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AfP38
19.09.2012, 18:49
Hi Leute, mal eine Frage:

Wie kann ich aus einem Engländer Cockpit, ein Deutsches Cockpit machen?

Ich habe es schon mit Spiegeln versucht, dann ist aber das Material im MTkit von der "falschen" Seite sichtbar.

Was kann ich tun dass das nicht der Fall ist.

Kann mir da jemand helfen?

LG AfP38
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
///M
19.09.2012, 19:07
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst... aber naja.

Möglichkeit was du meinen könntest: Das Cockpit ist nicht geflippt. So das die Außenseute innen und Innsenseite außen ist.
Ansonsten: Einfach das Lenkrad und so alles ummodellieren auf die linke seite des Cockpits. Ich hoffe du weßt was gemeint ist.

Ich wäre persönlich auch mit einem englischen Cockpit einverstanden, dann gebe es nämlich mal ein bisschen Abwechslung. Das Auto müsste allerdings auch ein britisches Kennzeichen bekommen.

Bei dem dazugehörigen Auto handelt es sich nicht zufällig um deinen Mustang, den du bekanntlich in Arbeit hast?
1 mal bearbeitet, zuletzt von ///M am 19.09.2012 19:08
Daniel?.
19.09.2012, 19:30
Von Right-Hand Drive auf Left-Hand Drive umstellen ist eig. einfach.
Alle Materialien im Blender auf der Y-Achse spiegeln und anschließend Flippen.
Eventuell (eigentlich immer) müssen dann auch die texturen gespiegelt werden.
1 mal bearbeitet, zuletzt von Daniel?. am 19.09.2012 19:30
AfP38
19.09.2012, 19:52
Vielen Dank für die Antworten.

Wie flippt man? Das müsste ich noch wissen.

@///M: Es handelt sich nicht um den Mustang, da der schon ein Deutsches Cockpit besitzt.

LG AfP38
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
///M
19.09.2012, 20:03
Flippen:
  1. In Edit-Mode wechseln
  2. Unten auf Mesh klicken
  3. Dann auf Normals gehen
  4. Dann auf Flip klicken
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Daniel?.
19.09.2012, 20:13
So wie ///M es erklärt, flippst du die einzelnen Objekte, dadurch können Lücken im Ganzen Cockpit entstehen.
Alternativ geht es auch so:
  1. Object-Mode
  2. Strg+M, dann "Y" und "Enter"

Wie gesagt, beide Varianten funtionieren, wobei der von ///M beschriebene Forgang etwas mehr Zeit (ganz minimale auswirkung) braucht. Bei beiden Varianten musst du das Cockpit (Material für Material) flippen (ggf. auch UV-Schnitt).
Dennis B
19.09.2012, 20:26
Man kann das ganze auch noch einfacher haben.
Flippen ist nichts anderes,als die Faces richtig zu drehen.Das ganze kannst du ganz einfach machen:
Edit Mode-->Alles markieren-->strg+n/strg+shift+n---->Fertig ist das ganze wink
http://s1.directupload.net/images/111023/igh7nje8.png

No Support per PM!
AfP38
19.09.2012, 21:03
Vielen dank euch allen.

Ich werde alle ausprobieren und dann selbst entscheiden was für mich die beste Variante ist.
Wenns nicht funktioniert sag ich bescheid.

PS: Der Mustang ist fast fertig!!, Nur aus Blödheit habe ich vergessen ein Material zu Exportieren, jetzt fange ich mit der MTL wieder von vorn an.
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
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