Moin Community,
wie viele vielleicht mitbekommen haben, sind in letzter Zeit von mir nicht all zu viele Mods/Addons gekommen. Das lag zum einen an meinem mittlerweile bestandenem Abitur, jedoch auch ein diesem "kleinen" Großprojekt, an welchem ich die letzte Zeit (mit etwas Unterstützung von krom) gearbeitet habe.
Dummerweise kann ich euch gar nicht sagen, an was ich gearbeitet habe, da dieses Programm, dass ich geschrieben habe (bzw. teilweise immer noch schreibe) noch keinen Namen hat. Wie der Titel jedoch schon verlauten lässt, handelt es sich um einen Szenarioeditor für die C11-Spiele ab BW bis DS. Undercover wird bisher noch nicht unterstützt.
Was kann das Tool bisher?
- Öffnen von allen zwingend benötigten Szenariodateien (auch einige unnötige), darunter: *.geo, *.qad, *.sni, *.net, *.ral, *.dyn, *.trk, *.wyp, *.trn, *.dat, *.smp, usw.
- Speichern der genannten Dateiformate
- Editieren der Werte (wenn auch, wie auf den Screens sichtbar) teilweise auf noch etwas umständlicher Art und Weise)
- ...
Was kann das Tool bisher noch nicht?
- Sauberer 3D Import eines Szearios
- Sauberer Export des Szenarios (gibt immer einen rießigen Saustall in Blender)
- Pflanzenwachstum der *.plg (d.h. Gras und Getreide), wird jedoch hoffentlich noch behoben
- Diverse Werte und Zuordnungen, die mit noch fehlen, bzw. dessen Notwenigekeit mir unbekannt sind
- Managerfunktion (d.h. wie der Szenariomanager in WR2), damit dieses dämliche aktuelle DB nicht auch noch hier hinzukommt
Nun aber genug geredet, hier ein "paar" Screenshots aus dem Programm:
Grüße
1 mal bearbeitet, zuletzt von
thecloser_ am 22.03.2018 17:45
Nix gegen Baguette, aber...
7 Benutzer(n) gefällt dieser Beitrag