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08.05.2014, 22:19
Hi Leute.
Ihr kennt doch sicher diese Polizeiautos in Highway Nights, die da so schnell Streife fahren. Die Autos mit den Pfeilen drüber. Nun da die eh schon so schnell unterwegs sind, wollte ich machen, dass sie mit Blaulicht und Sirene fahren. So wie bei Das Syndikat. Wie kann man das einstellen?
Danke im Vorraus :-)
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
09.05.2014, 08:32
Theoretisch ist es möglich, öffne die Wagen im MTKit und positioniere an den Gewünschten Lichtpunkten sog. Start/Finish Gates (SG). Diese Blinken dann ingame immer.

Problem dabei ist, dass diese Polizeiautos aus dem Autos-Ordner genommen werden. D.h. wenn du z.B den Alligator mit diesen Lichtpunkten versetzt, dann hast du diese Lichtpunkte auch, wenn du den Alligator selber fährst. Dazu kommt, dass diese Lichtpunkte keine Sirene haben, dazu müsstest du noch das Motorengeräusch mit der Sirenendatei umsetzten.

Ich hoffe, das war verständlich, ansonsten gerne nochmal nachfragen.
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
09.05.2014, 14:23
Das habe ich auch gedacht mit dem MTKit. Aber ich will nicht das meine Polizeiautos dann immer mit Blaulicht fahren. Im Traffic Ordner sind die ja nicht drin. Wie wurde das bei Das Syndikat gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
09.05.2014, 14:30
In DS übernehmen (unter anderem) sogenannte *.dyn Dateien die Erstellung des Traffics.
Du kannst dir das so vorstellen: In der *.dyn ist eine Liste, welche Wagen durch Zufall ausgewählt werden, diese werden dann solange erstellt, bis die Vordefinierte Anzahl an Trafficautos erstellt ist. deswegen kommt es vor, dass du manchmal (z.B in DS) zwei Polizeiporsche siehst, aber keinen Alligator Polizei.
Diese Datei nimmt die Wagendateien direkt aus dem Autos-Ordner, deswegen wird somit hat Synetic platz gespart.
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
09.05.2014, 15:24
Kann man das in Highway Nights auch machen, das die Autos dann mit Blaulicht fahren?
Und kann man machen, dass Bei DS auch Zivile Polizeiautos wie Semirs mit Blaulicht fahren?
Sorry wegen "kann man machen, dass..."




Hallo?
Antwortet jemand noch oder seid ihr am nachdenken?


//DP zusammengefügt
1 mal bearbeitet, zuletzt von thecloser_ am 10.05.2014 20:17
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
10.05.2014, 20:27
Doppelposts sind erst nach einem Zeitraum von 48h gestattet sind...

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber alles, was du hier siehst ist aus einem Hobby entstanden. Sowohl die Website als auch die ganzen Addons/Mods wurden ehrenamtlich erstellt. Das bedeutet jedoch auch, dass es dauern kann bis jemand Zeit findet, sich durch die Foren zu lesen. Deswegen solltest du auch geduld mitbringen, das Forum hier zählt zu den hilfsbereitesten und den Schnellsten, trotzdem musst du dich nunmal gedulden.




Um mal wieder BTT zu kommen;

  • Auch in HN gibt es die sogenannten *.dyn Dateien. Für was diese stehen, sollte ja mittlerweile oben ersichtlich sein. Ansosnten glit wieder: Entweder dauerblinken oder nichts
  • Dein Zweiter Vorschlag geht leider auch nicht, denn sonst hätte es schon jemand gemacht. hintergrund ist auch hier die *.dyn und die *.slt, darin sind nunmal leider nur die "richtigen" Polizeiwagen integriert.
  • Auch wenn das vlt, etwas blöd nun rüberkommt, da ich dich in allem enttäuschen muss, aber wäre es bisher möglich, hätte es irgendein Modder sicherlich bereits versucht.


Alternativ kannst du auch für den Traffic so vorgehen (dazu solltest du etwas Ahnung von der Erstellung eines neuen Trafficautos haben --> TUTs auf EG)
Kopiere dein Wunschauto in den Trafficordner, benenne ihn um, platziere die SG-Lichter und schreibe einen neuen SLT-Eintrag. Näheres dazu sieshst du dann wie gesagt in dem Tutorial, wie man Traffic-Autos erstellt.


Achja: Beitrag von "DerFakeAccount" mal wieder gelöscht
1 mal bearbeitet, zuletzt von thecloser_ am 10.05.2014 20:28
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
15.05.2014, 21:53
Ich habe noch eine Frage zu DS:
Wieso sind in der Stadt die Lichter schlechter als in der Autobahn Map?
Schaut mal auf die LEDs vorne und vor allem auf die Blinker. Nehmt z.B. Semirs Polizeiauto. Da sieht man die Blinker fast nicht. Das Blaulicht ist auch viel schlechter. Wenn ich nun die Lichter im MTKit2 verbesser, sind sie auf der Autobahn wiederrum zu stark.
Das ist bei allen Autos so.
Die Frage ist wieso?
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
15.05.2014, 22:06
Es wird mir langsam schon echt peinlich, wenn immer nur ich hier antworte -.-

Die Lösung hier liegt in den *.prc Dateien. (Auch wenn dir das mal wieder nichts sagt wink ) Es ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass es in DS verschiedene Uhrzeiten (erkennbar an den Umgebungslichtern) gibt (oder zumindest hat Synetic versucht, es darzustellen). In diesen winzigen Dateien regeln sich also Helligkeit, Reflektionen usw...
Dazu zählt aber auch der Lichtbrechungsfaktor. Wenn Licht anders gebrochen wird, entsteht ein anderes Abbild. (Ich erspar mir den Ausflug in die Physik jetzt...)

  • Du kannst dir jedoch einfach in beiden Szenarien dieselben Lichteinsellungen erstellen, indem du aus einem Szenario alle 6 *.prc Dateien kopierst und diese dann im anderen Szenario einfügst und den Ordnernamen ersetzt (d.h. von Stadt zu Autobahn oder anders herum). Wichtig hierbei ist aber, dass die Zahlen dahinter (z.b. _07) erhalten bleibt. Vergiss bitte auch deine Sicherungskopie vor dem Modifizieren nicht!
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
29.05.2014, 17:12
Was muss ich machen, dass ich bei Highway Nights mit Addons Missionen machen kann. Also dass alle Autos frei wählbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
XephosAbenteuer





Mercedes wink
thecloser_
29.05.2014, 20:09
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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