Anmeldung

Der 2007 von Microsoft gestartete Gaming-Dienst "Games for Windows Live" soll am 1.Juli 2014 seine Pforten schließen. Das ging kurzzeitig aus einer Support-Seite für Age of Empires Online hervor, die jedoch mittlerweile wieder überarbeitet wurde. Der Dienst wurde von PC-Entwicklern vor allem für Multiplayer-Dienste, Achievements und Rankings genutzt. Mit Games for Windows Live wollte Microsoft PC- und Xbox 360-Spieler zusammenführen, einige Titel unterstützten sogar plattformübergreifendes Multiplayer.

Xbox Live als möglicher Ersatz

Es ist unklar, wie nun mit Spielen verfahren wird, deren Online-Funktionen vom Microsoft-Dienst abhängen. Es könnte allerdings der mit Windows 8 eingeführte Dienst Xbox Live for Windows seinen Vorgänger ablösen. Als alternative könnte auch eine portierung zu Steamworks in Frage kommen.

Welche nachfolgen für Alarm für Cobra 11 : Das Syndikat?

games.reveur hat bei Synetic nachgefragt und leider nur eine schlechte Nachricht für die Fans: "Eine Umstellung des Mehrspielermodus in AfC 11: Das Syndikat auf Steamworks ist nicht geplant."
Jannes23
Finde ich sehr ärgerlich. Es gibt ja auch Spiele, die zwingend GfWL benötigen, um auch offline spielen und speichern zu können. Zumindest wird aber DiRT3 portiert, was mich persönlich sehr freut, bis es denn endlich mal ein DiRT4 gibt. Ich hoffe auch, dass Rockstar sich auch daran macht das Ganze auf Steamworks umzustellen.
Für Cobra 11 finde ich das, auch wenn ich selbst nicht mehr wirklich viel online spiele, sehr, sehr schade. Es gibt ja Leute die gerne mit Addons im Online-Multiplayer fahren. Jetzt nur noch im Singleplayer spielen, oder im SplitScreen, ist m.M. nach auch nicht das Wahre. Somit wird man sich dann doch wohl früher oder später mal Gedanken um die Zukunft dieser Seite machen müssen, da es momentan auch nicht nach einem neuen Cobra 11-Titel aussieht ...
1 Benutzer(n) gefällt dieser Beitrag
Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu können!

Registrieren
Anmelden

Battle Gewinner

Letzte Besucher