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06.05.2012, 16:06
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Addon.
Im MTKit 2 wird es perfekt dargestellt aber im Spiel ist es viel zu klein.
Ich kann es in blender zwar vergrößern kann es dann aber nicht in ZModeler einfügen dar ich nur die Lite Version habe.
Wie kann man es im ZModeler vergrößern oder gibt es einen anderen Trick EditCar oder so.

Daniel?.
06.05.2012, 16:20
Mit dem Zmodler kenne ich jetzt keinen Weg, wie man ein Auto vergrößert. Aber im Blender ist das eigentlich leicht: Fahrzeug als lwo importieren; mit "A" alles markieren; "S" drücken und beliebig vergrößern. Allerdings nicht zu groß, nehmen wir an das Auto hat jetzt vor dem vergrößern eine Breite (ohne Spiegel) von 794mm, muss man das Auto nur soweit vergrößern bis die reale Breite (z.b. 1799mm) erreicht ist, die muss man aber erst mal heraus finden.
Ist zwar viel Text aber glaub ich alles drin was nötig ist smile
07.05.2012, 07:20
Ja danke.
Mit Blender kenne ich mich recht gut aus.
Ich habe allerdings vom ZModeler nur die LiteVersion das heißt ich kann keine Fahrzeuge einfügen und das MtKit 2 erkennt die obj und 3ds Dateien von blender nicht keine Ahnung warum.
Kann man Blender auch lwo Dateien exportieren oder wie erkennt mitkit2 die Dateien von blender
Ich hoffe ich konnte meine Frage jetzt besser ausdrücken ????
Gruß mercedesdriver
Daniel?.
07.05.2012, 07:26
Blender liefert ein lwo export mit. Allerdings nicht in jeder Version von Blender, Blender 2.49b exporiert ins lwo-format.
07.05.2012, 12:04
Nun kommt immer die Meldung im MtKit 2 "Range Check Error"
Egal wie klein oder groß ich das Auto Skaliere.
Wie macht ihr den die Mods.
BlackBonjour
07.05.2012, 12:34
Range check error heißt, dass dein Modell zu viele Polygens hat. Am besten unter 65000 bleiben. Die Größe ist nicht so relevant

🤙

http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png

07.05.2012, 14:05
wie kann ich die polygonenzahl bei blender oder zmodeler veringern
thecloser_
07.05.2012, 14:31
Bei Zmodeler gibt es meines Wissens nach keine Dezimierungsfunktion.

Blender hat einen Decimate-Modifire, in dem man das einstellen kann. Dieser arbeitet jedoch unschön
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
07.05.2012, 15:47
wie behebt ihr dann dieses Problem ?
thecloser_
07.05.2012, 16:05
Nun, dieses Problem kann man unterschiedlich beheben:

  • Man reduziert die Modelle selbst, was sehr Zeitaufwändig und gute Blenderkenntnisse vorraussetzt
  • Man nutzt die oben genannten Modifire
  • Man lässt die Finger von diesen Modellen
  • Man modelliert sich selber diesen Wagen


Allerdings kannst du uns mal den genauen Polycount sagen (Faces) evt. kann man auch etwas in den Driver packen
1 mal bearbeitet, zuletzt von thecloser_ am 01.01.1970 01:00
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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