In diesem Tutorial wird erklärt, wie ihr die MTL eines aus WR2 konvertierten Wagens an DS anpasst. Viel Spaß
Also endlich habe ich ein Tut gefunden hoffe damit geht es bald zum realse meine Abrevia Zivil. 10/10p
Tim, das ist ein Tutorial für Anfänger. Wenn man jetzt anfangen würde, zu erklären irgendwelche Zahlen wegzustreichen (was ich persönlich eh ein wenig unnötig finde, da es einem nicht wirklich viel bringt), oder mit den Zahlencodes, kommt ein Laie sicher schneller aus dem Konzept. Da finde ich es wichtiger, dass es ein Tutorial gibt, indem man nur das nötigste zum Anpassen lernt (für Mehr soll dieses Tutorial ja auch nicht gut sein). Ein weiteres TUT - indem dann Genaueres (für Fortgeschrittene) erklärt wird - kann es ja dann auch noch geben Was hat es eigentlich mit den '(un-)durchsichtigen' Scheiben auf sich? Ich habe bisher immer nur die originalen verwendet und nicht mehr was dran verändert :O
Perfekt ist es nicht. Neben einigen Schreibfehlern fehlen doch einige Wichtige Teile: Was tun, wenn die Scheiben zu (un-)durchsichtig sind? -> Alpha-Wert verändernWas tun, wenn man ein Ambient-Material haben will? -> Ambientcode ändernWas tun, wenn das Grau zu dunkel/hell ist?-> Diffusecode ändernWas tun, wenn man gar eine Farbe nutzen will, die es bei allen C1 wagen nicht gibt? -> Diffusecode ändern Das ganze ist doch noch leicht zu erklären, denn die ganzen Codes sind im Hexadezimalcode, die jedes Programm ausspuckt. Nebenbei könnte man die MTL noch arg komprimieren, denn du hast in deiner MTL noch viel zu viele unnötige Zahlen Von mir gibts nur 6