Mod TechAutomodelle/Getriebe/Motor


23.12.2013, 17:06 - Mr. SteinCobra - Anfänger - 31 Beiträge
Hallo,
ich habe mit dem Database Tutorial http://www.eleven-game...?site=files&file=1308 versucht die Höchstgeschwindigkeit und Motorart (Zylinder,Hubraum,Anordnung) geändert. Hat bei der Geschwindigkeit geklappt. Jedoch habe ich beim Motor keinen Unterschied bemerkt.
Mein Problem ist:
1. Wie bekommt man es hin, dass der Sound des Autos sich an Hubraum etc. anpasst?
2. Ich wollte den BMW M5 F10 2012 schneller machen und habe die neue Höchstgeschwindigkeit eingegeben. Jedoch habe ich unter Motor den nicht gefunden, um Hubraum, Anzahl der Zylinder zu ändern. Außerdem gibt es für diesen Wagen "kein Getriebe". Ich kam mit der ID nicht zurecht (s. DB Tut).
Ich habe mein Problem in den Bildern makiert. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Beim 1. Bild ist der M6 in allen drei Kategorien (Name stimmt überein, ID ist auch identisch). Beim M5 ist nur beim Automodell der Name M5 vorhanden, die ID ist ebenfalls nicht vorhanden. Wie bekomme ich die anderen zwei Kategorien genau richtig eingestellt. Jeder Wagen ist ja verschieden.
https://www.dropbox.co...chhedtr/M5%20F10%2012.JPG https://www.dropbox.co...abtd9a/M6%202010%20V2.JPG

Ich wünsche euch Frohe Weihnachtensmile
 
23.12.2013, 18:20 - WAWSpeedy - Fortgeschrittener - 110 Beiträge
Mr. SteinCobra schrieb:

1. Wie bekommt man es hin, dass der Sound des Autos sich an Hubraum etc. anpasst?
Gar nicht. Der Sound ist im Spiel nicht von den technischen Daten des Autos abhänging. Jedes Auto hat seine eigenen Sound Dateien, die man allerdings nicht, bzw. nur extrem umständlich bearbeiten kann.

Zu deinem zweiten Problem:
Die ID's von Getriebe und Motor eines Autos sind nicht gleich der ID dieses Autos, sondern werden in der "automodelle" Tabelle in den Spalten "GetriebeTypSchaltung" und "Motordaten" angegeben.
 
23.12.2013, 18:29 - MMKSUPERRACER - Experte - 892 Beiträge
Wenn die Sounddatei hochwertig ist sollte z. B. ein tieferer Motorsound mit mehr Wumms (Bass) ohne Probleme möglich sein. Auch Sounds von kleineren Motoren sollten kein Problem sein. Einfach mal in Audacity ein bisschen rumprobieren.

Kanal: https://www.youtube.com/kilesengati Status: Hier und Dort und mal an einem and'ren Ort. Ich mache: Mal dies, mal das.

 
23.12.2013, 18:47 - WAWSpeedy - Fortgeschrittener - 110 Beiträge
MMKSUPERRACER schrieb:
Einfach mal in Audacity ein bisschen rumprobieren.
Dazu muss man aber erstmal an die Sound Dateien rankommen, was zwar möglich, aber doch ziemlich umständlich ist.
http://www.eleven-game...orum_topic&topic=3482

Selbst wenn man dann neue Sounds erstellt hat, steht man vor dem Problem diese wieder ins Spiel einzubinden. Das hat meines Wissens nach bis jetzt noch keiner geschafft oder ernsthaft versucht, da es einfach sehr kompliziert bis fast unmöglich ist^^
 
23.12.2013, 23:14 - MMKSUPERRACER - Experte - 892 Beiträge
Das ist kein Problem. Klicke dich mal durch die Mods von UC. wink


Kanal: https://www.youtube.com/kilesengati Status: Hier und Dort und mal an einem and'ren Ort. Ich mache: Mal dies, mal das.

 
23.12.2013, 23:22 - WAWSpeedy - Fortgeschrittener - 110 Beiträge
Bei UC hat man das gleiche Problem, nur kann man da einem Auto einen beliebigen, bereits vorhandenen Motorsound zuweisen...
http://www.eleven-game...orum_topic&topic=4839
 
24.12.2013, 12:55 - Mr. SteinCobra - Anfänger - 31 Beiträge
Vielen Dank für die Info!
Das mit Motor und Getriebe werde ich ausprobieren. Den Sound des Motors lasse ich, auch wenn ich gerne einen V8 sound etc. hättesad
 
24.12.2013, 13:22 - Mr. SteinCobra - Anfänger - 31 Beiträge
Was beeuten die Zahlen beim Getriebe bei Gang 1 usw.????????????
In welchem Bereich stellt man die am besten ein?