Mod Tech • Music/Radio Player |
14.03.2014, 22:08 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Jetzt spendiere ich diesem Tool mal einen eigenen Thread. Es kann einerseits MP3 Dateien random abspielen. Dabei laufen beim Starten der Wiedergabe alle Sender los. Nur der ausgewählte Sender gibt Ton von sich, die anderen laufen parallel weiter und sind stumm. Außerdem habe ich noch Amaurys Vorschlag eingebaut. Es können nun auch echte Radios aus dem Internet wiedergegeben werden. Dazu den entsprechenden Link eintragen, oder einen Sender aus der vorgegebenen Liste wählen. Auch hier kann zwischen allen Sendern, die sich in der Abspielliste befinden, gewechselt werden. Zwar ist das benutzen des Tools während des Spielens durch entsprechende Tastendrücke noch nicht möglich, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch etwas wird Auch mit der Bedienung des Programms bin ich noch nicht zufrieden. Etwas unübersichtlich und so. Weiß noch nicht, wie ich das anders lösen soll :/ [toggle=Bilder][/toggle] [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
15.03.2014, 09:17 - BenJäger4ever - Anfänger - 37 Beiträge
Seems a very good work, Jannes. Obviously should be tested before commenting it. Looking the images, I found some features that can be added (see images). [toggle=Images] Main window Option window [/toggle] What do you think about them? [CENTER][URL=http://www.bj4ever.net][B]BenJäger4ever[/B][/URL][/CENTER] [CENTER][IMG]http://www.gry-online.pl/i/h/4/1027076734.jpg[/IMG][/CENTER] |
16.03.2014, 21:29 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Thanks for your feedback You can chose a cover by clicking on the "Cover not available"- box, or, if a cover is already added, by clicking on the cover itself Now you can change the playback option (Musicplayer and Internetradio) at the top of the main window. Also the volume is displayed in percent. [toggle=Mehr][/toggle] [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
16.03.2014, 23:52 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Schön das Du die Funktion mit den Webradios hinzugefügt hast. Mit den Ansagen und co. wird es deutlich realer klingen als unendliche Musik ... Hast Du Swiss-Rettungsdienst für die Tastenfunktion im Hintergrund gefragt? [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
17.03.2014, 11:44 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ach Jannes, ich habs dir schon ein paarmal gesagt, die Lösung liegt in den Hooks ich nehme mal an, dass Swiss-RD das auch so gemacht hat, ist letztendlich die einzige Möglichkeit das Global abzufangen. Ich hab dir in Pascal ein Codebeispiel entworfen, weil du es gewünscht hast, kannst dich also gerne nochmal melden ^^ [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
17.03.2014, 13:56 - tope1983 - Anfänger - 28 Beiträge
Super, dass dieses Thema in Fahrt kommt!!! Ich habe für den Radio-Mod eigene Verkehrsdurchsagen und Jingles erzeugt. Es stimmt, dass es viel authentischer nach Radio klingt, als wenn nur Musikstücke hintereinander gespielt. werden @Jannes23 Glaubst du, dass es hinzukriegen wäre, dass das Tool die Lautstärke leicht zurücknimmt, wenn In-Game-Dialoge gestartet werden? Wann planst du ein Release? @Söhnlein Wie läufts mit dem Abi? Du hast ja auch überlegt, dieses Tool zu programmieren. Glaubst du, ist es möglich, dieses In-Game zu integrieren? so wie das jemand beim Landwirtschafssimulator gemacht hat? Ich hab das im anderen Thread schon mal gepostet. |
17.03.2014, 14:23 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
In das Spiel einzubauen geht 100%ig nicht. Dazu müsste man die Game-Engine erweitern, und das geht ohne Quellcode (den uns Synetic sicherlich nicht gibt) nicht. zu deinem Vorschlag, ob man die Lautstärke zurücknehmen kann, wenn ein Dialog gestartet wird, kann ihc aus der Theorie sagen, dass es geht, dazu müsste man eigentlich nur den Dateistatus der Dialoge überwachen, sobald eine Datei geöffnet wird, wird für die bestimmte Zeit die Lautstärke zurückgesetzt. Da das Spiel die Dialoge ja auch öffnen muss, könnte man dies dann in einer Exception auffangen und weiterverarbeiten. Aber du kannst mir glauben, das übersteigt Jannes und meine Kompetenzen^^ Damit Jannes mit der Exception wieder etwas zum Spielen hat, hab ich dir mal meine Theorievorstellung ein bisschen grob aufgestellt: [toggle=Ausklappen] function FileControl_wav: returnType, Input:boolean; var: a:Timer (sollte iwas im 10ms Bereich sein, evt kleiner) begin try begin if a.Time mod 10 = 0 then // kontrollieren ob Zeit durch 10 teilbar ist begin //hier solltest du per AssignFile() kontrolliern ob sich die Datei öffnen lässt //lässt sie sich öffnen, greift das spiel nicht darauf zu, //lässt sie sich nicht öffnen, greift das Spiel auf die Datei zu, sie wird abgespielt end; end; finally //used stuff Result:=true; end; end.[/toggle] [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
17.03.2014, 17:55 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
@Amaury: Ja, ich habe ihn kontaktiert, aber wie ich erwartet habe, hat er - zumindest noch - nicht geantwortet. @Söhnlein: Ich habe mich bisher auch nur etwas im Internet zum Thema eingelesen und noch nichts ausprobiert. Aber durch die Informationen und deinen Link von neulich bin ich zuversichtlich, dass ich es hinbekommen werde @tope1983: Wenn man zum Beispiel einzelne Verkehrsmeldungen in einzelne MP3-Dateien packt, könnte man diese auch der Wiedergabeliste hinzufügen, die dann ja zufällig gespielt wird ... Die Lautstärke bei Dialogen zu reduzieren, klingt spannend, und Söhnleins "Theorievorschlag" sieht im Prinzip auch nicht schlecht aus. Wenn ich das Tool fertig habe und mal Langeweile habe, spiele ich vielleicht ein bisschen mit Das ganze in das Spiel einzubauen, geht nicht ohne weiteres, aber man könnte ja zum Beispiel so eine "Sender-Box", wie sie auf dem Bild aus dem Landwirtschaftssimulator von dir vor einiger Zeit aussah, erstellen und diese dann mittig am oberen Bildschirmrand platzieren. Dann müsste man das Spiel nur im Fenstermodus spielen. Ein Fenster vor einer Vollbild-DirectX Anwendung anzeigen zu lassen, ist wahrscheinlich nicht möglich. Ein Release ist geplant, wenn alles funktionsfähig ist. [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
17.03.2014, 19:28 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Mir ist da gerade noch etwas in den Kopf gekommen - man kann via "StayOnTop" auch in OpenGL/Mantle/DirectX ein Fenster generieren lassen, dass wirklich über allem steht. Als Beispiel nenne ich hier einfach mal die Framerate von Fraps. Du müsstest dich dazu aber auch noch in das Basiswissen von 3D/Framerates einlesen. Na dann viel Spass... Sollte es jemals so weit kommen, dann aber auch das Design des Players bitte schön vorbildlich wie in einem Autoradio :P [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
30.03.2014, 18:23 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Habe in der letzten Woche zwar nichts mehr dran gemacht, sondern nur vorhin eine Kleinigkeit, aber ich stelle hier jetzt trotzdem mal eine Vorabversion zur Verfügung. Wenn ihr Fehlermeldungen bekommt, Probleme oder Fragen habt, postet sie bitte hier. Known Bugs/To do
Die aufgelisteten Punkte werden in Kürze behoben. Getestet unter Windows 8.1 64Bit mit .NET Framework 4.5 und Windows 7 HP 64 Bit mit .NET Framework 4 [toggle=Bilder][/toggle] Download im ersten Beitrag [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
02.04.2014, 19:31 - BenJäger4ever - Anfänger - 37 Beiträge
Good work, Jannes. I think that only three things should be added: 1) The possibility to select wma files. I saw they play well, but they can not be immediately selected. 2) A resizer for the cover and a deletor for it. Not so important. 3) The utility's volume should be connected to the system's volume. I saw that there are two things that could help. First a help (if you want I can make it) and, second, a different icon (I've just finished it). Apart from this, the tool is a very good tool: I could not make it. I'm still stick to C++ Dos programs. P.S.: Just to know, which language did you used? [CENTER][URL=http://www.bj4ever.net][B]BenJäger4ever[/B][/URL][/CENTER] [CENTER][IMG]http://www.gry-online.pl/i/h/4/1027076734.jpg[/IMG][/CENTER] |
03.04.2014, 19:09 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Mir gefällt das ganze soweit auch, gute Arbeit, Jannes. Wäre es aber vielleicht möglich bestimmte Aktionen per Tastendruck auszuführen? Am besten so, dass man die Tastenbelegung selbst festlegen kann. Bei C++ geht das ganze ja mit: case WM_KEYDOWN: { ____case VK_SPACE: //Als Beispiel, gibt auch noch VK_ESCAPE, usw. ____{ ____//Auszuführende Aktion ____} ______break; } __break; Ich hoffe das ist kein Fehler drin. Wie das bei anderen Sprachen geht weiß ich allerdings net. ^^ [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
03.04.2014, 19:57 - BenJäger4ever - Anfänger - 37 Beiträge
@///M: I think you make a little error while typing: you forgot the library where WM_KEYDOWN and VK_SPACE are injected. I checked and they are not in "iostream" and "Windows.h" libraries: the default libraries for a Windowed program. [CENTER][URL=http://www.bj4ever.net][B]BenJäger4ever[/B][/URL][/CENTER] [CENTER][IMG]http://www.gry-online.pl/i/h/4/1027076734.jpg[/IMG][/CENTER] |
04.04.2014, 14:43 - ///M - Experte - 939 Beiträge
I wrote only the part with the Key-Pressing, but the library must be windows.h. You only need to write on the top of your code: #include <windows.h> [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
08.04.2014, 17:40 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
@BenJäger4ever: I work with the Visual Studio Express 2012 and VB/VB.NET. @///M: Mal in einer DirectX-Anwendung getestet? Änderungen/Verbesserungen
Known Bugs/To do
Download im ersten Beitrag [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
15.04.2014, 00:40 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
So, die Steuerung per Tasten funktioniert nun auch endlich. Die Belegung der Tasten können im Tool nachgesehen werden. Es kommt aber nach wie vor manchmal dazu, dass keine Musik abgespielt wird, oder Radio und Musikplayer gleichzeitig spielen. Dann einfach mehrmals Play/Pause/Vor/Zurück drücken. Ich versuche, das Problem noch zu lösen und anschließend werde ich das Tool in die Eleven-Games Datenbank aufnehmen. Evtl. wird auch noch eingebaut, dass man die Tasten selbst belegen kann. [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
25.04.2014, 11:57 - Mr. SteinCobra - Anfänger - 31 Beiträge
was für einen link muss ich benutzen um einen radiosender reinzubekommen?? den link vom onlineplayer? |
03.08.2014, 00:41 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Ja, genau. Besser spät als nie Werde den Player in der nächsten Woche in unsere Datenbank von Eleven-Games aufnehmen. [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
12.10.2014, 00:03 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Habe es letztendlich doch noch geschafft, das ganze mal hochzuladen und in unsere Datenbank aufzunehmen Download [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |