Mir ist schon klar, was Flächen sind und das ein dreidimensionaler Körper bei Videospielen und in der Mathematik - auf der ja die Informatik zum Teil basiert - aus Flächen besteht. Nur wenn ich jetzt beispielsweise eine Motorhaube als Teil nur als Fläche machen würde, würde es doch aus einer bestimmten Perspektive doof aussehen, da diese Fläche ja unendlich dünn ist. Das gleiche bei Reifen, die nur aus einer Flächenschicht bestehen. Ich weiß, dass solche Praktiken früher zu gunsten der Leistung gängig waren, nur sind sie heute noch zeitgemäß und was müsste ich bei der Erstellung von "echten" und "unechten" 3D-Autos beachten. Oder vielleicht wäre die bessere Frage: Sollte ich mich da als Amateur überhaupt an "echten" 3D-Autos ranwagen oder erstmal "einfache" Modelle zusammenschustern.
Ich denke mein Grundgedanke dieses Themas war eigentlich, ob mir jemand so einige Grundregeln/Tipps für das Modellieren von Fahrzeugen in Blender geben kann, aber dieser kleine Ausflug war auch nicht schlecht.