Mod Tech • Felgen modden |
01.05.2011, 16:49 - Timmel - Anfänger - 27 Beiträge
ich habe mal eine Frage was das Felgen modden betrifft. Ich will mal eine Felgen modden und weis bicht wie das geht köönt ihr mir helfen und ein Tutorial schreiben oder irgendiwe erklären? Ich wäre euch sehr dankbar. LG |
01.05.2011, 16:52 - Lukasira - Experte - 517 Beiträge
Also soooo schwer kanns auch nicht sein. Einfach mit dem Felgenmanager [ www.eleven-games.net/index.php?site=files&file=932] die Felge installieren. Ist dnke ich selbsterklärend ![]() Greetz [url=http://eu.playstation.com/psn/profile/Lukasira/] [img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Lukasira.png[/img] [/url] |
01.05.2011, 17:26 - Dennis B - Spezialist - 1358 Beiträge
@Lukasira ![]() ![]() @Timmel:Bitte verwende Satzzeichen!Das ist ja die reinste Katastrophe. Topic:Einfach ein 3D Modell von ner Felge in Blender importiern,MTkit fertig machen und fertig. Aber pass auf,das die Felge in Blender mittig positioniert ist. [URL=http://3d-cinema.bplaced.net/site/files/news.php][IMG]http://s1.directupload.net/images/111023/igh7nje8.png[/IMG][/URL] No Support per PM! |
02.05.2011, 16:42 - Timmel - Anfänger - 27 Beiträge
@ Dennis B: Rechtschreibung ist nicht das Leben.Kanns aber verstehen und danke damit bekomm ich es bestimmt hin. @ Lukasira: Ich hab genau das gemeint was ![]() LG Kommentar Sn1p3r: Rechtschreibung ist vielleicht nicht das Leben, aber es hilft uns Dich zu verstehen! //Edit by Dennis B\\ Unnötiges Zitat entfernt |
02.05.2011, 17:11 - Lukasira - Experte - 517 Beiträge
@Dennis B. & Timmel: Ohh.. sry falsch verstanden :S Verstehst du es jetzt Timmel? Greetz [url=http://eu.playstation.com/psn/profile/Lukasira/] [img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Lukasira.png[/img] [/url] |
02.05.2011, 18:36 - Xs!le_95 - Profi - 372 Beiträge
Dazu nochmal kurz eine kleine Frage: Gibt es in Blender einen Hotkex zum Zentrieren eines Materials/Objects? Ich glaue ich hatte schonmal wen gefragt, allerdings wusste dieser auch nichts... Greetz! [align=center][IMG]http://Team-XTPro.de/XTP/Banner.png[/IMG] [/align] |
02.05.2011, 18:52 - Dennis B - Spezialist - 1358 Beiträge
Eig ja.Drücke einfach "n" im Object Mode,dann siehst du in einem Fenster die Werte der y,x,z Achsen und die Rotation um die x,y,z Achse.Dort kannst du alles auf 0 stellen und schon ist es in der Mitte ![]() Lg Dennis [URL=http://3d-cinema.bplaced.net/site/files/news.php][IMG]http://s1.directupload.net/images/111023/igh7nje8.png[/IMG][/URL] No Support per PM! |
02.05.2011, 18:56 - basti - Fortgeschrittener - 198 Beiträge
Hi, ich schaffe es nicht es in Blender zu bekommen. Ligt das an der Version? Ich habe sie aus dem Internet. Wisst ihr villeicht woran das ligt. Basti -Ich gehe so vor wie in den Videos. (das einfügen) -Sketshup modelle - mit Blender habe ich noch nie gearbeitet weil es nie ging. (Error) Mein Austellungsraum: http://www.eleven-games.net/index.php?site=forum_topic&topic=3836&page=6 |
02.05.2011, 19:16 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
@basti: Vielleicht auch nachdenken? Es kann 100. von Gründe geben wieso Du die Felge nicht in Blender bekommst. - Falsche Vorgehensweise - Falsches Format - ... Wenn Du uns nichts beschreibst können wir es auch nicht wissen. Um was für eine Datei handelt es sich? Wie gehst Du vor? Hast Du schon einmal mit Blender gearbeitet? usw.... [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
02.05.2011, 19:17 - Timmel - Anfänger - 27 Beiträge
ich versuchs erstmal. Ich muss mir noch den Blender herrunterladen und ich kann noch mal nach videos zum felgen modden schauen LG _______________________________________________________ kann bei mir nicht gehen, weil der MtKit nicht geht kommt immer diese ERROR meldung:Access violation at address 00000000. Read of address 00000000.Hat sich alles geklärt. Hab jetz noch ne Frage soll ich die 3d modelle von den felgen in google sketchup reinladen und dann abspeichern und dann mit dem blender und MtKit alles machen? LG //Edit by Dennis B\\ Doppelpost zusammen gefügt. Bevor du irgendwas machst,liest du bitte das hier: §7 Spamming/Doppelposting |
02.05.2011, 19:25 - Timmel - Anfänger - 27 Beiträge
kann bei mir nicht gehen, weil der MtKit nicht geht kommt immer diese ERROR meldung:Access violation at address 00000000. Read of address 00000000.Hat sich alles geklärt. Hab jetz noch ne Frage soll ich die 3d modelle von den felgen in google sketchup reinladen und dann abspeichern und dann mit dem blender und MtKit alles machen? LG LG -------------------------------------------------------- schaff es nicht das 3d modell einer felge in den blender zubekommen. gibt es felgen modelle für den blender oder wo kireg ich die her? habs über google sketchup probiert und es ging nicht LG Admin Kommentar: Doppelpost zusammengefügt! Bitte beim nächsten mal darauf achten! //Edit by Dennis B\\ Unnötiges Zitat entfernt |
02.05.2011, 20:03 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Wenn du schon willst, das wir dir helfen, langt es nicht, einfach zu sagen: Woran liegt das Problem? [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
03.05.2011, 15:41 - Timmel - Anfänger - 27 Beiträge
das problem liegt dabei das ich 1.welches format die 3d datei haben muss 2.ob ich es davor mit google sketchup reinmachen muss 3.wenn nicht mit google sketchup wo krieg ich dann die 3d datei her? LG //Edit by Dennis B\\ Unnötiges Zitat entfernt |
03.05.2011, 15:53 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Goggle's LOW-Exporter -> Blender Import Du kannst alle 3D Dateien nehmen, die du irgendwie konvertierst und somit ins Spiel bringst. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
03.05.2011, 18:34 - Timmel - Anfänger - 27 Beiträge
muss ich den mir downloaden? finde nichts bei google. hab nur noch eine frage: was muss ich mit dem mtkit an der felge noch machen? ich komme mit den mtkit nicht so richtig zurecht LG //Edit by Dennis B\\ Unnötiges Zitat entfernt |
03.05.2011, 18:39 - Dennis B - Spezialist - 1358 Beiträge
Bitte unterlasse diese unnötigen Zitate! Dadurch wird der Thread nur unübersichtlich. Wenn du direkt nach jmd Postest,weiß man das er gemeint ist. [URL=http://3d-cinema.bplaced.net/site/files/news.php][IMG]http://s1.directupload.net/images/111023/igh7nje8.png[/IMG][/URL] No Support per PM! |
03.05.2011, 18:51 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
@Timmel: nein, musst Du natürlich nicht. Den LWO-Eporter bringt Dir der Weihnachtsmann.... (Blöde Frage, Blöde Antwort) Hast Du überhaupt schon einmal was gemoddet? Auch wenn es nur Lichter waren? [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
04.05.2011, 15:54 - Timmel - Anfänger - 27 Beiträge
~by rgamer~ zum xten mal, unnötiges Zitat entfernt. Und wenn du weiterhin hier Admins ignorierst, dann gibt es bald eine Verwarnung!!! NEIN deswegen ja auch die Fragen von mir. Ich würde gern Dateien einsenden aber ich weiß einfach nicht wie das geht das wegen also die ganzen Fragen. LG |
01.06.2011, 15:59 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Hallo, ich wollte vorhin eine Felgen machen, hat auch alles geklappt, nur wei ich nicht wie ich die Felgen im Blender kleiner mache. Kann mir einer helfen? [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
01.06.2011, 16:04 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Strecken und zerren macht man mit Blender allgemein mit "s" s = Strecken/Zerren s+y = Strecken/Zerren entlang der yAchse s+x = Strecken/Zerren entlang der xAchse s+z -= Strecken/zerren entlang der zAchse [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
01.06.2011, 17:08 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Okay, hat geklappt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem und zwar sind die Reifen zu klein. Woher weiß ich wie groß die werden müssen bzw. weise wie kriege ich Felgen so hin, dass man sie per Cars.db3 größer oder kleiner machen kann? [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
01.06.2011, 17:17 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Exportiere doch mal als Beispiel eine schon fertige Felge, setzte deine daneben und mache sie auf die gewünschte größe. Per db3 kann man meines wissens nach NICHT die Reifengröße einstellen [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
01.06.2011, 17:24 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Sorry, meinte Felgen. Dich diese gehen. Habe es ja selber schon öfters gemacht ![]() EDIT: So, hat geklappt. Danke an Söhnlein. Wenn einer weiß, wie man die Felge so hinbekommt, dass man die Größe per Cars.db3 ändern kann, würde ich das gerne wissen. [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
01.06.2011, 18:15 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
Gibt immer so eine Funktion Standartreifen in der cars.db3, dort kannst du dann aus allen verfügbaren reifengrößen, die in der cars.db3 enthalten sind die entsprechende id rausscuhen und eingeben. Wichtig ist aber dass bei deiner felge Reifen Seite und Profil 2 getrennte Materialien sind, sonst wird es nicht funktionieren. Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook! |
01.06.2011, 18:48 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Achso.. na dann muss ich wohl jede Felge extra anpassen, kann leider nicht so gut mit Blender umgehen ![]() [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
01.06.2011, 18:52 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
Kann passieren sollte aber nicht. also eigentlich nein. ![]() Sonst ich versuch demnächst mal wenn ich zeit hab ein kleines Mini Tutorial zum Modden von Felgen zu schreiben ![]() Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook! |
01.06.2011, 19:01 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Das wäre richtig cool, denn ständig für jedes Auto die Felgengröße per Blender anzupassen ist ein wenig nervig... Könntes du aber vielleicht schon sagen, wie ich die Reifen in 2 Teile machen (Profiel und Seite)? Die Felgen die ich konventiere sind aus Forza3 [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
01.06.2011, 19:11 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
Ja ich mache vom grundmodell der felge bis ingame ![]() Naja aber musst dich noch ein wenig gedulden weil die zeit spielt momentan nicht mit Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook! |
01.06.2011, 19:13 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Du gehst in Blender einfach in den EditMode, und markierst alle "Punkte", die das Profil bekommen sollen. Dann drückst du "P" und anschleißend nimmst du selected. Dann sollte aus einem Teil Zwei Teile geworden sein [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
01.06.2011, 19:38 - Audi4Ever - Anfänger - 47 Beiträge
Ich mache es immer so, dass ich eine C11-Felge exportiere, die Felge lösche, sodass ich nur noch den Reifen habe, und dann meine eigene Felge in den Reifen schiebe. Dann hat man automatisch die richtigen Materialien und man kann dadurch auch die Texturen von C11 nutzen. Bis dann audi4ever93 |
01.06.2011, 20:02 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Das von Audi hört sich einfacher an, ich probiere es mal aus. Aber wenn man zum Bsp. ein anderes Seitenprofil haben will muss man neu mappen oder? [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
01.06.2011, 20:09 - Audi4Ever - Anfänger - 47 Beiträge
Ja, oder die Textur so ändern, dass sie aufs "alte" Mapping passt. |
01.06.2011, 20:53 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Also ich habe es jetzt so gemacht wie es Audi4Ever geschrieben hat, jetzt ist das ganze mapping weg, nur farbe ![]() [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
12.06.2011, 01:26 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Hallo Community, ich habe mich vorhin wieder an der Felge dran gemacht, habe den Reifen in zwei Teile geteilt sowie die Schrauben von der Felge getrennt. In Blender werden die Parts als einzelne angezeigt, aber im MTKit werden die immer noch zusammen angeigt, sprich 3 Parts statt 6-7. Muss ich da noch was beachten, habe es genau so wie Söhnlein es geschrieben hat, die Polygens auswählen und dann "p" und selected. Dann waren sie vom anderen getrennt. [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
12.06.2011, 11:53 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
Ja du musst einem der beiden teile jetzt noch ein neues Material geben, denn das Mtkit unterscheidet nach Materialien. ![]() Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook! |
12.06.2011, 14:23 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Hallo, danke erstmal für deine Antwort rgamer. Jetzt ist meine Frage, wie schafft ihr es die Reifen so zu mappen, dass ihr die Texturen von Forza weiterhin benutzen könnt. Allein wenn ich schon die Reifenseite mappe, brauche ich eine neue Textur, so eine Art Kreis. Aber die alte ist einfach nur ein Streifen. [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |
12.06.2011, 14:28 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
Ich brauch meine Reifen komischerweise nie neu mappen. Also irgendwas hast du vorher noch falsch gemacht, dass es nicht klappt. ![]() Sonst musst du halt die synetic texturen nehmen. Die sind mit kreis und profil ![]() Sincerly rgamer [align=center][img]https://www.eleven-games.net/images/userpics/79.jpg[/img][/align] No Modwishes per PM! No Support per PM! No Modwishes per Guestbook! |
12.06.2011, 15:20 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Also ich mache es so: 1. Reifen hochladen 2. mit Rechtsklick Reifen anklicken 3. Reifenseite markieren 4. wenn alles markiert drücke ich p 5. ich wähle selected 6. drücke delete 7. drücke new 8. exportiere als lwo Was mache ich da falsch? Wenn ich die Felge in Syneticreifen reinmache haben diese dann auch kein mapping mehr. [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |