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JRModder
07.07.2013, 18:01
Hallo an alle Modder,

Ich Modde erst seit kurzem, und stehe nun vor dem ersten großen Problem. Die Reifen von meinem Auto sind auf der richtigen höhe aber an der falschen stelle, ich habe schon versucht in EditCar die Reifenposition zu ändern hat nichts gebracht, Parts hat mein Auto auch Keine, und wenn ich die Wheelpoints setzte drehen sich die Reifen nocht mehr.

Ich habe schon so ziemlich alles Probiert, bitte um Hilfe

Danke schon mal im Voraus
thecloser_
07.07.2013, 19:17
Du musst nur die Cars.db3 öffnen und in der Tabelle _3d_fhrzeugdata_ den Wert "Pos-Vorderreifen-Z-Achse" ändern.
Einfach die Position der WPs im MTKit ablesen und mit 10 multiplizieren, dann hast du deinen benötigten Wert.

Ich freue mich schon auf deine erste Modeinsendung auf EG!
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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JRModder
08.07.2013, 18:01
Also erstmal vielen dank für die Antwort,

Sorry, aber Ich habe vergessen zu erwähnen das ich für Highway Nights Modde (oder es zumindest versuche).

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

MfG JRModder

thecloser_
08.07.2013, 18:06
Das ändert nicht viel daran:

  • EditCar öffnen und Wert lauf MTKit anpassen (WP Position übernehmen und x10 nehmen)
  • Vor dem Testen Dateien ins C11 Verzeichnis schieben und Addonmanager erneut ausführen


Dann klappts sicher^^
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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JRModder
08.07.2013, 18:36
Sorry, aber ich bei mir bewegt sich garnichts, noch nicht mal der Reifen dreht sich.

MfG JRModder
thecloser_
08.07.2013, 18:56
  • Sind Reifendateien richtig benannt?
  • Gibt es überhaupt Reifendateien?
  • Hast du eine Funktionierende _colli.CPO ?
  • Ansonsten bitte Dateien zur verfügung stellen
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
JRModder
08.07.2013, 19:55
Reifen Dateien sind richtig benannt
Es gibt reifen dateien
Das mit der _colli.CPO hat nicht so ganz hingehauen aber ich probiere es gleich nochmal

Bis dahin danke für deine Antwort(en)

MfG JRModder
JRModder
22.07.2013, 14:38
So jetzt hab ich es probiert, eine neue Colli zu machen hat aber nicht geklappt, aber als ich mein Auto mal getestet hab, habe ich festgestellt das die Reifen sich nach Links und Rechts drehen, statt nach vorne und nach hinten. Aber bei der Colli habe ich nur die Bounds #1, #2 usw. Ich wollte mal fragen wie das mit den Shapes geht z.B. Shape #1 131, vielleicht liegt es ja daran.

MfG JRModder
thecloser_
22.07.2013, 16:04
Es ist egal, ob Shapes oder Bounds vorhanden sind, es wirkt sich ingame auf genau dasselbe aus. Letzendlich müsste es nur der Name sein, der anders ist.

Den genauen Unterschied, sofern es einen gibt, kann dir nur krom, also der Verfasser des Tools beantworten
Nix gegen Baguette, aber...

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JRModder
29.07.2013, 15:39
Hallo Söhnlein,

ich nochmal ne andere Frage, was kannst du mir bitte erklären was du mit "EditCar öffnen und wert lauf mtkit anpassen" meintest.

Sorry, dass ich es immer noch nicht kapiert habe.

MfG JRModder

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