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30.11.2012, 20:10
Also hallo
Wir man Texturen mit welchen Programmen macht weiß ich jetzt.
Allerdings veschäftigt mich eine Frage. Was benutzt ihr in Paint . net für Tools.
Also ich meine jetzt für den ganzen wagen. Wenn man z.b eine Notartzt Texture
mach will braucht man ja den passenden Untergrung von Wagen. Und da will ich euch
fragen wie ihr den passenden Body malt ob mit Pinsel (was ich ehr ausschließe) oder
mit anderem , diversen dingen.

MFG Hengst
AfP38
30.11.2012, 23:20
Also zum Programm: Ich empfehle fürs Texturen machen Gimp zu nehmen, da es von den Funktionen etwas näher an Photoshop kommt, als Paint. Funktionen und Umfang ist bei Gimp einfach besser.

Was meinst du mit Body-Texture? Eine Polizeitextur? oder willst du einen ,,Aufdruck'' auf deinem Wagen? Mit Schriftzügen, deinem Namen oder einem Logo von dir oder einer Firma?

Ein ,,Bedrucktes Auto'' ist einfacher zu gestalten, als eine Polizeitextur, da diese ganz genau sein muss. Bei deinem Persönlichen Aufdruck, gibt es ja nicht irgend einen Formverstoß oder eine Unpassende Textur, da es ja halt so sein soll. wink smile

Soll ich mal in einem kleinen Video zeigen, wie man eine Textur für einen bedruckten Wagen designed?

Wenns noch fragen gibt, einfach herschreiben.

LG Erik
LG
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
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01.12.2012, 10:45
Ich meine einen Untegrund des wagen also z.b Post.
Da muss der Wagen gelb sein und das weiß ich nicht wie .
Aber eine Viedo wäre auch nicht schlecht.

MFG Hengst
///M
01.12.2012, 10:57
Junge, junge...

Weißt du nicht wie man den Hintergrund Gelb macht!? :O

Frabeimer auswählen > Gelb als Farbe wählen und auf das Bild Klicken. wink


LG ///M
1 Benutzer(n) gefällt dieser Beitrag
03.12.2012, 21:43
@///M : Nein verstehe es nicht falsch. Also von meinen VW Rabbit habe ich ein UV-Abbild und in Blender
hat es bekanntlicher weiße Linien . Und ich weiß jetzt nicht ob die Linien auch gelb bzw. Das ganze Abbild also
auch der Body mit einer Farbe gemacht werden müssen.

MFG Hengst
Jannes23
07.12.2012, 22:27
Also ich bin ja noch für meine alt bewährte Methode. Einfach eine Textur erstellen und dann das Mapping anpassen. Nicht anders herum.
So entstehen auch keine verpixelte, schräge Linien mehr und die Übergänge sehen deutlich besser aus.

Ein kleines Video:

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http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png
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sun11
08.12.2012, 11:12
Nochm,al vielen dank für das Video, aber ich hab jetzt noch ne Frage
Wenn das Mapping fertig ist, was muss ich dann tun?
Muss ich den Wagen dann exportieren und die Textur einfach in die MTL einfügen, oder was?
mfg sun11
Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt.
///M
08.12.2012, 11:13
Ich habe 2 Kritikpunkte für deine Methode:

  • Wieso nicht so wie bei rgamer's Body-Mapping-TUT?
  • Wenn schon so, dann im Faces-Selectmode



LG ///M
thecloser_
08.12.2012, 11:21
Ich habe sogar noch einen Dritten Kritikpunkt;

  • Was machen, wenn das Wireframe des Bodymaterials nicht mit deiner gewünschten Texturrichtung übereinstimmt?


Nur weil das immer mit deinen Sch*** FM4 Modellen geht....
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
Jannes23
08.12.2012, 13:45
@ ///M: Wenn es wie in rgamer's TUT gemacht wird, habe ich doch wieder ein Abbild vom gesamten Body. Und gerade das will ich ja nicht ...

@ Söhnlein: Da DTH ja bisher auch nur Synetic und FM Wagen gemacht hat, bin ich davon ausgegangen das er auch für diese eine Textur haben will.
Und wenn man sich z.B. mal das Wireframe von einem deiner Wagen ansieht, sieht man auch, dass das wie ich es mache, gehen sollte wink
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