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24.01.2016, 19:22
Hey,
wollt mal fragen wie man die Straßen Texturen ändert. Dachte, dass man nur einfach eine andere Textur nehmen kann, aber die Straße besteht aus mehreren Schichten. Unten ist Stein und dann kommen darauf glaub 3 Teer Texturen. Verstehe das Prinzip da nicht. Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine andere Textur auf der Straße will?

Es handelt sich hier um Das Syndikat

Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
24.02.2016, 14:32
Habe deinen Post gerade erst gesehen...

Synetic nutzt im Szenario ausgiebig das Blending. Das bedeutet, dass mehrere Texturen übereinandergelegt werden und dann z.B. von der ersten Textur nur der Grauwert übernommen wird.

Synetic nutzt, wie du schon richtig erkannt hast, bis zu 3 Textur-Layer
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
24.02.2016, 15:54
Soweit so gut, nun wie bekomm ich da ne neue Textur gescheit drauf?
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
24.02.2016, 16:04
Finde die Haupttextur, bei Straßen hat diese i.d.R im Namen iwas mit Asphalt. Jedoch musst du wegen diesem Blending auch damit rechnen, dass es ann an anderen Stellen geändert wird.

Was willst du denn ändern? vlt. gibts da ja einen Trick
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
25.02.2016, 15:57
Ich will ne HD Textur mit einer Auflösung von 2048x2048 einfügen. Habe die schon, aber wegen dem Blending sieht es so scheiße aus.
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
25.02.2016, 20:16
Nee, dann liegt es an etwas anderem.
Deine Textur sieht gekachelt aus, oder? Dann liegt das nicht am Blending, sondern daran, dass z.B das Linke ende der Textur anders als das rechte ende ist. Daher kommt der Kachelungseffekt.
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
26.02.2016, 14:04
Das kacheln kommt auch vor aber das ist auch klar. Die Straße hat für die Seitenränder oder Kreuzungen extra Texturen und diese müsste ich so anpassen, dass es fein übergeht ohne Verschiebungen. Was ich mein ist, dass man die unteren Schichten durchsieht und an manchen Stellen die Reflektion wegfällt.
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
26.02.2016, 20:28
Kannst du einigie Bilder zeigen?
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
26.02.2016, 20:30
Hier 4 Stück:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crashtime4hi206xsiabvumy.png


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crashtime4hi20k4r5i968wy.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crashtime4hi20bnlfg1hoqk.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crashtime4hi20cjxzdbh98r.png

Es könnt daran liegen, da diese Texturen im Gegensatz zu den Orignialen keine Alpha-Textur haben, oder?
3 mal bearbeitet, zuletzt von XephosAbenteuer am 26.02.2016 20:47
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
27.02.2016, 19:27
Was mir primär auffällt, ist die unterschiedliche Grobheit der neuen Texur - daher sieht das etwas ungewohnt aus.
Diese Übergänge an manchen stellen liegt tatsächlich an Blending, dagegen kannst du nichts machen.

Die Alpha-Textur erfüllt, wie du erkannt hast, nicht nur Transparenz. Letzendlich ist dieser vierte Farbkanal auch nur eine Graustufentextur. In der Regel wird das für Die Transparenz verwendet, aber es sind jegliche andere Anwendungsgebiete möglich, bei der nur ein Grauwert benötigt wird. Dazu zählen z.B. Displacement, Luminizenz, Transparenz, oder (wie in deinem Fall) Specular (also die Glanzfarbe bei Reflektion, Schwarz oder keine Alpha - keine Reflektion, weiß - max. Glanzfarbenstärke)
1 mal bearbeitet, zuletzt von thecloser_ am 27.02.2016 19:29
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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