Ich möchte das Skin eines Fahrzeugs verändern. Es handelt sich um den Polizeistreifenwagen aus dem Battle 27 für UC. Farbe und so ändern ist ja kein Problem, jedoch möchte ich auf das Fahrzeug vertikale Streifen aufbringen, sehe ja jetzt aber nicht, wo die Begrenzung für die jeweilige Seite des Fahrzeugs zu sehen ist. Kann ich die irgendwie sichtbar machen, so dass ich weiß, wo das Fahrzeug an der Seite zu Ende ist??? Zweite Frage: Wenn man einen Alpha mit dem PTX-Tool vom Skin erstellt, dann wird ja die Farbe, die man anklickt, im Spiel dann nicht angezeigt, sondern durch eine andere Wagenfarbe ersetzt. Wo kann ich festlegen, welche Farbe dann verwendet werden soll?
Ich bin mal so frei und helfe mal etwas . Wenn das Modell (mox) PW geschützt ist , öffnet man die mox mit dem Mtkit, suche dann das Material was man braucht, mit ist aber schon aufgefallen das einige Modelle kein komplett mapping haben sondern nur ein Teil mapping . Das heißt , es wurde auf einige Teile nur wie ein Magnetschild oder Aufkleber davor gesetzt. Wie dem auch sei, also Material raussuchen mit Vorschau anklicken, wenn das Material sichtbar ist , klickt man auf das W , dies steht für Wireframe, jetzt müsste das Material mit den Wireframes sichtbar sein. Ist dies getan nimmt man die UV Funktion dazu, ist das Modell gemappt , kann man ein Bildschirmabbild davon machen, diesen dann ausschneiden und auf die passenden Grösse abspeichern. Somit hat man eine nicht ganz so genaue Meshvorlage . Habe die Ehre De Omi
Anscheinend hast Du es auf meine Modelle abgesehen. Von daher sollte Dir folgendes helfen: Download als .tga
Super, Vielen Vielen Dank!!! Hat mir sehr geholfen, aber hat auch noch jemand eine Antwort auf die Frage zwei??? Zweite Frage: Wenn man einen Alpha mit dem PTX-Tool vom Skin erstellt, dann wird ja die Farbe, die man anklickt, im Spiel dann nicht angezeigt, sondern durch eine andere Wagenfarbe ersetzt. Wo kann ich festlegen, welche Farbe dann verwendet werden soll?
Die Farbe muss Du in der MTL einstellen ;-) Aber nicht mit dem MTkit, da sonst deine ganze MTL geschrotet wird.
Oh ha , der Meister war schneller als ich. Ich hätte Dir den Wertegang für WR2 erklärt. Mir kommt das schon spanisch vor Amaury , warum macht man sich die MTL kaputt ? Manche Dinge sind für mich unlogisch im vergleich der Spiele. Habe die Ehre De Omi
Der MTkit wurde eigentlich für WR2 erschafft und auch an dessen Engine angepasst, und nicht an der von AFC. Lädst Du ein Auto in AFC, mit einer nicht angepassten MTL bzw. eine im MTkit gespeicherte MTL, wird das Auto entweder ganz schwarz sein (wenn Du "Overlay" auswählst) oder die Texturen werden Richtig angezeigt ("Transparency" und einem hellen Diffuse Wert) aber die Einstellung sind so Falsch, dass das Ergebnis einfach schlecht aussieht. Deswegen raten wir dazu, die MTL für AFC immer per Notepad anzupassen oder jetzt mit dem MTLWriter von Söhnlein.
Vielleicht stell ich micht jetzt zu blöd an, aber ich habe noch immer keinen blassen schimmer, wo ich das da jetzt in diesem programm die farbe ändern soll und was für einen part muss ich da auswählen?