Mod Tech • HN-ADDON zu UC-ADDON |
28.12.2015, 11:22 - FREDY - Anfänger - 4 Beiträge
Hallo kann man auch ADDONS von HN zu UC knvertieren? Wie? Danke |
28.12.2015, 12:28 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Hallo, es ist ohne Probleme möglich, ein Addon von HN nach UC zu bringen, sofern du die Erlaubnis des Autors vom Addon hast. Hast du die Erlaubnis, sind es nur noch drei Schritte: - Lichtgröße im MTKit verdoppeln - MTL von HN an UC anpassen (MTLwriter) - EditCar in die Datenbank übertragen (SQLlite 3 Personal) Das wars eigentlich auch schon - jedoch ist das für Ungeübte durchaus eine ordentliche Hürde. Wie Amaury schon im anderen Thread gesagt hat: Klein Anfangen hat mehr Erfolg. Alle Modder haben so "klein" angefangen. Bei weiterrn Fragen einfach melden [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
28.12.2015, 19:22 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
geht das auch andersherum, also UC oder DS Addon zu HN? eventuell auch für den Privaten gebrauch ohne um erlaubniss zu fragen, da das recht mühsam für alle addons wäre! Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
28.12.2015, 20:38 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Natürlich geht das auch in die andere Richtung. Nur muss man die Lichtgrößen dann halbieren^^ Solange es absolut niemand mitbekommt (auch nicht in Form von Videos, Bilder, Angabe etc. kannst du das auch ohne Erlaubnis machen. Ich rate aber davon ab. Immerhin macht man sich als Konvertierer nicht die Mühe, das Auto zh modellieren, also kann man da schon nach Erlaubnis fragen [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
29.12.2015, 01:34 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
alles klar! Vielen dank Söhnlein . Ich hatte es eh nicht vor, wollte nur wissen ob es geht. Ich hab da noch ne frage, ich habe den teil mit dem MTLWriter nicht so recht verstanden. Wärst du so lieb und könntest es mir ein bisschen erklären das ich das auch umsetzen kann? Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
29.12.2015, 12:57 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Nunja, den MTLgibt es nur, weil seit BW diverse Grafikspielereien dazu gekommen sind, die man als Außenstehender nicht unbedingt versteht. Als Beispiel nenne ich hier mal die diversen Specular-Shader Typen, womit der Großteil der Modder schon überfordert ist. Deswegen gibt es den MTLWriter, der einfach nur Voreinstellungen von häufig verwendeten Farbeinstellungen in die Datei schreibt. Das Vorgehen ist generell (meiner meinung nach) recht simpel: Du benennst alle Materials im MTKit, speicherst die MTL und lädst diese dann im MTLWriter. Nachdem du da das entsprechende Spiel ausgewählt hast, musst du nur noch für jedes Material den Materialtyp angeben, das wars. Zusätzlich kannst du dann noch Farbe oder die Transparenz nach deinen Wünschen abändern. Die Materialtypen sollten eigentlich selbsterklärend sein, aber trz:
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