Mod TechWie mache ich Sirenen?


30.01.2016, 13:45 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Hallo allerseits.
Ich hatte mir gedacht, dass ich mir doch mal eine eigene Sirene für mein Spiel Highway Nights machen könnte.
Allerdings weiß ich nicht wie.
Ich habe mir schon eine Tondatei auf meinem Rechner geholt, sie in eine .Wav datei übertragen und dann Sirene genannt und damit die alte ersetzt, doch es kommt kein Ton.
Dass selbe wenn ich das bei Auto Hupen versuche.
Bitte helft mir!

Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG]

 
10.08.2016, 21:33 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Hi leute, zurzeit ist dieses thema bei mir wieder relativ brisant wesshalb ich dieses topic wieder erwecke, letztes mal hat es ja sehr wenig geholfen:/

KÖNNTE MIR BITTE IRGENDJEMAND SAGEN WIE ICH SIRENEN IN HIGHWAY NIGHTS SELBST HINZUFÜGE!?!? (Z.B. von Youtube bzw. irgendeine Tondatei sie ich gespeichert habe, also nicht Sirenen Sounds erstellen, das meine ich nichtBigggrin)

ICH FREUE MICH AUF UNTERSTÜTZUNG SOLLTE WELCHE KOMMENBigggrin

Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG]

 
10.08.2016, 22:03 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Naja, wenn das ganze nicht funktioniert, muss es ja einen Unterschied zws. der orginalen und der neuen Sirene.

Ich habe mich nie wirklich damit befasst, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die Dateigröße einen bedtimmten Wert nicht überschreiten.

Zusätzlich solltest du auch die Einstellungen kontrollieren, vlt. sind die kbps (KB pro sekunde) bei den Dateien unterschiedlich.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
10.08.2016, 23:22 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
DankeschönBigggrin
ich probiere es mal, das stimmt, die unterschiede zu erkennen ist mir noch nicht eingefallen:O

Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG]

 
12.08.2016, 21:08 - Cobra 11 Modder - Amateur - 56 Beiträge
Die Datei muss meines Wissens nach folgende Eigenschaften haben:

- Monospur (also ein Kanal und nicht mehrere)
- Abtastrate von 22050Hz
- Bittiefe von 8 Bit
- WAV Datei

Wenn du diese Eigenschaften beachtest und deine Tondatei mit diesen Werten konvertierst (geht bspw. kostenlos mit Audacity) dann soltle das Spiel die Datei auch erkennen und abspielen.

[url=http://www.cobra11-game.de][img]http://www.cobra11games.com/images/mailsignaturen/signatur_undercover.png[/img][/url]