Mod Tech • Reifen Position Stimmt nicht |
07.07.2013, 18:01 - JRModder - Anfänger - 7 Beiträge
Hallo an alle Modder, Ich Modde erst seit kurzem, und stehe nun vor dem ersten großen Problem. Die Reifen von meinem Auto sind auf der richtigen höhe aber an der falschen stelle, ich habe schon versucht in EditCar die Reifenposition zu ändern hat nichts gebracht, Parts hat mein Auto auch Keine, und wenn ich die Wheelpoints setzte drehen sich die Reifen nocht mehr. Ich habe schon so ziemlich alles Probiert, bitte um Hilfe Danke schon mal im Voraus |
07.07.2013, 19:17 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Du musst nur die Cars.db3 öffnen und in der Tabelle _3d_fhrzeugdata_ den Wert "Pos-Vorderreifen-Z-Achse" ändern. Einfach die Position der WPs im MTKit ablesen und mit 10 multiplizieren, dann hast du deinen benötigten Wert. Ich freue mich schon auf deine erste Modeinsendung auf EG! [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
08.07.2013, 18:01 - JRModder - Anfänger - 7 Beiträge
Also erstmal vielen dank für die Antwort, Sorry, aber Ich habe vergessen zu erwähnen das ich für Highway Nights Modde (oder es zumindest versuche). Trotzdem Danke für die schnelle Antwort MfG JRModder |
08.07.2013, 18:06 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Das ändert nicht viel daran:
Dann klappts sicher^^ [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
08.07.2013, 18:36 - JRModder - Anfänger - 7 Beiträge
Sorry, aber ich bei mir bewegt sich garnichts, noch nicht mal der Reifen dreht sich. MfG JRModder |
08.07.2013, 18:56 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
08.07.2013, 19:55 - JRModder - Anfänger - 7 Beiträge
Reifen Dateien sind richtig benannt Es gibt reifen dateien Das mit der _colli.CPO hat nicht so ganz hingehauen aber ich probiere es gleich nochmal Bis dahin danke für deine Antwort(en) MfG JRModder |
22.07.2013, 14:38 - JRModder - Anfänger - 7 Beiträge
So jetzt hab ich es probiert, eine neue Colli zu machen hat aber nicht geklappt, aber als ich mein Auto mal getestet hab, habe ich festgestellt das die Reifen sich nach Links und Rechts drehen, statt nach vorne und nach hinten. Aber bei der Colli habe ich nur die Bounds #1, #2 usw. Ich wollte mal fragen wie das mit den Shapes geht z.B. Shape #1 131, vielleicht liegt es ja daran. MfG JRModder |
22.07.2013, 16:04 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Es ist egal, ob Shapes oder Bounds vorhanden sind, es wirkt sich ingame auf genau dasselbe aus. Letzendlich müsste es nur der Name sein, der anders ist. Den genauen Unterschied, sofern es einen gibt, kann dir nur krom, also der Verfasser des Tools beantworten [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
29.07.2013, 15:39 - JRModder - Anfänger - 7 Beiträge
Hallo Söhnlein, ich nochmal ne andere Frage, was kannst du mir bitte erklären was du mit "EditCar öffnen und wert lauf mtkit anpassen" meintest. Sorry, dass ich es immer noch nicht kapiert habe. MfG JRModder |