Mod Tech • [DS]Objekte hinzufügen und versetzen |
09.03.2014, 23:07 - EG - Anfänger - 27 Beiträge
Moin Leute, ich wollte noch etwas neues bauen und da man die großen Maps nicht editieren kann habe ich versucht bei einer .mox-Datei die gewünschten Objekte hinzuzufügen. Und zwar möchte ich etwas im Hafenbecken der Map "Autobahn" errichten und habe durch einen Tipp die .mox-Datei "Obelisk" gewählt. (Das ist eine Säule in der Nähe vom Rummelplatz.) So könnte ich mich dann im Blender zum Hafenbecken vorarbeiten. Wenn ich zum Hafen möchte muss ich in nördliche Richtung gehen, doch habe leider Probleme die Entfernung vom Game und Blender zu bestimmen (Top-View). Nun wäre die Frage ob es da eine ganz andere Methode gibt, oder aber wie man das Object leichter platzieren kann. Eventuell hat ja auch einer Lust/Zeit das für mich zu übernehmen. Wollen wirs aber erstmal mit einer kleinen Hilfestellung probieren. Danke im voraus. MfG EG |
10.03.2014, 08:17 - Daniel?. - Experte - 507 Beiträge
Wenn du die Entfernungen abschätzen willst, solltest du vielleicht ein "Auto" als Addon erstellen, dass einfach nur ein Würfel ist, dieser Würfel kann dann 2 Meter lang sein, und In Game kannst du dann sehen wie viel 2 Meter ausmachen. |
10.03.2014, 13:56 - EG - Anfänger - 27 Beiträge
Das Problem ist das das Objekt auf der Map nicht mehr zu finden ist und ich davon ausgehe das es zu weit weg ist. Könnte allerdings auch durch den Höhenunterschied im Boden versunken sein oder in irgendeinem Haus o.ä. verschwunden sein. Wahrscheinlich habe ich mich zu undiskret ausgedrückt. |
10.03.2014, 16:06 - Volvo2 - Profi - 423 Beiträge
Aber direkt daneben gebaut hast du schon um sicher zu gehen, dass du das Objekt im Spiel siehst. Sonst ist die beste Lösung wahrscheinlich die von Daniel um die richtige Weite zu finde. Der Wagen/Würfel muss natürlich auch fliegen. |
10.03.2014, 16:55 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Das wird, so wie Du dir das vorstellst, nicht klappen. Ab einer bestimmten Entfernung wird das Objekt nicht mehr sichtbar, wenn Du es zu weit von der ursprünglichen Position platzierst. Selbst wenn Du dich schon ein bisschen von dem Objekt abwendest (z.B. vom Polizeidach, wird das neu hinzugefügte Objekt unsichtbar, schaue dir das mal genauer bei dem Mod von Söhnlein an (er hat das Polizeidach verwendet). Ich hatte das mal am Steinbruch mit einer nicht so weit entfernten Datei gemacht und hatte das selbe Problem. Ich meine aber es gibt eine Datei direkt am Containerhafen. Bin mir gerade aber nicht ganz sicher, ob das Objekt wirklich nur einmal angezeigt wird. Wenn ich heute Abend am PC bin, schaue ich aber mal nach. [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
10.03.2014, 18:47 - EG - Anfänger - 27 Beiträge
Jannes, das erklärt natürlich einiges. Ich habe geschaut und bin der Meinug das es nichts direkt am Hafen gibt, aber vielleicht ist deine Suche ja erfolgreicher. |
10.03.2014, 19:00 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Ich hatte an die Cont_kran_new.mox gedacht. Habe aber nicht damit gerechnet, dass die so oft verwendet wird. Gut, aus der Datei wird dann wohl auch nichts [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
10.03.2014, 19:18 - EG - Anfänger - 27 Beiträge
Sehr schade... Gibt es denn noch eine andere Methode soetwas da hin zu basteln, oder wird das wohl eher nichts werden? |
10.03.2014, 19:41 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Wie schonmal erwähnt, bevor man den STKit nicht vollständig nach DS portiert hat ,wird das nichts werden. Denn hast du einmal das Szenario in Blender, kannst du damit machen, was du willst - das geht aber eben (noch) nicht [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
11.03.2014, 18:04 - EG - Anfänger - 27 Beiträge
Dann belassen wir es wohl besser dabei. Danke für die Mühe! |