Mod Tech • Wc_neu.mox |
08.09.2014, 21:32 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Im Scenario Ordner unter Objekts gibt es diese Toilette "Wc_neu.mox. Meine Frage bezieht sich auf die grüne "Gestankswolke". Im MtKit heißt die ja Nozzle Flash und ist grün In dem Kasten links wird dieses Nozzle Flash mit "??" angezeigt. Nun: Ich kann zwar die Wolke verschieben und die Farbe ändern. ABER wenn ich die größe ändern will, so steht dann im Kasten anstatt "??" - "NF" was ja Nozzle Flash heißt. Die Wolke wird dann im Spiel nicht mehr angezeigt. Kann man jetzt irgendwie die Wolke vergrößern? Nein ich will kein riesen Klo bauen Oder gibt es ne Möglichkeit diese Wolke in andere .MOX Datein einzufügen? Danke Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
08.09.2014, 22:10 - Volvo2 - Profi - 423 Beiträge
Ich habe dasselbe mal mit ein paar Rauchwolken an einem Auto versucht und es so hinbekommen, dass man den lichtpunkt anklickt, nur die Werte verändert und dann sofort wieder speichert. Keine Ahnung ob das dabei auch funktioniert. Grüße |
09.09.2014, 14:42 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Wie meinst du das? Sobald ich die Werte verändere, wird aus dem "??" ein "NF", dass im Spiel nicht mehr angezeigt wird. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
09.09.2014, 15:07 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Euer Problem ist nicht diese Noozle-Flash oder was auch immer.... Ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen: jeder Lichtpunkt, der in die Mox gespeichert wird, enthält neben Position, Farbe und diversen anderem Kleinkram auch den Lichtpunkttyp. So erkennt das Spiel relativ schnell, ob es sich um ein Bremslicht, Blinker oder Blaulicht handelt. Der MTKit (und übrigens auch mein Lights+) nutzen dazu diese Radio-ButtonGroup, um den Mode schnell auszuwählen. Der Mode von diesem Lichtpunkt ist jedoch größer als der maximale Index vom MTkit, deswegen wird Noozle-Flash angezeigt, obwohl das falsch ist. Erkennbar wird das auch daran, dass in der Liste dieses "??" steht, da der MTKit damit nicht klarkommt. Schonmal probiert, diese Wc_neu in Lights+ zu laden? Ich habe nämlich eine Art Schutz eingebaut, damit dies nicht passiert. Und welche Meldung kommt wohl, als ich die MOX geladen habe? Richtig, "Unknown Lighttype entry found". Ich hoffe, dass diese Erklärung einigermaßen plausibel für euch ist [toggle=Ein paar Details] Ich bin so frei und habe euch hier kurz die Übersicht der Lichtpunkte vom Lights+ (dieselbe wie vom MTkit) eingefügt: Quelltext:
[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
10.09.2014, 10:01 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Danke für die ausführliche Erklärung Würde es schwer sein den Typ 32 in den MtKit zu integrieren? Es fehlt ja nur dieser eine Typ. Hatte nämlich vor einen neuen Mod zu machen, der aber deswegen nicht fortgesetzt werden kann. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
10.09.2014, 11:40 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ich war mal schnell so frei und habe Delphi und meinen Hex-Editor angeworfen, d.h. ich habe diesen Lichtpunkt in mein Lights+ implementiert, du kannst nun diesen Punkt mit meinem Tool bearbeiten und beliebig in andere MOX-Dateien setzten. Den MTkit kann ich leider nicht öffentlich bearbeiten, aber dies sollte dir hier vorerst genügen. Lights-1.1.2.7z [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
10.09.2014, 17:14 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Söhnlein du bist so genial! Nennst den ja noch extra für mich "Grüner Nebel" Ich hätte da noch einen Punkt, denn du vielleicht in Lights+ verbessern könntest. Und zwar das ich in der Tabelle das ausgewählte entfernen kann. Weil wenn man auf "Minus" geht, dann verschwindet immer das unterste. Könntest du es also so machen wie im MtKit? Es funktioniert! Wie geil! Jetzt aber noch ne Frage: Was müsste ich einstellen, damit die "Grüne Wolke" die ganze Zeit da ist, also nicht weg geht und kommt, sondern dass sie halt immer da bleibt? Eigentlich muss man bei Frequenz: 1 eingeben. Jetzt hab ich ein Problem: Wenn ich manche .MOX Dateien in Lights+ einfügen will, kommt folgende Fehlermeldung: Floating point division by zero Es tut mir echt Leid Söhnlein, dass ich dich jetzt so voll spame. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |