinker beim Prio sehen interessant aus ^^
MfG

BlackBonjour

[center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center]

 
12.07.2015, 12:48 - TDB - Anfänger - 16 Beiträge
Das sieht richtig Geil aus ^^ Hammer Arbeit^^
 
23.10.2015, 12:02 - Micky Li - Anfänger - 1 Beiträge
Guten Morgen,

Ich finde was du aus dem Alligator gemacht hast super!
Besser hätte ich es selber nicht machen können.
Ich würde mich auch über eine fahbare versoin freuen.

Aber beim SemirLow denke ich, dass du da noch mehr rausholen kannst.



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28.04.2016, 22:11 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Es wird mal wieder Zeit! Nachdem nun 11Cobra11 keine Zeit mehr zum Modden hat, übernehme ich mal meinen Modwunsch.

Gemacht werden muss noch:

-Nummernschild(Nummern bleiben erhalten) entweder altes Kennzeichen oder H-Kennzeichen
-Vieles...
-Lichtpunkte komplett neu setzen(LED entfernen..)
-Fahrerposition überarbeiten
-Den Bug mit den Reifen beheben
-Sämtliche Kleinigkeiten

http://gameshots.eu/images/2016/04/28/ScrShot_280416_215952.pnghttp://gameshots.eu/images/2016/04/28/ScrShot_280416_220214.pnghttp://gameshots.eu/images/2016/04/28/ScrShot_280416_220003.png[toggle=Nachschubwink]http://gameshots.eu/images/2016/04/28/ScrShot_280416_220015.pnghttp://gameshots.eu/images/2016/04/28/ScrShot_280416_220025.pnghttp://gameshots.eu/images/2016/04/28/ScrShot_280416_220207.pnghttp://gameshots.eu/images/2016/04/28/ScrShot_280416_222042.png[/toggle]




Muss das mit der Toggle Funktion mal herausfinden...
 
28.04.2016, 22:35 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Toggle Funktion:
Quelltext:
  1. [toggle=Mehr lesen]Hier deine Bilder rein ;-)[/toggle]
Wegen den Reifen: COB in CPO umwandeln [Siehe Tutorial]
Die MTL schaut sauber aus, auch wenn die Screenshots nicht von bester Qualität sind.

Viel Erfolg smile

[ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align]

 
29.04.2016, 09:23 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Ja, kann keine höhere Auflösung verwenden;D.

Ist es normal, dass weder eine COB noch eine CPO vorhanden ist? Es findet sich lediglich eine LWO Datei.
 
29.04.2016, 13:59 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Augenkrebs von Grafik xD
Sieht schlimm aus ohne MSAA... aktivier mal FXAA des sollte dein PC dann schon packen wink

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
29.04.2016, 15:53 - Jannes23 - Moderator - 1914 Beiträge
Wenn Du die Kollisionsdatei nur in Form einer .lwo hast, kannst Du diese im MTKit unter CPO auf Import Shape (*.lwo) importieren und als CPO speichern.
Andernfalls einfach die CPO vom Ben Coupe in Blender laden, sich diese zurechtziehen und anschließend übers MTKit importieren.

Ebenfallls könntest Du nochmal die MTL der Reifen und des 'Supra'-Logos überarbeiten. Auch die Scheinwerfer sehen hinten nicht ganz korrekt aus, da sehr blass.

Gutes Gelingen noch wink Und solltest Du noch Fragen haben, wird Dir hier sicherlich schnell geholfen wink

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
30.04.2016, 12:52 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Den Supra werde ich wohl in nächster Zeit fertig stellen. Ich werde mich erst einmal mit einfachen Konvertierungen auseinander setzten.

Hier mal etwas modernes... Wer errät es?Bigggrin

http://gameshots.eu/images/2016/04/30/SLK.png[toggle=Hier die Auflösungsmile]http://gameshots.eu/images/2016/04/30/ScrShot_300416_123751.png http://gameshots.eu/images/2016/04/30/ScrShot_300416_123939.png http://gameshots.eu/images/2016/04/30/ygds.png[/toggle]


Das Cpit schaut im Moment noch so aus... Aber das kann man ja noch ändernBigggrin

http://gameshots.eu/images/2016/04/30/ScrShot_300416_124001.png
 
30.04.2016, 15:37 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Sieht sehr nach eilig geschossenen Bildern aus.
Mir persöhnlich gefallen auch die gelben Lichtpunkte gar nicht - aber das lässt sich ja ausbügeln.

Es hilft dir btw nicht, ein neues Auto anzufangen, bloß weils etwas komplizierter wird. Sieh das als gut gemeinter Motivationsschub und setzt dich da wieder dran wink Jannes hats ja gesagt, bei Fragen ruhig fragen wink

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
30.04.2016, 18:16 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Ich wollte Schritt für Schritt voran gehenBigggrin Ich komme mit Blender aber überhaupt nicht zurrecht..sad habe mir auch schon das Tutorial angeschaut. Mache überigens gerade die Lichter des Supra fertig... Vielleicht möchte ja einer von euch die Arbeit mit der CPO für mich erledigenBigggrin
 
01.05.2016, 15:27 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Hoffentlich findet sich da keiner - du solltest es wegen dem Lerneffekt schon selber probieren...

Alternativ (was jedoch nicht zu den besten Ergebnissen führt) kannst du die CPO auch im MTKit machen. Gehe einfach auf den Reiter CPO im MTKit und füge mit "+" sog. Shapes hinzu. Diese würfelähnlichen Gebilde verschiebst du so, dass das Auto grob davon abgedeckt ist. Du kannst dir das auch an meinem GLE anschauen, dort habe ich es genauso gemacht.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
01.05.2016, 17:04 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
ok, ich versuche es nochmal mit Jannes Vorschlag. Der erste Vorschlag gelingt nicht, da dort immer die Fehlermeldung ,,Range Check Error'' kommt. Wie lade ich denn die CPO Datei vom Ben Coupe im Blender? Dort steht ja open und weiter unten export und Import. Stehe hier an dieser Stelle auf dem Schlauch.
 
01.05.2016, 17:13 - Jannes23 - Moderator - 1914 Beiträge
Wenn Du die .lwo der CPO vom Ben hast, gehst Du in Blender 2.49 auf Import -> LWO -> wählst die Datei
Du wechselst via TAB in den Edit-Mode und schiebst die einzelnen Punkte so zurecht, dass sie grob dem Fahrzeug entsprechen.
Dann über Export -> LWO die Datei speichern und ins MTKit laden.

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
01.05.2016, 17:45 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
http://gameshots.eu/images/2016/05/01/Unbenannt.pngHmm.. irgendwie ist Blender immer noch nichts für mich. Da sind zu viele Funktionen auf einmalsad
Ich komme mir vor wie ein Schüler..
 
01.05.2016, 18:02 - Jannes23 - Moderator - 1914 Beiträge
Lade dir diese Version runter.

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
01.05.2016, 18:21 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
ok gut, jetzt muss ich die Punkte wo hinschieben? habs jetzt so: Bin auf import LWO gegangen.

http://gameshots.eu/images/2016/05/01/Unbenannt.jpg
 
01.05.2016, 18:40 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ok, wir müssen das wohl doch langsam angehen.

Ich gehe im folgenden von deinem gepostetem Bild aus:

1. Editmode verlassen (dass der Würfel nicht mehr gelb, sondern lila umrahmt ist.
2. A drücken, bis alles lila umrahmt ist.
3. X drücken und alles löschen.
4. Den Wagen in Blender importieren (File - Import LWO)
5. Die CPO von Ben mithilfe des MTKits zu LWO konvertieren (Export Shape)
6. Die entstandene LWO in Blender dazuimportieren
7. Mit der rechten Maustaste nur die Colli in Blender markieren
8. In den Editmode (TAB drücken) gehen
9. Die nun sichtbaren Punkte so verschieben, dass sie grob den Umrissen des Wagens entsprechen.
10. Editmode verlassen (TAB drücken)
11. Sicherstellen, dass nur die Colli in Blender markiert ist.
12. File - Export lwo
13. Deinen Wagen im MTKit laden
14. Unter CPO auf Import Shape klicken
15. Unter Wagenname_colli.cpo speichern.

Uns ist bewusst, dass blender nicht gerade einfach zu verstehen ist. Jedoch lohnt sich der versuch, du wirst bei jedem Versuch besser werden.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
01.05.2016, 22:32 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Danke, werde es die nächsten Tage ausprobieren.smile ich finde es gut,dass ihr euch die Zeit nehmt und mich unterstützt. Ich denke ich bin schon weit gekommen.
 
11.10.2017, 20:40 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Volvo 850 R

2 SACHEN!
! Kann mir jemand verraten wie ich das Logo des Volvo ins Spiel bekomme?
! Wie ich die Farbpalette hinzufügen kann. (Ich glaube da sind die originalen Farben bei)

Dinge die noch nicht fertig sind...

-Überall Kleinigkeiten
-Lights
-MTL
-Reifenposition
-hochauflösende Spiegel

http://www.gameshots.eu/images/2017/10/11/ScrShot_111017_203327.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/11/ScrShot_111017_203332.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/11/ScrShot_111017_203351.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/11/ScrShot_111017_203548.png
 
11.10.2017, 21:15 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
- Das Logo des Volvos kommt, sobald du die MTL angepasst hast,
- Der Fahrer bekommt einen Kopf, indem du der Fahrerdatei in Neutralposition einen TowingPoint im MTKit an der späteren Kopfposition verpasst
- Die Farbpalette ingame kannst du nicht ändern. Zuschalten (1) oder abschalten (0) kann man diese in der Datenbank unter FlagColorSection.

Ansonsten freue ich mich auf weitere Neuigkeiten.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
12.10.2017, 21:00 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Mein erstes eigenes Projekt neigt sich langsam dem Ende zu...
http://www.gameshots.eu/images/2017/10/12/ScrShot_121017_192626.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/12/ScrShot_121017_205308.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/12/ScrShot_121017_205316.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/12/ScrShot_121017_205323.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/12/ScrShot_121017_205420.png
 
13.10.2017, 17:37 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Also der Volvo ist fast fertig. Ich habe noch ein Problem das ich noch nicht lösen konnte. Wie kann ich ein Kennzeichen für diesen Wagen hinzufügen, und welche Pixel Größe ist dafür geeignet?
 
13.10.2017, 18:09 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Volvo xc60 d5 schrieb:
welche Pixel Größe ist dafür geeignet?
256x64 px. Das haben die Synetic Wägen. Kannst im Nachhinein immer noch die Auflösung erhöhen mit dem PTX-Tool.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
13.10.2017, 19:30 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
XephosAbenteuer schrieb:
Kannst im Nachhinein immer noch die Auflösung erhöhen mit dem PTX-Tool.
Bitte was?

Zum Wagen selbst: Es liegt vermutlich an den Grafikeinstellungen, dass die Farben so unnatürlich grell sind. Ansonsten fällt mir auf, dass das Kennzeichen irgendwie unproportional ist.


[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
13.10.2017, 23:24 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Also das mit dem Kennzeichen weis ich nicht wie ich das lösen soll...
Ansonsten ist er fertig. Ich bin zufrieden und stolz, dass auch ich es mal in die Welt der Moder geschafft habe.
Habe nun die MTL angepasst und die Lichter fertig gestellt!

http://www.gameshots.eu/images/2017/10/13/ScrShot_131017_230945.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/13/ScrShot_131017_231002.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/13/ScrShot_131017_231449.png
 
13.10.2017, 23:37 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Glückwunsch smile

Zwei Dinge sind mir allerdings noch aufgefallen:

  • Was ist denn mit den Spiegeln in der cpitansicht passiert? Hocauflösend sind sie ja, aber Autospiegel spiegeln irgendwie anders...
  • Der Dachhimmel in der cpit-Ansicht ist grau. Auf Bild 3 sieht das allerdings anders aus


[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
14.10.2017, 07:55 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Danke für eure Unterstützung! Und ja, die Farbe war in der Grafik auf +10 gestelltBigggrin

Also es gibt im Textures Ordner keine dunkle Textur für den Kompletten Innenraum. Deswegen ist dieser von aussen hell.

Mit den Spiegeln weiss ich auch nicht was damit passiert ist, habe auch versucht dies zu beheben. Ansonsten lösche ich diese einfach wieder.

 
14.10.2017, 08:27 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Du kannst anstatt der hellen Innenraumfarbe doch einfach eine dunkle Farbe angeben?

Bevor du in Blender die Spiegel löscht, kannst du sie auch einfach schnell neu Mappen.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
14.10.2017, 10:02 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Die Spiegel habe ich jetzt schwarz gemacht. Mit dem Blender werde ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen, da ich dort noch nichts gemacht habe . Habe im Moment viel zu viel für dieses Spiel gelerntBigggrin Ich muss mich in dieser Woche noch auf meine Klausuren konzentrieren. Ich wollte gerade die Textur mit deinem MTL Writer ändern, jedoch habe ich die Datei abgespeichert und jetzt steht in der MtL überall nur noch das. Heißt das ich darf alle noch mal neu anpassen?

# 0x0000
MatClass
Diffuse
Ambient
Specular
Reflect2
Specular2
XDiffuse
XSpecular
Tex1Name ".tga"
Tex2Name ""
Tex3Name ""
TexFlags
TexOffSet
TexScale
TexAngle
Alpha 000
SpecProbs
Fresnel
FallOff

# 0x0001
MatClass 0 0 0 0
Diffuse 0
Ambient 0
Specular 0
Reflect2 0
Specular2 0
XDiffuse 0
XSpecular 0
Tex1Name "0.tga"
Tex2Name ""
Tex3Name ""
TexFlags 0 0 0 0
TexOffSet 0 0
TexScale 0 0
TexAngle 0
Alpha 000
SpecProbs 0 0 0
Fresnel 0 0 0
FallOff 0 0

 
14.10.2017, 11:50 - berk06 - Anfänger - 28 Beiträge
Looks fantastic perfect

I hope your next project will be Volvo XC90 2017 blum
 
14.10.2017, 16:26 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Wie kann ich den Driver tiefer setzen? Bigggrin

http://www.gameshots.eu/images/2017/10/14/ScrShot_141017_162245.png
 
14.10.2017, 16:44 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
mittels Blender. Importieren, etwas nach unten schieben, exportieren, fertig.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
14.10.2017, 18:41 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Hier der nächste Wagen^^ Ein damaliger Modwunsch von mir. Ein Modell direkt aus Forza Motorsport 3!
11 COBRA 11 wollte mir diesen Wagen fertig machen, aus zeitlichen Gründen hat er mir diese Aufgabe selbst überlassen. Bei diesem Wagen hatte ich damals um Hilfe geboten. Das Problem war, das keine COB oder CPO im Ordner zu finden war. Nun habe ich diese mittels Blender fertig gestellt.
Ergebnis: Auto fährt nach 2 Jahren endlich!

To Do:

-Lights
-Fahrerposition
-Der Wagen fährt durch alles mögliche durch... Habe ich die Colli. Datei nicht vernünftig angepasst?
-Reifenposition
-MTL der Reifen

http://www.gameshots.eu/images/2017/10/14/ScrShot_141017_183013.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/14/ScrShot_141017_183106.png
 
15.10.2017, 18:36 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
http://www.gameshots.eu/images/2017/10/15/ScrShot_151017_182614.pngich würde gern die Kennzeichenhalter entfernen. Wie lade ich das Auto im Blender 2.49? Import und dann...
 
17.10.2017, 22:40 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Siehe Schritt 4 und dann folgende Seite.

Am besten ist es jedoch das komplette Tutorial durchzugehen

[ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align]

 
17.10.2017, 23:30 - Crashman 2 - Profi - 362 Beiträge
Ich mach die immer auf simpelste weg, ich mach die ganz einfach Transparent und damit unsichtbar????

Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG]

 
20.10.2017, 22:44 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Audi S8 2016
http://www.gameshots.eu/images/2017/10/20/ScrShot_201017_192444.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/20/ScrShot_201017_192500.png
 
21.10.2017, 09:15 - Crashman 2 - Profi - 362 Beiträge
Wow Fantstisch, sieht nur noch nicht ganz so fahrtüchtig aus haha
Aber Hut ab Bigggrin

Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG]

 
24.10.2017, 18:44 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Multicar Wohnmobil:

1. Das Ding fährt an manchen Stellen durch Hindernisse
2. Wie bekomme ich mein Lenkrad und meinen Fahrer zu sehen? Beides ist bereits angepasst.

http://www.gameshots.eu/images/2017/10/24/ScrShot_241017_183647.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/24/ScrShot_241017_183850.png
 
25.10.2017, 23:50 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Hallo,

Ich habe noch 3 Probleme bis der Supra zugelassen werden kann.

1. Ich weiß nicht wie ich das Rücklicht dunkelrot machen soll.
2. Der Wagen fährt durch alles mögliche durch... Wie kann ich das beheben?
3. Wenn ich den Fahrer im Blender weiter nach unten verschiebe und dann speichere, dann im MtKit lade, kann ich nur die Füße sehen. Warum?

Bitte um Hilfe

LG

http://www.gameshots.eu/images/2017/10/25/ScrShot_251017_234019.png
http://www.gameshots.eu/images/2017/10/25/ScrShot_251017_234048.png
http://www.gameshots.eu/images/2017/10/25/ScrShot_251017_234055.png
http://www.gameshots.eu/images/2017/10/25/ScrShot_251017_234107.png
 
27.10.2017, 15:21 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Zum MultiCar:

  1. Durch hindernisse kann das auto nur fahren, wenn die CPO fehlerhaft ist. Am besten nochmal neu machen oder komplett neu erstellen.
  2. Klingt sehr nach einem Benennungsfehler bzw. nicht gefundenen Dateien


Supra:
  1. Gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst z.B. die Textur selbst rötlicher machen. Ansonsten natürlich via MTL. Das wird bei einer Lichtertextur, wie du sie vmtl. hast, aber nicht klappen
  2. siehe MultiCar, Punkt 1
  3. stelle sicher, dass du auch alle Teile des Drivers exportierst. Wie viele Materials siehst du denn im MTKit unter dem Reiter MTL?



Generell freue ich mich sehr über deine Wägen. An (qualitativ hochwertigem) Nachwuchs fehlt es hier immer, von dem her: Weiter so.
Das MultiCar kommt vmtl. aus WR2, oder?

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
27.10.2017, 17:17 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Jawoll von Pischti. Habe seine Erlaubnis seine Wagen frei nach C11 zu bringen. Da er ein riesiges Angebot an exotischen Fahrzeugen hat und davon auch noch nicht so viele in C11 vertreten sind, dachte ich sowas könnte man auch mal probieren. Wir spielen im Moment gern Das Syndikat Online und da fehlen uns solche Fahrzeuge ebenBigggrin

Danke dir für deine Mühe! Ohne dich würde ich immer noch verzweifelt an manchen Schritten festhängensmile

Das ist die Colli die ich vor ein paar Tagen erstellt habe.Sogar meine ERSTE wie man nur schwer erkennen kannBigggrinBigggrin Damit fährt er überall durch. Ich war froh das ich das so gut hinbekommen habe, nicht. Aber das wird noch!

http://www.gameshots.eu/images/2017/10/27/MTkit2-2017-10-27-17-45-39-28.png
http://www.gameshots.eu/images/2017/10/27/MTkit2-2017-10-27-17-45-43-01.png
 
11.11.2017, 21:55 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Der Supra ist fast fertig! Leider ist mein Driver zu weit links. Immer wenn ich die Datei mittels Blender importiere und danach exportiere, danach die Lwo mittels Mtkit zu der Mox mache ist die Textur vom Fahrer schwarz. Nur der Kopf hat seine Textur.

http://www.gameshots.eu/images/2017/11/11/ScrShot_111117_214707.png
http://www.gameshots.eu/images/2017/11/11/ScrShot_111117_214834.png
http://www.gameshots.eu/images/2017/11/11/ScrShot_111117_214655.png
 
12.11.2017, 00:03 - Jannes23 - Moderator - 1914 Beiträge
Der Kopf hat eine separate .mox/.mtl, die von deinen Änderungen nicht betroffen ist.

Dein Problem ist mir bekannt, wenn Du eine neue .mox erstellst, aber eine originale .mtl von Synetic verwendest. Du musst in der .mtl ein paar kleine Änderungen vornehmen.

Quelltext:
  1. [B]# 0x1001[/B]
  2. MatClass 00 02 00 00
  3. Diffuse 0x969696
  4. Ambient 0x000000
  5. Specular 0x000000
  6. Reflect2 0x000000
  7. Specular2 0x646464
  8. XDiffuse 0x000000
  9. XSpecular 0x000000
  10. Tex1Name "Body_Semir.tga"
  11. Tex2Name ""
  12. Tex3Name ""
  13. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  14. TexOffset 0.000000 0.000000
  15. TexScale 1.000000 1.000000
  16. TexAngle 0.000000
  17. Alpha 000
  18. SpecProps 000 000 000
  19. Fresnel 000 005 000
  20. FallOff 050 025
Den markierten Teil musst Du zu # 0x000X ändern. Sprich bei allen Materialien die 1 durch eine 0 ersetzen.

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
16.11.2017, 20:41 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Baggage: Habe mal Lust auf etwas neues... Hachja es macht doch immer wieder Spaß die Fahrzeuge aus den besten Spielen miteinander zu veknüpfenBigggrin
Habe zwei Probleme...

1. Wie bekomme ich die doppelten Reifen weg? Egal welche Felge ich wähle, dieses Problem lässt sich nicht beheben. Problem in der Datenbank?
2. Auf theclosers_ Wunsch wollte ich jetzt mal einen mitenkenden Driver hinzufügen. Wie mache ich das?

Kritik? Lob?

http://www.gameshots.eu/images/2017/11/16/ScrShot_161117_203346.png
http://www.gameshots.eu/images/2017/11/16/ScrShot_161117_203408.png
 
17.11.2017, 11:59 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Da muss ich mich doch gleich melden Bigggrin

  1. Diese doppelte Felge (~Reifen?) schreit nach einem WP im MTKit. Kontrolliere, ob zufällig eine Wheel-Position im Lights-Tab des MTKits gesetzt ist. An der DB kann das meines Wissens nach nicht liegen.
  2. Ich habe soeben das hießige Driver-Tutorial auf den aktuellen Stand gebracht. Hier kannst du es dir ansehen. Beim Unklarheiten bitte melden


Ansonsten sieht der Wagen schon sehr anständig aus. Die Kotflügel sind zwar etwas arg eckig, aber das wird wiedermal nicht dein Verschulden sein (muss jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden...)

thumbsup

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
18.11.2017, 15:05 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass der Driver viel kleiner als normal ist. Da das Modell aus GTA San Andreas stammt und die Entfernung zum Lenkrad wesentlich kleiner ist, ist es schwierig einen mitlenkenden Driver zu erstellen.

http://www.gameshots.eu/images/2017/11/18/blender-2017-11-18-14-56-38-59.png
 
18.11.2017, 15:23 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Auf den Ersten Blick dachte ich, dass hinter dem Steuer dieses schönen Wagen G-Man sitzt xD

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
18.11.2017, 17:59 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Wenn das Drivermodell viel kleiner ist, dann hast du ein Problem.
Du kannst zwar auch den Driverkörper von DS kleiner machen, aber der Kopf bleibt unverändert. Somit passen die anatomischen Proportionen leider nicht mehr

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
18.11.2017, 18:05 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
ja, ist viel kleinerBigggrin Dann lasse ich den Driver so. Sieht sonst schrecklich aus so ein Bigfoot am Steuer. Bei dem nächsten Wagen dann aber perfekt dabei!
 
09.12.2017, 13:27 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Servus, ich wollte gerade mal den ML 350 BT verschönern. Als ich die Lights gespeichert habe, kam dort so eine unschöne Textur die durch das ganze Szenario reicht... Was ist das, und wie bekomme ich das weg?

LG

http://www.gameshots.eu/images/2017/12/09/ScrShot_091217_131653.png
 
09.12.2017, 13:52 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Was denn das?

Siehts denn im MTKit gleich aus? Schreit nach einem Fehler in der 3D Geometrie.

Ich kann mich gar nicht erinnern, da mal die Permi rausgegeben zu haben, aber mach ruhig...

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
09.12.2017, 22:12 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Das ist Germany thecloser_  sein Sicherheitsverfahren, damit die Fahrzeuge ohne Permi nicht bearbeitet werden xD

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
12.12.2017, 15:52 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Audi S8 2016: Schon weit gekommen, jedoch habe ich ein Problem mit den Texturen. Habe diese so gemacht wie immer. Bei den Rücklichtern und Scheinwerfern vorne, wollen diese nicht im Spiel angezeigt werden. Warum?? Die Dateien liegen im Verzeichnis des Driver mit dabei!

http://www.gameshots.eu/images/2017/12/12/ScrShot_121217_155224.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/12/12/MTkit2-2017-12-12-15-55-00-31.png
 
12.12.2017, 17:24 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Dir wird sicher aufgefallen sein, dass die Modellteile im Driver nicht am Schadensmodell teilnehmen. Entsprechend ist das Ergebnis dann bei größeren Dellen ingame...

Deine Texturen sind - wiedermal - an falscher Stelle.
Drivertexturen liegen unter AFC11/Driver/Textures (umbedingt einzigartige Texturnamen verwenden) und nicht AFC11/Driver/DeinOrdnerName/Textures oder gar noch ein "_PC" am Texturen-Ordner.

Im MTKit sollte es dann eigentlich so aussehen: Ich kann erspähen, dass es bei deinen Rücklichtern nicht der Fall ist.

http://gameshots.eu/images/2017/12/12/Untitled.jpgAlternativ kann es auch daran liegen, dass das Spiel manchmal Komprimierte Texturen aus dem PTXTool nicht mag. Ich halte diese Ursache allerdings für unwahrscheinlich.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
25.12.2017, 12:49 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Danke mir gehts sofort besser. Das wusste ich bis jetzt nicht, dass es einen Textures Ordner im Driver Ordner gibt.. Viel zu viel neues auf einmalBigggrin

 
27.12.2017, 16:56 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
So der Audi neigt sich immer weiter dem Ende hinzu. Die MTL ist fertig und die Lichter auch (FAST)
Ich würde gern wissen, wie man das normale Licht als Material (siehe fast alle BMW von Germany thecloser_) einstellt. Das Material hat eine eigene Textur, wie man auf beiden Bildern erkennen kann. Ist dies schwer einzustellen?

http://www.gameshots.eu/images/2017/12/27/ScrShot_271217_164604.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/12/27/MTkit2-2017-12-27-16-51-54-67.png
 
27.12.2017, 20:12 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Willst du das Rücklicht als Standlicht leuchten lassen (permanent) oder nur beim Bremsen?

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
27.12.2017, 20:52 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
ja schon permanent . Das Bremslicht habe ich bereits fertig.
 
27.12.2017, 21:15 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Öffne die MTL im Windows-Editor, suche das entsprechende Material (nimm den MTKit zum vergleich) und ersetzte "Ambient 0x000000" mit "Ambient 0xFF0000".

0xFF0000 bedeutet ein maximales, sattes rot. Anstelle des FF0000 kannst du natürlich auch jede andere beliebige Farbe im Hexadezimalsystem einsetzen.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
03.01.2018, 00:53 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Moin, arbeite gerade an dem Cpit von Lennluhoff. Bin fast fertig, jedoch wirdd mir das Lenkrad in der cpit Ansicht absolut nicht angezeigt.. Finde den Fehler einfach nicht nach 30 Minuten Suche... hat jemand eine Idee?

http://www.gameshots.eu/images/2018/01/03/ScrShot_030118_004731.png
http://www.gameshots.eu/images/2018/01/03/ScrShot_030118_004733.png

https://picload.org/th...1513532454172_rej7664.jpg
 
03.01.2018, 02:26 - Jannes23 - Moderator - 1914 Beiträge
Wenn die Lenkrad-Dateien richtig benannt sind, tippe ich mal stark auf eine fehlerhafte Positionierung. Kontrolliere mal die Lenkrad-Position in der Datenbank.

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
03.01.2018, 14:33 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Jannes du hattest Recht. Das Lenkrad war tatsächlich irgendwo bei -8 positioniert. Update wurde nun veröffentlicht.
Maserati Ghibli heißt mein nächstes Projekt.
 
14.01.2018, 16:06 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Moin, ich wollte gerade die Kamera Einstellungen korrigieren. Dies ist die erste Kamera nach der Außenperspektive die weiter weg ist. Wo kann ich die Kamera des Bildes in der Datenbank korrigieren?

http://www.gameshots.eu/images/2018/01/14/ScrShot_140118_155926.png
http://www.gameshots.eu/images/2018/01/14/ScrShot_140118_155930.png
 
14.01.2018, 16:37 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Es gibt folgende Kameraoptionen: Verfolgerkamera, Vogelperspektive (außen, aber weiter weg), Motorhaubenkamera und "Innenkamera" (welche bei Synetic an der Stoßstange klebt)

Die Motorhaubenkamera (das ist vmtl die, die du suchst), findet sich in der Tabelle _3dfzeugdata relativ weit hinten und hat die Parameter MhaubenKameraHoehe und MhaubenKameraEntfernung

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
08.02.2018, 21:27 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Moin, kann man die _HD01 Texturen der einzelnen Köpfe in Das Syndikat verwenden? Und wenn ja wie? Der Semir Kopf ist langsam langweiligBigggrin

Edit: Habs! Natürlich mit Blender^^
 
21.02.2018, 18:19 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Ich lerne gerade vernünftig mit der MTL umzugehen. Manche Wagen haben die originalen Farben aus anderen Rennspielen mit dabei. Frage:Wenn ich diese Fahrzeuge jedoch konvertiert habe, dann sind die Farben sehr blass und die Umgebung spiegelt sich darin.
Welchen Quellcode muss ich denn anpassen, damit die MTL der Farbe angepasst ist. Oder gibt es dafür ein tutorial?

http://www.gameshots.eu/images/2018/02/21/Unbenannt.pngLG
 
21.02.2018, 19:44 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Quellcode musst du gar keinen anpassen wink

Wenn du mehr Sättigung (=Blass?) willst, musst du in der MTL die Diffuse-Zeile des betroffenen bearbeiten

Die Spiegelung bekommst du mit der Zeile Reflect2 des betroffenen Materials geregelt (ist glaub immer auf max. eingestellt, 0xFFFFFF)

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
22.02.2018, 21:35 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
thecloser_ schrieb:
Quellcode musst du gar keinen anpassen wink

Wenn du mehr Sättigung (=Blass?) willst, musst du in der MTL die Diffuse-Zeile des betroffenen bearbeiten

Die Spiegelung bekommst du mit der Zeile Reflect2 des betroffenen Materials geregelt (ist glaub immer auf max. eingestellt, 0xFFFFFF)
Ich verstehe es einfach nicht, ich habe keine Ahnung wie France Amaury im Eleven-Games.net Ordner die Farben so super angepasst hat...
Wenn ich nur wüsste wofür all die Werte in dem Quelltext stehen würden... Das sind die originalen Farben.

Quelltext:
  1. MatClass 00 00 00 12
  2. Diffuse 0x000000 0xAB3978 0xA01111 0x89762B 0xCD8E0F 0xC96518 0xB2B5BC 0x1B1D1D 0x5C95EC 0x008738 0x0D0F4D 0x5A3416 0x11051D 0x45494A 0x616367
  3. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  4. Specular 0x919191 0x919191 0x919191 0x919191 0x909090 0x919191 0x919191 0x919191 0x919191 0x919191 0x919191 0x919191 0x919191 0x919191 0x919191
  5. Reflect 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E 0x1E1E1E
  6. Specular2 0x0C0C0C 0x5A1E3F 0x6D0B0B 0x998330 0x000000 0x341800 0x000000 0x616868 0x000000 0x003C19 0x121367 0x311B0B 0x3C1167 0x3A3D3E 0x616467
  7. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  8. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  9. Transparency 0.000000
  10. Tex1Name ""
  11. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  12. TexOffset 0.000000 0.000000
  13. TexScale 1.000000 1.000000
  14. TexAngle 0.000000

 
23.02.2018, 14:14 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Eigentlich ganz einfach, die Namen stehen ja davor smile

Diffuse = Streufarbe (eigentliche Farbe des Materials)
Ambient = Emissionsfarbe (leuchtet permanent)
Specular = 1. Glanzfarbe
Reflect = Reflektionsfarbe
Specular2 = 2. Glanzfarbe

XDiffuse und XSpecular können wir vorerst weglassen.

Jeder 0x****** Wert einer Zeile steht für die dazugehörige Autofarbe. Der erste Wert wird bei schwarzer Autofarbe genutzt, der zweite bei weißer, der dritte bei silber usw.

Hinter diesem 0x****** steht nichts anderes als der RGB-Code der jeweiligen Farbe. Die ersten Beiden Zahlen/Buchstaben geben den Rotanteil wieder, der zweite und dritte den Grünanteil und die letzten beiden den Blauanteil, jeweils im Hexadezimalsystem

0xFFC37a bedeutet also: R255, G195, B122, als Ergebnis bekommst du also ein Helles Gelb.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
23.02.2018, 15:59 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Alles klar, dann werde ich mir das mal genauer anschauen. Man lernt doch immer wieder etwas dazu^^ Im Moment bin ich fleißig dabei. Hier wird in der nächsten Zeit noch mehr dazu kommensmile

 
23.02.2018, 16:25 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
thecloser_ schrieb:
Eigentlich ganz einfach, die Namen stehen ja davor smile

Diffuse = Streufarbe (eigentliche Farbe des Materials)
Ambient = Emissionsfarbe (leuchtet permanent)
Specular = 1. Glanzfarbe
Reflect = Reflektionsfarbe
Specular2 = 2. Glanzfarbe

XDiffuse und XSpecular können wir vorerst weglassen.

Jeder 0x****** Wert einer Zeile steht für die dazugehörige Autofarbe. Der erste Wert wird bei schwarzer Autofarbe genutzt, der zweite bei weißer, der dritte bei silber usw.

Hinter diesem 0x****** steht nichts anderes als der RGB-Code der jeweiligen Farbe. Die ersten Beiden Zahlen/Buchstaben geben den Rotanteil wieder, der zweite und dritte den Grünanteil und die letzten beiden den Blauanteil, jeweils im Hexadezimalsystem

0xFFC37a bedeutet also: R255, G195, B122, als Ergebnis bekommst du also ein Helles Gelb.
Wozu dient jetzt Reflect2 ?

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
23.02.2018, 16:39 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Die Farbe, mit der quasi die Sonne bei Einstrahlung reflektiert.
Nicht zu verwechseln mit den Specularfarben, diese sind ja eigentlich reflektionen des Materials

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
18.06.2018, 15:56 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Bmw 750i xDrive 2016:

To Do:

-Kennzeichen
-Fahrverhalten

https://www.gameshots.eu/images/2018/06/18/ScrShot_170618_201047.png
 
18.06.2018, 18:27 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Sehr schön! Bei einem solchen Fahrzeug würde ich die hinteren Scheiben noch tönen :-)
Kannst Du eventuell ein Bild mit einer anderen, helleren Farbe posten?

[ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align]

 
18.06.2018, 19:22 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Amaury schrieb:
[..] Bei einem solchen Fahrzeug würde ich die hinteren Scheiben noch tönen :-) [..]
Die hinteren Scheiben sind doch getönt, oder hab ich was mit meinen Augen?

Schöner Wagen, ich hoffe den schon bald Ingame fahren zu können wink

[center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center]

 
18.06.2018, 19:50 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Ja, die sind getönt^^ Jetzt ist es so als würde man bei BMW die abgedunkelten Fenster bestellen. Auf diesem Foto sieht es dunkel aus, schaut man von der Seite sieht es besser aus. Das Panoramadach ist von außen ebenfalls dunkel, da das Rollo zugeschoben ist.
Mit den Lichtern habe ich mir natürlich wie immer viel Mühe gegeben^^
https://www.gameshots.eu/images/2018/06/18/ScrShot_180618_194147.png
 
18.06.2018, 22:34 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Gefällt mir sehr, was ich da sehe smile
Ich hätte gerne ein Bild nach einem Frontalcrash bei min 200km/h wink

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
18.06.2018, 23:19 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Werde ich nachreichen. Extra für dich:P
 
23.06.2018, 18:59 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Der Bmw besitzt zu viele Polys um damit einen Crash zu bauen^^ Wird aber in den nächsten Tagen als Modifikation zum Download bereitgestellt.

Dafür habe ich an Pischtis Womo Perle weiter gearbeitet.
Womo:
-neues Vinyl
-übertriebene Nitroflamme hinzugefügt
-ML 63 AMG Felgen drangeschraubt
-Fahrwerk straffer gestellt
-V8 Motor eingebaut der garantiert über 350 KM/H schafft

Fertig ist das Rennmobil...


https://www.gameshots.eu/images/2018/06/23/ScrShot_230618_185434.png
 
24.06.2018, 22:19 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ich weiß^^ genau deswegen wollte ich das Bild des Crashes sehen wink
Es würde viel hermachen, wenn du dir die Arbeit machen würdest und anstelle den Scheinwerfern ggf den Innenraum in den Driver ziehst. Toll ist diese Lösung zwar auch nicht - aber es würde nicht gleich bei jeder Beule auffallen

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
09.07.2018, 20:21 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Frisch gewaschen und damit bereit um in die Szenarien von AFC11 zu kommensmile Die dritte Bremsleuchte geht immer wieder kaputt. Naja, ist ja auch nicht die beste Qualität... Ein Besuch bei Schiermeier wäre mal nötig

https://www.gameshots.eu/images/2018/07/09/ScrShot_090718_201712.png

https://www.gameshots.eu/images/2018/07/09/ScrShot_090718_201123.png

https://www.gameshots.eu/images/2018/07/09/ScrShot_090718_201441.png

Lexus LFA Nürburgring Edition:
ToDo
-Kennzeichen


https://www.gameshots.eu/images/2018/07/09/ScrShot_090718_202714.png
https://www.gameshots.eu/images/2018/07/09/ScrShot_090718_202750.png
https://www.gameshots.eu/images/2018/07/09/ScrShot_090718_202939.png
 
24.01.2019, 20:14 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Wer kennt es nicht? Man möchte am Wochenende zum Einkaufen fahren und auf einmal versagt die Elektronik und der Wagen geht aus. Tja, dann steht man da...am Straßenrand. Gut, dass es den ADAC gibt, denn der hilft auch in Das Syndikat. Ersetzt werden einige Bushaltestellen.

https://www.gameshots.eu/images/2019/01/24/ScrShot_240119_200012.jpg
https://www.gameshots.eu/images/2019/01/24/ScrShot_240119_201007.jpg
 
29.01.2019, 13:50 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ich muss sagen, dass mir der Streifenwagen von der Textur bzw. .MTL nicht gefällt. Ist weiße und schwarze Lackierung in matt. Da fehlt der Metallic Effekt. Sieht aus als hätte ihn jemand mit einer Spraydose lackiert.

Entweder muss die .PTX oder .MTL verändert werden.

Ansonsten Top Mod!

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
05.08.2019, 10:24 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Opel Astra G Cabrio Steinmetz Tuning

https://www.gameshots.eu/images/2019/08/05/ScrShot_050819_101235.jpg
https://www.gameshots.eu/images/2019/08/05/ScrShot_050819_101336.jpg
https://www.gameshots.eu/images/2019/08/05/ScrShot_050819_101345.jpg
https://www.gameshots.eu/images/2019/08/05/ScrShot_050819_101412.jpg
https://www.gameshots.eu/images/2019/08/05/ScrShot_050819_101416.jpg
 
15.08.2019, 08:59 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
Früher war der Steinmeitz Astra eins meiner absoluten Lieblingsautos.... als ich noch Kind war wollte ich den unbedingt mal haben. Wie ich mich gefreut habe, als meine Mutter den Astra Cabrio dann einen Tag als Leihwagen hatte. Ach was für schöne Erinnerungen.

Nun abgesehen von den schönen Erinnerungen, finde ich es toll, dass es immernoch User gibt, die an Mods und Addons für die guten alten AFC11 Spiele arbeiten und so unsere Community weiterhin am laufen halten. Probs von mir dafür.
Das Addon an sich sieht sehr gut aus, der Auspuff hat für mich etwas zu viel Reflexion, aber ansonsten finde ich den Wagen super!

Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook!

 
15.08.2019, 12:55 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
Danke für deine Antwort. Leider sind einige User ziemlich eingeschlafen und stumm geworden.

Zum Wagen Ich habe mir diesen Traum erfüllt und mir ein Astra Cabrio mit diesen Steinmetz Felgen und einer dezenten Tieferlegung zugelegt. Ich bin total zufrieden mit dem Wagen und habe mich gefreut den Wagen so genau wie möglich umzubauenwink Die vorderen Reifen sind momentan 225 45 R17 Jetzt kommen 215 40 R17 drauf damit auch nichts schleift.
die Basis des Wagens im Spiel ist von Ortwin aus WR2.

Mein KFZ
https://www.gameshots.eu/images/2019/08/15/93C80713-3C00-411A-90C4-1BE904754AB4.jpg
 
20.08.2019, 09:31 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
Ich war ja auch eine ganze Zeit lang sehr inaktiv, versuche dies aber jetzt wieder zu ändern.

Sehr schön, dass du dir auch privat dein Traumauto zulegen konntest!

Ich finde das Fahrzeug nach wie vor schön, da ich aber kein Schrauber bin und wenig Arbeit mit meinen Autos haben will, kommt es bei mir nicht in Frage eins zu kaufen.

Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook!

 
12.09.2020, 00:37 - Volvo xc60 d5 - Profi - 428 Beiträge
In diesem Jahr habe ich mich intensiv mit dem Umbau meines Autos beschäftigtwink

http://gameshots.eu/images/2020/09/12/ScrShot_120920_002418.pnghttp://gameshots.eu/images/2020/09/12/IMG_9963.jpghttp://gameshots.eu/images/2020/09/12/IMG_0230.jpghttp://gameshots.eu/images/2020/09/12/ScrShot_120920_002520.pnghttp://gameshots.eu/images/2020/09/12/ScrShot_120920_002614.pnghttp://gameshots.eu/images/2020/09/12/IMG_9961.jpg