Mod TechBlaulicht ändern


21.12.2014, 17:34 - juliankrp - Anfänger - 6 Beiträge
hey stelle mich wahrscheinlich sehr dumm an aber möchte gern an verschiedenen mods das blaulicht austauschen mit welchem programm muss ich das machen?? Bin noch ein totaler anfänger und hab keine ahnung wie ich das machen soll

danke schonmal für eure hilfe smile
 
21.12.2014, 17:41 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Willst du die Farbe vom Blaulicht auf dem Wagen ändern (Textur) oder die Farbe beim Blinken?

Edit: Sag mir welcher Wagen und was du ändern willst und ich mach es dir (soweit es legal ist)

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
21.12.2014, 18:42 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Wenn du das Modell des Blaulichts austauschen möchtest, machst du das mit Blender, wenn du nur die Frequenz der Lichter ändern willst, brauchst du das MTKit (hier im Downloadbereich unter Tools), dort kannst du auch die Farbe ändern. ABER bei Mods von Usern ist die MOX-Datei, welche das Modell und Lichtinformationen enthält, mit einem Passwort versehen, meistens zumindestens, willst du etwas ändern brauchst du also die Einverständnis des Urhebers, die brauchst du streng genommen auch, wenn die Datei ungesichert ist, zumindestens, wenn du es veröffentlichen willst.

Für Anfänger empfiehlt es sich aber erstmal mit einfach Dingen, wie Texturen anzufangen, und sich dann langsam zu steigern, wenn du sofort mit 3D-Arbeiten einsteigst kommt höchstens Frust auf, und du hast keine Lust mehr.

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
22.12.2014, 00:44 - juliankrp - Anfänger - 6 Beiträge
XephosAbenteuer schrieb:
Willst du die Farbe vom Blaulicht auf dem Wagen ändern (Textur) oder die Farbe beim Blinken?

Edit: Sag mir welcher Wagen und was du ändern willst und ich mach es dir (soweit es legal ist)
ja wollte in den neuen bmw 335d das n die windschutzscheibe (Blau/Blau) und wie es in den neuen folgen ist bei dem bmw und dem mercedes cla das blaulicht in der windschutzscheibe (blau/rot) haben.

Wäre cool wenn du das machst smile



Und auch bei den älteren Dienstwagen von Semir das Blau/blau Licht in der Windschutzscheibe wenn es geht smile

// Doppelpost zusammengefügt
 
22.12.2014, 20:59 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Sag genau welche Wagen und gib nen Link hier rein.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
22.12.2014, 21:19 - juliankrp - Anfänger - 6 Beiträge
XephosAbenteuer schrieb:
Sag genau welche Wagen und gib nen Link hier rein.
http://www.eleven-games.net/index.php?site=files&file=1243 (Blau/Blau in der windschutzscheibe)

http://www.eleven-game...mp;file=2120#!prettyPhoto ( Blau/Blau und Rot/Blau in der windschutzscheibe)

http://www.eleven-game...mp;file=2007#!prettyPhoto (Blau/Rot in der windschutzscheibe, und wenn es geht die farbe zu dnkelgrau so wie es bei cobra 11 ist )
 
23.12.2014, 00:53 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Willst du nur dort ein Blaulicht haben, oder willst du den Frontblitzer als 3D Modell auch drinne haben?

Das erste kann ich dir so machen.
Wenn du aber das zweite willst, brauchen wir das Passwort vom Modder. Du müsstest ihn per PN fragen.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
23.12.2014, 15:40 - juliankrp - Anfänger - 6 Beiträge
Können es ja mal so probieren ohne die 3D Sachen smile
 
23.12.2014, 15:43 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Um die Lights abzuspeichern braucht man ebenfalls das MOX-Passwort, da die Lights nun mal in der .MOX abgespeichert sind.

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
23.12.2014, 16:42 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ok, ich mach mich an die Arbeit ohne 3D Modell.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
23.12.2014, 16:59 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Ich kann mich nur wiederholen: Du kannst weder Lichtpunkte noch 3D-Modell ohne MOX-Passwort ändern!

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
23.12.2014, 17:01 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Lights+ macht's möglich, ///M Bigggrin

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
23.12.2014, 17:04 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Hmm, das hätte Söhnlein vielleicht beachten sollen, da vom MTKit es schließlich ja so vorgesehen war, dass die Lichter nur mit Passwort geändert werden können.

Jedenfalls entschuldige ich mich bei dir, Xephos Abenteuer, das wusste ich nicht, da ich noch nie mit Lights+ gearbeitet habe, hätte gedacht da wär auch ne Passwortsperre drin.

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
23.12.2014, 19:15 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
In meinen Augen sind die Lichter nicht schützenswert, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Damit bleibt nur das Modell, was auf jeden Fall schützenswert ist.

Deswegen "überliest" mein Tool das passwort.
Bisher war das ja auch kein Problem für irgendjemanden

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
23.12.2014, 20:19 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ne du must dich nicht entschuldigen / / /M. Wozu auch.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
23.12.2014, 20:43 - juliankrp - Anfänger - 6 Beiträge
Ist voll dumm weil bei cobra ändern sich oft die Blaulichter und die kann man ja einfach verschieben. Ich kann es verstehen das man die Modelle sich schützt aber die Blaulichter sind Schwachsinn. Naja jedem dem Seins
 
23.12.2014, 21:43 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ich habe ein kleines Problem mit Lights+
Wenn ich die .MOX laden will, kommt folgende Meldung: "Floating point division by zero".

Wenn ich eine .MOX laden will, in der schon Lights+ angewendet wurde also mehr als 128 Lichtpunkte hat dann kommt folgende Meldung: "Error, unknown Lighttype entry found! Programm might cause an error now!" Wenn ich das wegklicke, dann kommt daraufhin die Melung oben. "Floating..."

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
23.12.2014, 23:10 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Ich kenne die Fehlermeldung zwar nicht, aber ein (großes) Vöglein hat mir gezwitschert, das Minuswerte bei der Rotation der Lichtpunkte die Ursache für diese Meldungen sind. Frag da mal am besten Jannes wie man dies machen muss, er kennt das Problem bestens Bigggrin
MfG

BlackBonjour




Alsoo... ich hab mit mal Light+ angeschaut und konnte den Fehler erfolgreich reproduzieren. Versuch einfach öfters mal übern Light+ die Mox zu laden und zu speichern, irgendwann sollte es klappen. Ist ein Fehler der ab und zu beim Speichern auftritt.

[center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center]

 
24.12.2014, 15:18 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Wie soll ich das machen. Lights+ kann die .MOX ja nicht öffnen.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
24.12.2014, 16:37 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
MOX im MTKIT öffnen, Lights in .lsf's speichern. Alle Lichter entfernen, MOX speichern. Die MOX (nun ohne Lichter) in Lights+ laden und die .lsf's wieder laden, dann komm sicherlich wieder der "Floating..." Mist. Dann müssen die Rotationwerte neu gemacht werden. Ich sag nur Yaw Pitch Roll-Rotation. Und kann nur den lieben BB zitieren:

BlackBonjour schrieb:

http://img.blackbonjour.de/other/samuel-jackson-yrp.jpg


[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
24.12.2014, 17:48 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Hahahahahahaahah wink
Was bringt mir das jetzt? hahahahha coool

Außerdem Germany Jannes23 kann man keine .Mox speichern, wenn keine Lichtpunkte drinne sind. ES GIBT ALSO KEINE LEERE .Mox Datei wink

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
24.12.2014, 23:55 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Natürlich kann eine MOX-Datei ohne Lichtpunkte gespeichert werden. Sowohl mit Lights+ als auch dem MTKit.
Eine 'leere MOX' würde ich als MOX-Datei definieren, die keine Lichtpunkte besitzt, also selbige, die Du sowohl mit dem MTKit und Lights+ speichern kannst.

Das MTKit nutzt eine andere "Methode" zum Einstellen der Rotation von Lichtpunkten. Lights+ nutzt da das von Synetic verwendete Verfahren namens Yaw Pitch Roll-Rotation. Und das ist meiner Meinung nach Mist Bigggrin Da hätte Söhnlein es evtl. genauso machen sollen wie krom, weil es die Nutzer von Lights+ unnötig verwirrt und man sich erstmal mit der YPR-Rotaion ein wenig auseinandersetzen muss.

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
25.12.2014, 01:28 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Germany Jannes23 entweder du sagst mir, wie ich das hinbekomme oder Söhnlein soll sich an seinen PC hocken und Lights+ überarbeiten wink

Da Söhnlein aber an was anderem arbeitet, bist du dran Jannes23. Ich kann doch nicht einfach andere Werte nehmen, sonst scheint das Licht wo anders hin?!
Ich will juliankrp auch nicht unnötig warten lassen. Ich wäre schon längst fertig, wenn ich die .Mox öffnen könnte.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
25.12.2014, 02:39 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
XephosAbenteuer schrieb:
Germany Jannes23 entweder du sagst mir, wie ich das hinbekomme oder Söhnlein soll sich an seinen PC hocken und Lights+ überarbeiten wink

Da Söhnlein aber an was anderem arbeitet, bist du dran Jannes23.
Weißt du mein Lieber, mit Freundlichkeit erreicht man mehr im Leben wink

Mal abgesehen davon, dass Söhnlein seit einiger Zeit und auch noch in der kommenden Zeit nur spartanisch online war/sein wird, hat er das auch sicherlich nicht vollkommen grundlos gemacht mit dem YPR. Nämlich so wie es Synetic gemacht hat. Krom hat das im MTKit nur vereinfacht.

Und das mal eben so zu erklären ist mir auch nicht möglich. BB und ich haben über den Unsinn 2h diskutiert und vollends verstanden haben wir es sicher beide noch nicht. Onkel Google Fragen sollte für dich noch im Berreich des Mögkichen liegen. Ansonsten gibt's in Söhnleins Tool noch so einen kleinen Button unter dem YPR Gedöns. Dort wird das kurz und prägnant erklärt. Ob Du das auf Anhieb verstehst - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall mal ein wenig Eigeninitiative zeigen und immer schön freundlich bleiben wink

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
25.12.2014, 11:54 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
ich werde mich damit auseinandersetzen und versuchen die Logik vom dem Herauszufinden

Edit: Sorry juliankrp, dass aus deiner Bitte nach einer Blaulichtveränderung eine Diskusion geworden ist. Du könntest es mir einfacher machen, indem du den Owner nach dem MOX-Passwort frägst. Weil wir mit dem Lights+ (was die Passwortsperre umgehen kann) leider ein paar technische Probleme haben.

@ Söhnlein : Du könntest auch was kleines in deinem Tool ändern. Ich hab dich schon mal darauf angesprochen (ob es PM oder ein Beitrag war, weiß ich nicht mehr). Und zwar im MTkit kann man ja einen beliebigen Lichtpunkt auswählen und entfernen. In Lights+ wird leider immer nur der letzte entfernt. Bsp: Ich habe 130 Lichtpunkte, markiere NR.5, um ihn zu löschen, dann wird Lichtpunkt NR.130 entfernt. Könntest du bitte das wie im MTkit machen? Wäre nett und für viele nützlich.

Jannes23 schrieb:
Natürlich kann eine MOX-Datei ohne Lichtpunkte gespeichert werden. Sowohl mit Lights+ als auch dem MTKit.
Eine 'leere MOX' würde ich als MOX-Datei definieren, die keine Lichtpunkte besitzt, also selbige, die Du sowohl mit dem MTKit und Lights+ speichern kannst.
Nicht wenn es ein Mod ist, wo du das Passwort nicht kennst. Da kannst du die .Mox nicht speichern.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
25.12.2014, 12:33 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Dass ich in letzter Zeit viel zu inaktiv war, lag an etwas anderem, das ist aber nichts für hier...
Im hintergrund wird aber wie gewohnt weitergearbeitet smile

Ich gebe ehrlich zu - mich pisst diese Diskussion hier gerade höllisch an, vielleicht sollte ich doch schnell an einem Update arbeiten, ein Release ist vor 15.1 nicht zu rechnen, da ich gerade auf Reisebin.
Wenn ich gute Laune habe, ersetze ich auch das YawPitchRoll System und mache es wie krom. Ich verstehe zwar immer noch nicht warum, da kroms system viel komplizierter ist, aber von mir aus...

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
25.12.2014, 12:47 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Söhnlein schrieb:
Dass ich in letzter Zeit viel zu inaktiv war, lag an etwas anderem, das ist aber nichts für hier...
Im hintergrund wird aber wie gewohnt weitergearbeitet smile

Ich gebe ehrlich zu - mich pisst diese Diskussion hier gerade höllisch an, vielleicht sollte ich doch schnell an einem Update arbeiten, ein Release ist vor 15.1 nicht zu rechnen, da ich gerade auf Reisebin.
Wenn ich gute Laune habe, ersetze ich auch das YawPitchRoll System und mache es wie krom. Ich verstehe zwar immer noch nicht warum, da kroms system viel komplizierter ist, aber von mir aus...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Man muss es erstmal verstehen, dann ist es einfach.
Ich persönlich würde eigentlich sagen, dass das YPR-System bestehen bleiben soll. Waruim? Weil das so von Synetic angewendet wird.

[center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center]

 
25.12.2014, 15:18 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Dann müsste Krom seins in YPR umwandeln. Aber das ist ja nicht möglich

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
26.12.2014, 09:56 - Volvo2 - Profi - 423 Beiträge
Ich habe das ganze jetzt mal nur verfolgt und geschaut was dabei rauskommt. Wenn ich das richtig verstanden habe möchte X.A. ein Auto mit mehr als 128 Lichtpunkten in Lights+ laden. Zumindest würde das das bestehende Problem erklaren, da ein Wagen mit mehr als dieser Anzahl an Punkten nicht mehr in Lights+ geladen werden kann, da das irgendwie geschützt ist (hat zumindest Jannes mal so gesagt).
Wenn das Auto allerdings 128 oder weniger Lichtpunkte hat verstehe ich dein Problem nicht.
LG Volvo2
 
26.12.2014, 13:31 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ja teilweise richtig. Ich möchte die Lichter von 3 Addons verändern. Eins hat mehr als 128 Lichtpunkte und 2 haben unter 128 Lichtpunkte. Trotzdem kann ich gar keins in Lights+ laden.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
26.12.2014, 23:13 - Volvo2 - Profi - 423 Beiträge
Welche Addons denn genau? Die die in den Links vom Wünscher (Sry weiß Grad nicht den Namen) sind oder welche?
 
27.12.2014, 09:27 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ja genau die 3 Wünsche.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
27.12.2014, 16:06 - Semir95 - Fortgeschrittener - 134 Beiträge
Ich möchte bitte auch die neuen Dienstwagen Update mit den neuen Blaulicht haben die aktuellen Dienstwagen von herbst 2014
 
27.12.2014, 16:22 - Volvo2 - Profi - 423 Beiträge
Okay, ich werde mal schauen, ob ich was mit denen machen kann.
@Semir95: Erst mal ne kurze Frage: Ist "juliankrp" ein anderer Account von dir oder hast du einfach deine Wünsche dazwischengeballert? Wenn letzteres mach doch einen eigenen Thread auf, wäre übersichtlicher.
LG Volvo2
EDIT: Zum einen haben sowohl der M-BMW als auch der CLA über 128 LP. Beim anderen geht es bei mir auch nicht. Mit Söhnleins Erlaubnis könnte ich dir für den M-BMW eine leere MOX geben.
 
27.12.2014, 18:50 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge

EDIT: Zum einen haben sowohl der M-BMW als auch der CLA über 128 LP. Beim anderen geht es bei mir auch nicht. Mit Söhnleins Erlaubnis könnte ich dir für den M-BMW eine leere MOX geben.
Mir? Ok.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
27.12.2014, 20:24 - Volvo2 - Profi - 423 Beiträge
XephosAbenteuer schrieb:

Mir? Ok.
Wenn es Söhnlein erlaubt. Und wem sonst wink
 
27.12.2014, 23:19 - Semir95 - Fortgeschrittener - 134 Beiträge
Nein aber wollte schon lange das mit den neuen Blaulicht und weiß net ob Julian ein anderen Account hat. Mit den BMW nimm am besten beide weil in der Serie auch so ist

Mit freundlichen Grüßen
Semir95
 
28.12.2014, 14:50 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Mal ne kleine Zwischenfrage: Ich übe grad 3D arbeiten durchzuführen falls sich juliankrp doch dazu entscheidet, den Frontblitzer als Modell in der Windschutzscheibe zu haben.
Wie kann man Objekte in der gleichen Position gespiegelt platzieren. Also z.B die Frontblitzer an der Stoßstange haben ja auf der X-Achse die gleiche Position. Im MTKit muss man nur ein "Minus" vor die Zahl machen und es ist gespiegelt (x-Wert: 50 und -50). Wie geht das in Blender? Weil die neuen Fahrzeuge haben ja die Blitzer am Nebelscheinwerfer und nicht mehr unter dem Kennzeichen und möchte beide an der gleichen position haben.
(Arbeite mit Semir 3.0 zur Übung)

Edit: Wie verschiebt man das Objekt wie im MTKit mich der rechten Maustaste. Weil ich komm an manche Stellen nicht ran, weil die Kameraposition zu tief ist.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
28.12.2014, 19:53 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Für dein zuerst beschriebenes Problem gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Objekt markieren -> SHIFT + D, dann (neben der Auswahl vom Object/Edit Mode) Object -> Mirror -> x, nun muss das Objekt noch geflipt werden (Edit Mode -> w -> flip normals)
  • Objekt markieren -> Im Button Window den Modifier "Mirror" hinzufügen (darauf achten, dass im erscheinenden Fenster "X" ausgewählt ist
  • Objekt markieren -> Edit Mode -> SHIFT + D -> (neben der Auswahl vom Object/Edit Mode) Mesh -> Mirror -> x, anschließend n -> auf Global, dann bei X das Minus hinzufügen, bzw. entfernen, dann noch flippen mit (Edit Mode -> w -> flip normals)


Zum anderen beschriebenen Problem einfach SHIFT + Mausrad verwenden.

Ich empfehle dir das von Söhnlein verfasste Tutorial "Grundumgang mit Blender 2.49b" zu lesen.

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]