Mod Tech[DS] Problem: Auto ist schwarz


18.06.2011, 17:52 - lindner - Amateur - 56 Beiträge
hi.
ich bin grad dabei den alligator als feuerwehr auto für ds zu machen.. ich bin fertig. ich kann das spiel starten, das auto auch fahren... allerdings ist das ganze AUTO SCHWARZ UND MANN ERKENNT NICHTS VOM AUTO...DIE GANZEN LICHTER GEHEN ABER ...
bitte um hilfe :-?

PS: vielen dank im voraus
mfg lindner



~by Xs!le_95~
Thread-Titel angepasst!

 
18.06.2011, 17:55 - Cobra123 - Spezialist - 1050 Beiträge
Hi lindner,
Es wäre vielleicht gut, wenn du das Problem etwas genauer beschreiben könntest..
Also du hast eine Feuerwehr Textur für den Alligator gemacht als ptx Datei (mit dem PTX Tool).. und sie dann im Alligator Ordner unter "Textures" abgespeichert?

LG

[B][COLOR=#0000FF]Windows Live/TDU2 Gamertag: Scirocco500[/COLOR][/B] [url=http://abload.de/image.php?img=srnudd.png][img]http://abload.de/img/srnudd.png[/img][/url]

 
18.06.2011, 18:01 - lindner - Amateur - 56 Beiträge
also,
ich habe mit mtkit2 den alligator in rot gemacht und alles noch schön gemacht usw un dann hane ich blaulichter usw rot und alles steht nur noch polizei drauf .. muss ich noch ändern...
nur wenn ich das spiel starte erkennt mann nur den umriss vom auto .. der rest ist schwarz
hast du skype ??? ich heiß jannik.lindner und mein bild isn sls
 
18.06.2011, 18:04 - Cobra123 - Spezialist - 1050 Beiträge
Sorry da kann ich dir jetzt leider auch nicht weiter helfen, habe noch nie mit dem MTKit die Farbe bearbeitet....
Würde dir raten den Therad Titel nochmal anzupassen, nicht alles Großschreiben und vllt.. [DS] Problem mit einem Mod oder so...

Denke aber das die bestimmt jemand anderes hier helfen kann.

LG

[B][COLOR=#0000FF]Windows Live/TDU2 Gamertag: Scirocco500[/COLOR][/B] [url=http://abload.de/image.php?img=srnudd.png][img]http://abload.de/img/srnudd.png[/img][/url]

 
18.06.2011, 19:19 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Grundsätzlich würde ich die Farben von DS Autos nicht mit MTKit bearbeiten, da dieser eig. für WR2 gedacht ist. Man kann die MTL Datei mit Notepad öffnen, dort hast du alle Farbeinstellungen. Damit würde ich es mal versuchen. Habe es damals gemerkt, habe ein Auto von WR2 konventiert und die MTL nicht angerührt, da war alles schwarz. Also probier es mal per Notepad, dann müsste alles klappen.

[center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center]

 
18.06.2011, 20:12 - lindner - Amateur - 56 Beiträge
ok probiers aus... woher bekomm ich notepad???
schick mir ma den downloadlink wo du auch des auch runtergeladen hast ..
mfg lindner :-)

 
18.06.2011, 20:47 - - Profi - 218 Beiträge
Oh mann dazu fällt mir nur eins ein: http://www.cncsaga.de/foren/img/smilies/facepalm.gifNotepad=Editor

Das ist der standart Editor in Windows.
Mach einfach Doppelklick auf die .mtl und wähle dann in dem Fenster aus "Editor" und Ok, dann hast du esc schon geöffnet.
 
12.07.2011, 22:30 - Lennot - Anfänger - 33 Beiträge
Dass das Auto schwarz ist lässt sich außerdem wahrscheinlich auf den xDiffuse wert bei den entsprechenden mtl-Teilen zurückführen:
Von 0x000000 in 0xffffff umwandeln und schon gehts.
Wie oft hab ich das schon im Forum gelesen?


//Kommentar by Dennis B\\
Schon mindestens 15 mal!
Und die Leute verstehen einfach nicht,dass es eine Such Funktion gibt.


[img]http://www.abload.de/img/signaturb71a.gif[/img]

 
07.09.2012, 19:01 - markovich - Profi - 206 Beiträge
Ich habe auch ein Problem:
Ich habe auf den Elgrande ein Blaulicht von Söhnlein draufgesetzt.
Habe danach so wie in Jannes Tutorial die MTL bearbeiten. Als ich fertig war und gespeichtert habe, habe ich Mtkid geöffnet und
der Elgrande hatte die MTL richtig angepasst. Hat dann so ausgeschaut wie hier und die MTL des Blaulichts passte auch!
http://www10.pic-upload.de/07.09.12/2xnj2gnubzre.jpg

Jedoch habe ich dann DS gestartet und der Elgrande war schwarz.
Tja, habe dann alle xDiffuse auf 0xffffff geändert machte aber keinen unterschied.

Heute habe ich dann wieder den Elgrande in Mtkid (Ohne die MTL zu bearbeiten!) geöffnet und das Auto sah plötzlich so aus:
http://www7.pic-upload.de/07.09.12/py5o6lgb6dy.jpg

im Spiel war es allerdings immer noch schwarz und die Lichter funktionierten auch nicht mehr:
http://www7.pic-upload.de/07.09.12/znz8sl426juw.jpg

[align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-19586027/Signatur.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/03.06.13/ofbjdzzax3px.jpg[/IMG][/URL][/align]

 
07.09.2012, 19:16 - ChrisBM - Profi - 406 Beiträge
Ganz einfach , die MTl anpassen wink

Es hilft nicht , im MtKit nur die Texturen zuzuweisen.

[center][IMG]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2013fordtaurudh01li7c2n.jpg[/IMG][/center]

 
07.09.2012, 19:26 - markovich - Profi - 206 Beiträge
Aber ich habe ja die MTL angepasst. Kann sie hier auch zeigen.
Hat dann im Mtkid alles richtig ausgeschaut so wie in meinem ersten Bild (ist das Original ohne Blaulicht, hat aber gleich ausgeschaut) und jetzt schauts
ohne das ich was geändert habe plötlzlich so wie im 2 Bild aus.

Warum?

MFg markovich

[align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-19586027/Signatur.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/03.06.13/ofbjdzzax3px.jpg[/IMG][/URL][/align]

 
07.09.2012, 20:06 - ///M - Experte - 939 Beiträge
hä? du hast doch jetzt nicht die MTL angepasst vor du die 3D-Arbeiten gemacht hast, oder?

wegen den Bildern, weil auf dem wo es richtig aussieht ist ja noch kein Blaulicht drauf.

3D ---> MTL ---> Fertig

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
07.09.2012, 20:34 - ChrisBM - Profi - 406 Beiträge
MTL anpassen heißt NICHT das du die 0x000000-Werte auf 0xFFFFFF änderst. Guck dir die Original-MTL vom Abrevia zum BEispiel an und vergleiche , du wirst sehen das diese andrs ist wink

[center][IMG]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2013fordtaurudh01li7c2n.jpg[/IMG][/center]

 
07.09.2012, 21:14 - markovich - Profi - 206 Beiträge

Also, ich habe die MTL nach den ganzen arbeiten komplett neu
gemacht. Habe erst danach die x #diffuse werte geändert.

@ ///m: is schon klar. Das Bild ist noch von davor und sollt nur
zur veranschaulichung dienen, wies mit blaulicht mal ausgeschaut
hat.

Morgen sende ich hier meine MTL ein!

M

[align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-19586027/Signatur.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/03.06.13/ofbjdzzax3px.jpg[/IMG][/URL][/align]

 
08.09.2012, 08:50 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Wie wärs mal mit einen Vorschlag. Mache im Notepad eine neue MTL bennest sie so öffnest die MTL vom orginalen Alligator kopierst alle Zeilen in der leeren MTL und fertig ist die Sache. Und mir wurde erklärt das man die MTL nicht im MTkit anpassen kann das muss schon alles so gemacht werden. Und falls es doch nicht klappt dann frage einfach jemanden um Hilfe.

LG Hengst
 
08.09.2012, 13:43 - markovich - Profi - 206 Beiträge
Ich frage ja um hilfe wink

Ich habe ja die MTL mit dem Editor komplett neu gemacht. Schon von anfang an, außerdem habe ich nie erwähnt, ich würde die MTL mit Mtkid bearbeiten.

Nochmal mein Problem:
Obwohl ich die Mtl neu gemacht habe, sieht der Elgrande im Mtkid so wie in meinem 2. Bild aus. In DS ist er allerdings schwarz.

[toggle= Als beweis: Meine MTL mit Editor gemacht!]
ColSetInf "01Schwarz" "02Rot" "03Rot" "04DunkelRot" "05Gelb" "06Gelb" "07Weiss" "08Anthrazit" "09DunkelGruen" "10DunkelGruen" "11Blau" "12QuarzBlau" "13Blau" "14Silber" "15Silber" "Michel-gruen" "oldtimer-blau" "oldtimer-gruen" "nardo-rot" "Fensterglass"

# 0x1000
MatClass 00 02 00 04
Diffuse 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff
Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF
Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular2 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232 0x323232
XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Transparency 0.000000
Tex1Name "Comet_Tex.tga"
TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
TexOffset 0.000000 0.000000
TexScale 1.000000 1.000000
TexAngle 0.000000

# 0x1001
MatClass 00 01 01 04
Diffuse 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff
Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular2 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Transparency 0.000000
Tex1Name "Shattglass.tga"
TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
TexOffset 0.000000 0.000000
TexScale 1.000000 1.000000
TexAngle 0.000000

# 0x1002
MatClass 00 01 00 04
Diffuse 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff
Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF 0xFFFFFF
Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular2 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696
XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Transparency 0.000000
Tex1Name "Details.tga"
TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
TexOffset 0.000000 0.000000
TexScale 1.000000 1.000000
TexAngle 0.000000

# 0x1003
MatClass 00 02 00 04
Diffuse 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff
Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8 0xB4BCC8
Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular2 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64 0x585A64
XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Transparency 0.000000
Tex1Name "bottom.tga"
TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
TexOffset 0.000000 0.000000
TexScale 1.000000 1.000000
TexAngle 0.000000

# 0x1004
MatClass 00 02 00 00
Diffuse 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff
Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464
Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular2 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696
XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Transparency 0.000000
Tex1Name "Dash.tga"
TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
TexOffset 0.000000 0.000000
TexScale 1.000000 1.000000
TexAngle 0.000000

# 0x1005
MatClass 00 02 00 00
Diffuse 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff
Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464 0x646464
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Specular2 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1 0xE1E1E1
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# 0x1010
MatClass 00 00 00 04
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# 0x1012
MatClass 00 00 00 04
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# 0x1013
MatClass 00 00 00 04
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# 0x1014
MatClass 00 01 01 04
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MatClass 00 01 00 04
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Specular2 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D 0x7D7D7D
XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Transparency 0.000000
Tex1Name "details.tga"
TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
TexOffset 0.000000 0.000000
TexScale 1.000000 1.000000
TexAngle 0.000000

# 0x1016
MatClass 00 04 00 05
Diffuse 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff
Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0x8a8f96 0x646464 0x646464 0xe5e5e5 0x646464 0x646464 0x646464 0xc8c8c8
Reflect2 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696 0x969696
Specular2 0x000000 0x000000 0x70757d 0x5a7596 0x10334b 0x000000 0x4b0000 0x646150 0x4b3b1e 0x1e3214
XDiffuse 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0xc8c8c8 0x000000
XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Tex1Name "LackAO.tga"
Tex2Name ""
Tex3Name ""
TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
TexOffset 0.000000 0.000000
TexScale 1.000000 1.000000
TexAngle 0.000000
Alpha 000
SpecProps 200 010 059
Fresnel 095 025 080
FallOff 000 010


[/toggle]


[align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-19586027/Signatur.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/03.06.13/ofbjdzzax3px.jpg[/IMG][/URL][/align]

 
08.09.2012, 13:48 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Da hat wohl einer das Tutorial nicht genau genug gelesen blum

MTL TUT schrieb:
Die Materialnummer nicht!
Du hast bei deinem Wagen bei der Materialnummer anstelle von # 0x0000, # 0x1000 geschrieben. Bei allen Materialien musst Du also die 1 durch eine 0 ersetzen wink Danach sollte es gehen.

[toggle=Beispiel wie es richtig ist]
# 0x0001
MatClass 00 01 01 04
Diffuse 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff 0xffffff
Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Specular2 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
Transparency 0.000000
Tex1Name "Shattglass.tga"
TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
TexOffset 0.000000 0.000000
TexScale 1.000000 1.000000
TexAngle 0.000000[/toggle]

[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
08.09.2012, 14:03 - markovich - Profi - 206 Beiträge
Danke, habe ich jetzt gemacht, allerdings sieht er immer noch gleich aus:
http://www7.pic-upload.de/07.09.12/py5o6lgb6dy.jpg

Dafür ist er im Spiel selber, etwas komisch:

http://www7.pic-upload.de/08.09.12/1y1647nev52b.jpg

MFG markovich

[align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-19586027/Signatur.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/03.06.13/ofbjdzzax3px.jpg[/IMG][/URL][/align]

 
08.09.2012, 20:59 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Dein Problem ist, dass du immernoch an diesem Komischen 0xFFFFFF hängst.

Wenn dein graues Materials als Farbe diesen Code hat, kann es ja nicht mehr grau sein, sondern ist nunmal weiß

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
08.09.2012, 21:16 - markovich - Profi - 206 Beiträge
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum wird graues Material weiß wenn ich 0xffffff eingebe? Ich verstehe sowieso nicht was das überhaupt bezwecken soll wink
Kann mir jemand mal erklären, wann ich das eingeben muss?

Mfg markovich

[align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-19586027/Signatur.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/03.06.13/ofbjdzzax3px.jpg[/IMG][/URL][/align]

 
08.09.2012, 21:20 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ok.

eine Kurze Aufklärung:

  • Diese "Zahlen", die du da eingibst, ist nichts anderes als der Standart Hexadecimalcode (Kennst du ihn?-Wenn nein, kannst du gerne googlen)
  • Wenn du nun bei der Materialfarbe (=Diffuse) 0xFFFFFF (=Weiß) eingibst, ist jedes Material automatisch weiß
  • Wenn du also andersfarbige Materials willst, musst du auch einen anderen Hexadecimalcode benutzen, für grautöne benutze ich immer 0x191919 oder 0x494949


Ich hoffe, damit sind die Probleme nun etwas klarer geworden

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]