Euer Problem ist nicht diese Noozle-Flash oder was auch immer....
Ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen:
jeder Lichtpunkt, der in die Mox gespeichert wird, enthält neben Position, Farbe und diversen anderem Kleinkram auch den Lichtpunkttyp. So erkennt das Spiel relativ schnell, ob es sich um ein Bremslicht, Blinker oder Blaulicht handelt. Der MTKit (und übrigens auch mein Lights+) nutzen dazu diese Radio-ButtonGroup, um den Mode schnell auszuwählen. Der Mode von diesem Lichtpunkt ist jedoch größer als der maximale Index vom MTkit, deswegen wird Noozle-Flash angezeigt, obwohl das falsch ist. Erkennbar wird das auch daran, dass in der Liste dieses "??" steht, da der MTKit damit nicht klarkommt. Schonmal probiert, diese Wc_neu in Lights+ zu laden? Ich habe nämlich eine Art Schutz eingebaut, damit dies nicht passiert. Und welche Meldung kommt wohl, als ich die MOX geladen habe? Richtig, "Unknown Lighttype entry found".
Ich hoffe, dass diese Erklärung einigermaßen plausibel für euch ist
Ein paar Details
Ich bin so frei und habe euch hier kurz die Übersicht der Lichtpunkte vom Lights+ (dieselbe wie vom MTkit) eingefügt:
Quelltext:
- case List[i].Typ of //Lichtpunktarten an RadioGroupBox.ItemIndex anpassen
- 0: List[i].Typ:=0; //Null
- 1: List[i].Typ:=1; //EF
- 2: List[i].Typ:=2; //HL
- 3: List[i].Typ:=3; //BL
- 4: List[i].Typ:=4; //RL
- 5: List[i].Typ:=5; //LB
- 6: List[i].Typ:=6; //RB
- 7: List[i].Typ:=7; //SG
- 8: List[i].Typ:=8; //SL
- 9: List[i].Typ:=9; //FL
- 16: List[i].Typ:=10; //MP
- 20: List[i].Typ:=11; //WP
- 24: List[i].Typ:=12; //TP
- 33: List[i].Typ:=13; //Emitter, NF
- else MessageDlg('Error, unknown Lighttype entry found! Programm might cause an error now!', mtError, mbOKCancel,0);
- end; //case
Problem an dieser Sache ist, dass dieser "grüne Nebel" den Typ 32 hat, der wie oben ersichtlich nicht behandelt wird.
2 mal bearbeitet, zuletzt von
thecloser_ am 09.09.2014 15:17
Nix gegen Baguette, aber...