Mod TechTool Entwicklung Database?


21.11.2012, 19:09 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Hallo
Söhnlein hat ja ein MTLWriter Tool erstellt. Da hab ich mich
gefragt ob es möglich wäre ein Database Tool zu entwicklen. Was die
Datenbak eintrage (fast Automatisch vornimmt). D.h Man muss nur gewisse
Sachen wir Orndername Ingamename Kategorienname , Kategoreinnummer eingeben.
Und den rest macht es von selber. Wie z.b Reifen Positionen etc.

MFG Hengst wink
 
21.11.2012, 19:37 - FloV. - Anfänger - 38 Beiträge
Einträge in der Datenbank vorzunehmen wäre gar kein Problem.
Meine Afc11 Launcher/Update-Tools nutzen einen direkten Datenbankzugriff lesen Daten aus, bzw. ändern Einträge. (Sichtbarkeit im Spielmenü)

Nur ist das Auslesen der Reifenposition ein wenig schwieriger, denn woher soll das Tool wissen, wo sich die Reifen befinden sollen?
Selbst das 3D-modell liefert dazu keine Informationen.
Eine andere Möglichkeit, welche ich sehe, ist die Justierung der Reifenposition über Schieberegler oder Zählboxen.

An so etwas würde ich mich gerne mal ran setzen, wenn ich Zeit dazu habe.
(Bzw. genau so eine Idee hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal, nur stieß sie von Seiten der Modder auf kein reges Interesse.)

Flo
 
21.11.2012, 19:39 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Also wenn du das machen würdest, würde ich mich freuen! Bigggrin

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
21.11.2012, 19:51 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Also ich würde mich auch freuen. wink

MFG Hengst wink
 
21.11.2012, 19:51 - FloV. - Anfänger - 38 Beiträge
Mir müsste nur jemand sagen, welche Einträge alle relevant sind und in welcher Tabelle sich diese befinden und am besten mit der Bedeutung.
Natürlich dann auch die Einträge, welche Standardgemäß auf einen bestimmten Wert geändert werden müssen.

Also z.B.:

_3d_fzeugdata:
BasisModellName = Name des Ordners
Pos-Voderreifen-Spur = ...
Tacho1Offs = Tacho Offset-Position = Standart: -0.8
...

Denn ich bin überhaupt nicht mehr in der Moddingszene (mit der Datenbank) involviert.

Wenn ihr so ein Tool haben wollt benötige ich Infos, wenn nicht, dann nicht wink

Flo
 
21.11.2012, 19:53 - ///M - Experte - 939 Beiträge
In dem Database-Tutorial von Jannes ist das alles genau beschrieben. wink

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
21.11.2012, 20:09 - AfP38 - Profi - 361 Beiträge
das kann ma immer mal gut gebrauchen.
Man könnte ja ein tool machen, wo das 3D Modell angezeigt wird, und man alle Punkte auswählen und/oder festlegen kann. Aber das ist bestimmt nur Zukunftsmusik.^^ *lol*

LG

Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)

 
21.11.2012, 20:12 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Die Suche hätte in deinem Fall gut getan:

http://eleven-games.ne...orum_topic&topic=3561

Dort hab ich mehr oder weniger die relevanten Tabellen erfasst. Der Rest ist nicht nötig.

[center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center]

 
21.11.2012, 20:28 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Jep , die meine ich. wink

Die hat Jannes ja auch in seinem TUT verwendet.


LG ///M

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
21.11.2012, 20:29 - 11 Cobra 11 - Profi - 343 Beiträge
Ja, ich fände das auch richtig Gut, da ich z.B. nicht immer die Reifen Position festlegen will, da ich allein dafür, bis alles sitzt, 15min brauch und das nerft mit der Zeit.
Hoffentlich wird's mit dem Tool.
Gutes Gelingen 11Cobra11

Bitte keine Modwünsche per PM.

 
22.11.2012, 16:33 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ich persönlich bin gegen solch ein Tool.
denn sonst müsste Germany FloV. für jede Spalte eine Bearbeitungsmöglichkleit einfügen. Denn einfach nur einen Großteil der Werte übernehmen hilft ehrlich gesagt gar nichts.

@Reifenpositionen: Macht doch einfach einen Lichtpunkt im MTKit,, positioniert ihn in der Mitte des Radkastens. nehmt den Z Wert, multipliziert ihn mit 10 und tragt es in die DB ein. Ist doch nicht so schwer...

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
22.11.2012, 16:55 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Jeder hat seine Meinung. Aber an das hatte ich nicht gedacht.
Allerdings ist der Trick auch nicht schlecht mit Mtkit.

MFG Hengst
 
22.11.2012, 17:24 - WAWSpeedy - Fortgeschrittener - 110 Beiträge
Wenn das Tool so aufgebaut wird wie die EditCar, wäre es eine gute Sache. Ist halt komfortabler, wenn die Parameter alle schon gruppiert u. vorsortiert sind und z.T. schon Voreinstellungen haben. Dabei muss natürlich jeder AddOn relevanter Parameter immer auch von Hand änderbar sein...

Der nächste Schritt wäre dann, dass man die Einstellungen für ein AddOn in einer Datei speichern kann und per AddOn Manager in die DB reinladen und wieser rauslöschen kann. Also "einafch" eine komplette Übertragung des EditCar Systems auf DS/UC^^
 
22.11.2012, 18:10 - FloV. - Anfänger - 38 Beiträge
Mal schauen, was sich da machen lässt. wink

Aber wie es schon Söhnlein sagte, wenn, dann müssen alle Werte im Tool mit einer Funktion belegbar sein.
Ich werde mir mal was nettes einfallen lassen.

(Ps. Ich finde die Lösung mit der e-g.net Online-Datenbank ganz gut, nur wäre ein solches Tool für Modder ganz hilfreich.)

Flo