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Timmel
12.05.2011, 16:31
hi leute ich habe ein problem: beim ptx tool wenn ich dort z.B. die Trailer.ptx datei auf den desktop importiere und dann bearbeite und dann will ich die bearbeitete datei mit den ptx tool das wieder einfügen will dann steht da das dass bild 4,6,8,16 pixel haben muss.wenn ich aber die trailer datei exportiere und die dann wieder unbearbeitet vom desktop ins spiel einfügen geht das was soll ich machen damit ich die bearbeitete ins spiel bekomme sodass sie funktioniert?

LG
thecloser_
12.05.2011, 16:36
Ja also, was sagt das dir? du hast es doch schon selber geschreiben:

Das Bild muss eine exakte Größe von 2x2;4x4,8x8,16x16......2048x2048 Pixel haben, sonst schlägt das importieren fehl
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
12.05.2011, 16:38
Punkt, Punkt, Komma Strich, fertig ist das... OMG! Du magst das Mondgesicht nicht!

Satzzeichen gliedern längere Texte und machen sie somit übersichtlicher, es gilt allgemein als anstrengend und unhöflich, einen so langen Text mit gerade mal 9 Satzzeichen (die nicht für die oben genannten Punkte verantwortlich waren) als Frage zu formulieren (;


Du musst, wenn du die Datei nach dem Bearbeiten aus deinem Bildbearbeitungsprogramm exporteriest, darauf achten, dass du das Bild in 16 bit Farbtiefe speicherst, und dass die Auflösung in der Höhe und Breite eine der folgenden Werte an Pixeln hat:

2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048

Wenn dass gegeben ist, als TGA oder BMP speichern und im PTXTool öffnen. Viel Erfolg und beim nächsten mal Gebrauch von der SuFu machen!

Link: http://eleven-games.net/index.php?site=search

EDIT: Söhnlein war schneller, allerdings muss ich dich berichtigen: Eine Textur kann verschiedene Variablen annehmen. Beispielsweise wäre auch 64x128 möglich, nur müssen beide Werte welche von meiner Liste sein.

Greetz!
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thecloser_
12.05.2011, 16:49
Schön, dann hab ich auch mal wieder etwas gelernt, danke

~by rgamer~
Aber die Forenregeln anscheinend nicht? :P
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
Timmel
13.05.2011, 13:52
Söhnlein schrieb:
Ja also, was sagt das dir? du hast es doch schon selber geschreiben:

Das Bild muss eine exakte Größe von 2x2;4x4,8x8,16x16......2048x2048 Pixel haben, sonst schlägt das importieren fehl
wenn ich das aber auf die gewünschte pixelzahl mache dann geht es im spiel nicht. ich wollte ein kennzeichen pack für das spiel machen aber es schlug fehl wegen diesem problem!!! ich wollte einen Rockstar Energy Trailer machen er schlug auch fehl wegen dem problem!!!

LG
13.05.2011, 14:30
Geht das etwas präziser? So kann man dir nur beschränkt helfen. Welche Schritte hast du gemacht, nach dem Bearbeiten der Textur? Hast du die Textur mit dem PTXTool wieder in PTX umgewandelt? Hast du die Datei richtig bennant?

Greetz!
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Timmel
13.05.2011, 18:40
ich hab das mit paint bearbeitet. dann hab ich dann wollte ich das wieder einfügen mit dem ptx tool mit dem gleichen namen wie dei originale .ptx datei. dann kam das dass ich schon beschrieben habe


LG
~by rgamer~
Zum Xten Mal deine unnötiges Zitat entfernt. Wenn du direkt auf den vor dir antwortest brauchst du kein Zitat!
13.05.2011, 18:58
Achte einfach darauf, dass die Größe des Bildes nach dem Exportieren nicht mehr verändert wird. Zum Beispiel beim Nummernschild: Exportiere es (z.B zu License.bmp). öffne es (z.B in Paint), öffne Paint ein zweites Mal und füge dort dein neues Nummernschild ein. Nun passt du es so lange an, bis es kleiner oder gleich groß wie das alte Nummernschild ist und fügst es dort ein.
Dann speicherst du ab und importierst es im PTX-Tool.
Der Trick: Das Bild war vorher schon im PTX-Tool und wenn du die Größe nicht veränderst, muss es passen. (Ist bei mir so).
Hoffe, dass ich helfen konnte.

MfG
220CobraFan220
http://abload.de/img/bmw_signaturkzq34.jpg
Timmel
14.05.2011, 10:14


ich mache ja genau das und es geht nicht. wenn ich das auf die verlangte pixelzahl anpasse gehts nicht und wenn ich das so mache wie dus gesagt hast gehts auch nicht.

LG

~by rgamer~
So jetzt gibt es die Verwarnung.
Ich habe es einen Post vorher geschrieben, du sollst die unnötigen Zitate lassen und du machst es trotzdem. Du warst schonmal gebannt und der nächste rückt auch immer näher, wenn das so weiter geht
14.05.2011, 14:25
Vielleicht solltest du zum Bearbeiten der Texur ein anderes Programm nutzen. GiMP ist kostenfrei und relativ gut. Damit has tdu dann auch mehr Kontrolle beim Speichern der Texturen in den richtigen Größen und bit-Tiefen. Wenn du allerdings weiterhin nur so oberflächig beschreibst, können wir dir leider auch nicht helfen.

Dass du die Textur bearbeitet und gespeichert hast, wissen wir mittlerweile. Interessant wäre, wie und als was du gespeichert hast.

Werde noch ein paar Bilder posten...

EDIT: Hier die Bilder:

http://img191.imageshack.us/img191/6771/29101223.pnghttp://img849.imageshack.us/img849/812/43734726.pnghttp://img820.imageshack.us/img820/1707/41342782.pnghttp://img823.imageshack.us/img823/6631/84725372.pnghttp://img707.imageshack.us/img707/935/46325674.pnghttp://img827.imageshack.us/img827/8094/71769571.pnghttp://img146.imageshack.us/img146/9426/99889768.pnghttp://img713.imageshack.us/img713/6199/38403617.pngNatürlich muss man noch überprüfen, dass in der MTL die richtige Textur verankert ist.



Greetz!
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