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AfP38
04.09.2012, 22:37
Hi Leute,

wie manche villeicht wissen besitze ich 3dsmax von Autodesk.

Ich wollte mir nun mal ein paar Russen-Autos (3dgarage.ru) noch blender konvertieren.
Ich wollte es eben sehr gern selber tun, da ich nicht jedesmal zu Söhnlein rennen will.
Nur kommt bei dem Export nach .3ds eine Fehlermeldung, dass i-was nicht exportiert werden konnte da Polycount höher als 64k.
Brauch man vielleicht ein Zwischenprogramm wo man .fbx öffnen kann und man dann nach .lwo exportieren kann.

Ich würde mich über Antworten und Hilfe freuen, und mal hören wie es der Profi (damit meine ich niemand direkt Osmile Osmile ) macht.

Vielen Dank an alle dir mir helfen können bzw. wollen.

LG AfP38
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
Dennis B
05.09.2012, 07:58
Verstehe ich es richtig,dass es beim Import - der von 3dsMax erstellten Lwo - in Blender Probleme gibt?
Warum auch Lwo?Das ist nicht gerade das beste Dateiformat ^^ Versuche es mit *.obj,sollte klappen wink
http://s1.directupload.net/images/111023/igh7nje8.png

No Support per PM!
AfP38
05.09.2012, 14:32
Nein verstehst du leider nicht richtig.

Ich wollte mit 3DSMAX eine Datei nach .3ds exportieren, aber in blender fehlen manche materialien (sind einfach weg!) Materialien.

ich nehme an das dies daran liegt da der Polycount höher als 64k war.

Ich kann nur nach .3ds exportieren, da belnder kein anderes Format öffnen kann. (von allen die Autodesk exportieren kann) .lwo geht leider nicht
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
thecloser_
06.09.2012, 20:08
Also ich weis leider nicht, woran es bei dir mit dem OBJ scheitert.

Denn mein Blender (und die Versionen darüber) lesen alle OBJ Dateien aus.

http://www.abload.de/img/beweisocusx.jpg


LG

PS: Danke für das überschwingliche Kompliment. Ich fühle mich damit nicht angesprochen
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
AfP38
22.09.2012, 18:44
So ich habs jetzt über .obj versucht, aber jetzt sind alle Materialien in einem Material.

Gibts da eine Einstellung die ich beim Export bzw. Import beachten muss?
Wäre nett wenn ich nochmal eine Antwort bekäme.

PS: Wie konvertierst du (Söhnlein) eigentlich Modelle von 3DS MAX nach blender? Über .obj?

LG AfP38
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
thecloser_
22.09.2012, 19:33
Ich nehme Ausschließlich OBJ, wenn es bei dir nach dem Blender-Import nur ein MAterial ist, ist es höchstwahrscheinlich ein Importfehler, da man dies nur bei blender in dieser Art konfigurieren kann. 3dsMAX macht immer alles getrennt, sogar die Objekte

http://www.abload.de/img/unbenannt1sun0.jpg
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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