Gibt es eine Möglichkeit Texturen in Cobra 11 hinzuzufügen, die größer sind als 2048x2048px? Das PTX-Tool unterstützt maximal eine Seitenlänge von 2048 Pixel.
Sein Programm gibt eine Fehlermeldung aus, wenn eine Bildseite >2048px ist. Pseudo-Limit daher, weil es sich nicht um ein reales Limit seitens Synetic handelt, sondern um ein von krom gesetztes.
Das mag in deinen Augen (wie auch in meinen Augen) heute sinnlos sein, aber vor 10 Jahren war das ein simpler Überlastungsschutz. Hinzu kommt, dass krom warum auch immer nur mit statischen arrays gearbeitet hat. Und diese müssen irgendwann voll sein
Über einen Umweg geht es nicht? Was ist mit dem .tga Format, welches die Textur + Alpha enthält? Was könnte das Spiel damit anfangen?
Nur weil ein Bildformat RGB und eine Alpha enthält, muss das nicht heißen, dass automatisch vom Spiel erkannt wird. Gerne darfst du es aber auch selbst ausprobieren. Davor solltest du aber auf jeden Fall sämtliche Kompression der TGA entfernen, sowie sichergehen, dass du dich im 24/32bit Modus befindest.