Warum denn Konkurrenz? Hat krom denn nicht bekannt gegeben, dass sie die Weiterentwicklung aufgegeben haben? Wie kann man denn jemandem Konkurrenz machen, der gar nicht mehr daran arbeitet?
Ein neues PTX-Tool wäre sicher praktisch, vor allem, wenn es auch andere Dateiformate wie .dds, .gif oder .png unterstützen würde und auch größere bis 4096²px.
Wobei ein neues MTKit auch interessant wäre, vor allem die Importfunktion würde eine Überarbeitung gut tun, der lästige Umweg über den LWO-Exporter von Blender 2.49b nervt schon deutlich, wenn man auch .3ds, .obj problemlos importieren könnte, wäre das schon was feines. Auch eine Erhöhung des Polylimits wäre nicht schlecht natürlich nur so weit, dass das Spiel noch stabil läuft, nicht wie bei GTA IV. Und eine Integrierung von Lights+ wäre auch nicht schlecht.
So weit ich weiß hast du die Quellcodes ja, warum dann nicht den Versuch wagen? Wenn krom keine Konkurrenz wollen würde hätten sie dir den Quellcode ihrer Tools, wohl kaum gegeben.
Edit: Kann es sein das der LWO-Exporter von Blender 2.49b irgendwie in der Anzahl der Materialien begrenzt ist? Ich habe nämlich einen wunderschönen Lamborghini Huracan aus FH 2, aber die Materialien werden teilweise einfach in eins zusammengefasst. Gibt es irgendeine andere Methode eine Datei zu bekommen, die man im MTKit importieren kann? Über 3ds gelingt der Import, jedoch ist das Modell gespiegelt und verdreht. Die Materialien sind aber alle seperat vorhanden, also kann das Problem nicht das MTKit sein, oder?
1 mal bearbeitet, zuletzt von
///M am 21.12.2014 13:48