Mod Tech • Texturen was benutzt ihr für Tools? |
30.11.2012, 20:10 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Also hallo Wir man Texturen mit welchen Programmen macht weiß ich jetzt. Allerdings veschäftigt mich eine Frage. Was benutzt ihr in Paint . net für Tools. Also ich meine jetzt für den ganzen wagen. Wenn man z.b eine Notartzt Texture mach will braucht man ja den passenden Untergrung von Wagen. Und da will ich euch fragen wie ihr den passenden Body malt ob mit Pinsel (was ich ehr ausschließe) oder mit anderem , diversen dingen. MFG Hengst |
30.11.2012, 23:20 - AfP38 - Profi - 361 Beiträge
Also zum Programm: Ich empfehle fürs Texturen machen Gimp zu nehmen, da es von den Funktionen etwas näher an Photoshop kommt, als Paint. Funktionen und Umfang ist bei Gimp einfach besser. Was meinst du mit Body-Texture? Eine Polizeitextur? oder willst du einen ,,Aufdruck'' auf deinem Wagen? Mit Schriftzügen, deinem Namen oder einem Logo von dir oder einer Firma? Ein ,,Bedrucktes Auto'' ist einfacher zu gestalten, als eine Polizeitextur, da diese ganz genau sein muss. Bei deinem Persönlichen Aufdruck, gibt es ja nicht irgend einen Formverstoß oder eine Unpassende Textur, da es ja halt so sein soll. Soll ich mal in einem kleinen Video zeigen, wie man eine Textur für einen bedruckten Wagen designed? Wenns noch fragen gibt, einfach herschreiben. LG Erik LG Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =) |
01.12.2012, 10:45 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Ich meine einen Untegrund des wagen also z.b Post. Da muss der Wagen gelb sein und das weiß ich nicht wie . Aber eine Viedo wäre auch nicht schlecht. MFG Hengst |
01.12.2012, 10:57 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Junge, junge... Weißt du nicht wie man den Hintergrund Gelb macht!? :O Frabeimer auswählen > Gelb als Farbe wählen und auf das Bild Klicken. LG ///M [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
03.12.2012, 21:43 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
@///M : Nein verstehe es nicht falsch. Also von meinen VW Rabbit habe ich ein UV-Abbild und in Blender hat es bekanntlicher weiße Linien . Und ich weiß jetzt nicht ob die Linien auch gelb bzw. Das ganze Abbild also auch der Body mit einer Farbe gemacht werden müssen. MFG Hengst |
07.12.2012, 22:27 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Also ich bin ja noch für meine alt bewährte Methode. Einfach eine Textur erstellen und dann das Mapping anpassen. Nicht anders herum. So entstehen auch keine verpixelte, schräge Linien mehr und die Übergänge sehen deutlich besser aus. Ein kleines Video: [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
08.12.2012, 11:12 - sun11 - Profi - 225 Beiträge
Nochm,al vielen dank für das Video, aber ich hab jetzt noch ne Frage Wenn das Mapping fertig ist, was muss ich dann tun? Muss ich den Wagen dann exportieren und die Textur einfach in die MTL einfügen, oder was? mfg sun11 Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt. |
08.12.2012, 11:13 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Ich habe 2 Kritikpunkte für deine Methode:
LG ///M [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
08.12.2012, 11:21 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ich habe sogar noch einen Dritten Kritikpunkt;
Nur weil das immer mit deinen Sch*** FM4 Modellen geht.... [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
08.12.2012, 13:45 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
@ ///M: Wenn es wie in rgamer's TUT gemacht wird, habe ich doch wieder ein Abbild vom gesamten Body. Und gerade das will ich ja nicht ... @ Söhnlein: Da DTH ja bisher auch nur Synetic und FM Wagen gemacht hat, bin ich davon ausgegangen das er auch für diese eine Textur haben will. Und wenn man sich z.B. mal das Wireframe von einem deiner Wagen ansieht, sieht man auch, dass das wie ich es mache, gehen sollte [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
08.12.2012, 15:28 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Also ich finde die Methode einfach . Danke nach sowas habe ich gesucht . Und ja es ist für ein FM Modell . Da ich bis jetzt keine andere Modell Quelle gefunden habe , mache ich eben welche aus Forza. MFG Hengst |