In das Spiel einzubauen geht 100%ig nicht. Dazu müsste man die Game-Engine erweitern, und das geht ohne Quellcode (den uns Synetic sicherlich nicht gibt) nicht.
zu deinem Vorschlag, ob man die Lautstärke zurücknehmen kann, wenn ein Dialog gestartet wird, kann ihc aus der Theorie sagen, dass es geht, dazu müsste man eigentlich nur den Dateistatus der Dialoge überwachen, sobald eine Datei geöffnet wird, wird für die bestimmte Zeit die Lautstärke zurückgesetzt. Da das Spiel die Dialoge ja auch öffnen muss, könnte man dies dann in einer Exception auffangen und weiterverarbeiten.
Aber du kannst mir glauben, das übersteigt Jannes und meine Kompetenzen^^
Damit Jannes mit der Exception wieder etwas zum Spielen hat, hab ich dir mal meine Theorievorstellung ein bisschen grob aufgestellt:
Ausklappen
function FileControl_wav: returnType, Input:boolean;
var: a:Timer (sollte iwas im 10ms Bereich sein, evt kleiner)
begin
try
begin
if a.Time mod 10 = 0 then // kontrollieren ob Zeit durch 10 teilbar ist
begin
//hier solltest du per AssignFile() kontrolliern ob sich die Datei öffnen lässt
//lässt sie sich öffnen, greift das spiel nicht darauf zu,
//lässt sie sich nicht öffnen, greift das Spiel auf die Datei zu, sie wird abgespielt
end;
end;
finally //used stuff
Result:=true;
end;
end.
1 mal bearbeitet, zuletzt von
thecloser_ am 17.03.2014 14:34
Nix gegen Baguette, aber...